Skyrim:Gute Vorsätze

Werbung (Nur für Gäste)
Gute Vorsätze
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage der Akademie von Winterfeste
Infos
Auftraggeber

Urag gro-Shub

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Akademie von Winterfeste
Vorherige Quest Ran an die Bücher
Nächste Quest Enthüllung des Ungesehenen

Lösungen > Akademie von Winterfeste > Hauptquest > Gute Vorsätze

In der Aufgabe Gute Vorsätze geht es um das Augur von Dunlain.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Tolfdir.
  2. Folgt Ancano.
  3. Sprecht mit Quaranir.
  4. Findet das Augur von Dunlain.
  5. Berichtet Savos Aren von eurem Fund.

Questverlauf

Tolfdir

Sobald ihr „Ran an die Bücher” abgeschlossen und Urag die Bücher ausgehändigt habt, wird dieser euch bitten Tolfdir über die Funde zu informieren. Ihr sollt ihm nun also die Informationen über das Buch Die Nacht der Tränen zukommen lassen.

Urag hat mich gebeten, Tolfdir vom Buch „Die Nacht der Tränen” zu berichten.

Sprecht nun von Tolfdir über Urag und teilt ihm mit, was ihr in dem Buch gefunden habt. Tolfdir wird euch mitteilen, dass er das Buch wohl noch einmal lesen wird, doch zuvor möchte er euch etwas zeigen. Vielleicht habt ihr die neue Kugel ja schon bemerkt, es handelt sich dabei um den Felsbrocken, den ihr zuvor entdeckt habt.

Ich habe Tolfdir von dem Buch „Die Nacht der Tränen” berichtet. Die Kugel aus Saarthal scheint ihn schwer zu beschäftigen und er hat sich so seine eigenen Gedanken gemacht.

Während Tolfdir euch einiges erzählen möchte, wird er von Ancano unterbrochen. Er fordert euch auf, ihm zu folgen. Es geht um jemanden, der behauptet, Mitglied des von euch bereits zuvor angetroffenen Psijic-Ordens zu sein. Und dieser Jemand möchte genau mit euch sprechen.

Ancano unterbrach meine Unterhaltung mit Tolfdir und bestand darauf, dass ich mich unverzüglich zu einem vermeintlichen Mitglied des Psijic-Ordens bgebe. Es erwartet mich in den Gemächern des Erzmagiers.

Quaranir

Der Mönch der Psijic

Betretet nun die Gemächer des Erzmagisters und erklimmt die Treppenstufen nach oben. Dort wird es euch ähnlich ergehen wie vor einiger Zeit in Saarthal. Ihr trefft nun auf Quaranir, der euch von einer Gefahr erzählt, die von der Steinkugel ausgeht. Er beauftragt euch den Auguren zu finden.

Ancano, der darauf bestand, ich müsse mich mit einem vermeintlichen Mitglied des Psijic-Ordens unterhalten, hat mich zu den Gemächern des Erzmagiers geleitet. Der Mönch namens Quaranir erklärte, das „Auge von Magnus” berge große Gefahren und ich müsse lernen wie man sich dagegen Wehr setzen könne. Dazu solle ich mit dem Auguren von Dunlain sprechen, der irgendwo in der Akademie lebt. Ich sollte meine Mitbrüder fragen, wo er zu finden ist.

Sprecht nun mit Tolfdir, er wird euch erzählen, dass ihr den Auguren in der Müllgrübe der Akademie findet.

Ancano, der darauf bestand, ich müsse mich mit einem vermeintlichen Mitglied des Psijic-Ordens unterhalten, hat mich zu den Gemächern des Erzmagiers geleitet. Der Mönch namens Quaranir erklärte, das „Auge von Magnus” berge große Gefahren und ich müsse lernen wie man sich dagegen Wehr setzen könne. Dazu solle ich mit dem Auguren von Dunlain sprechen, der in der Akademie lebt. Er soll in der Müllgrube unter der Akademie sein.

Die Falltür im Hof

Augur von Dunlain

Nachdem ihr erfahren habt, dass der Augur in der Müllgrube unter der Akademie zu finden ist – ein Ort seiner sicherlich angemessen – sucht ihr ihn dort auf. Betretet sie dazu durch die Falltür im Innenhof und durchquert den Tunnel, bis ihr zu einer Treppe gelangt. Rechts von euch findet ihr ein Fenster, durch das ihr hinab springen könnt. Unten angekommen erwartet euch neben einem Draugr eine Tür, die ihr durchquert und dem Gang folgt. Er führt euch in die untere Müllgrube.

Dort angekommen folgt ihr dem Weg gerade aus und haltet euch bei Abzweigungen stets links. Ihr werdet zu einer verschlossenen Tür gelangen an der eine Stimme zu euch spricht: Danach könnt ihr durch die Tür treten und mit dem Auguren reden. Nach eurem Gespräch entsendet der Augur euch, damit ihr mit eurem Erzmagier, Saros Aren, sprecht.

Quaranir hat mich gewarnt, dass das Auge von Magnus eine große Gefahr darstellt, solange es sich innerhalb der Akademie befindet. Daraufhin suchte ich den Auguren von Dunlain auf, der sich in der Müllgrübe unter der Akademie wohnt. Er gab mir den Auftrag, den Stab des Magnus zu finden und meine Vorgesetzten unverzüglich davon zu unterrichten.

Es ist nun an der Zeit die Müllgrube zu verlassen und den Erzmagier aufzusuchen. Sprecht mit ihm und eure Aufgabe ist beendet.

Nach einem vertraulichen Gespräch mit eurem Mönch ist Psijic-Ordens wurde ich von einer möglichen Gefahr durch das „Auge von Magnus” gewarnt, die unbedingt gebannt werden müsse. Darauf beriet ich mich mit dem Auguren von Dunlain unterhalb der Akademie und habe den Erzmagier darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir den Stab des Magnus finden müssen.


Ran an die Bücher Akademie von Winterfeste Enthüllung des Ungesehenen
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden