Skyrim:Ran an die Bücher

Werbung (Nur für Gäste)
Ran an die Bücher
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage der Akademie von Winterfeste
Infos
Auftraggeber

Savos Aren

Orte
Belohnung
  • Diverse Bücher
Weiterführendes
Questgruppe Akademie von Winterfeste
Vorherige Quest Unter Saarthal
Nächste Quest Gute Vorsätze

Lösungen > Akademie von Winterfeste > Hauptquest > Ran an die Bücher

In der Aufgabe Ran an die Bücher geht es um Beschaffung diverser Bücher, die wichtige Informationen bieten.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Urag gro-Shub im Arcaneum.
  2. Untersucht die Festung Dämmerlicht.
  3. Optional: Befreit Orthon.
  4. Findet die drei gestohlenen Bücher.
  5. Bringt die Bücher zurück zur Akademie.

Questverlauf

Das Arcaneum

Da Tolfdir gerade nicht zur Verfügung steht, hat Mirabelle Ervine mich gebeten, nach Informationen über das Fundstück von Saarthal zu suchen. Ich soll mich an Urag gro-Shub im Arcaneum wenden.

Auch wenn ihr eure Aufgabe eigentlich vom Erzmagier erhalten habt, solltet ihr euch von eurem Bücherstudium nicht abhalten lassen. Betretet das Arcaneum und sprecht mit Urag gro-Shub. Er wird euch mitteilen, dass er nichts mehr hat, um euch zu helfen. Ein ehemaliger Magier stahl einige Bücher und nahm sie mit.

Ich wurde gebeten, mehr über das Fundstück von Saarthal in Erfahrung zu bringen. Laut Urag könnte ein ehemaliger Lehrling des Arcaneums namens Orthorn entsprechende Bücher gestohlen haben. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort ist die Festung Dämmerlicht.

Festung Dämmerlicht

Eure Reise führt nun also zur Festung Dämmerlicht, weit entfernt von der Akademie der Magier. Dort angekommen werdet ihr bereits an der Oberfläche der Ruinen von Gegnern in Empfang genommen. Sobald ihr die Magier und Atronarchen beseitigt habt, könnt ihr Dämmerlicht betreten. Folgt nun dem Kerkergang, bis ihr in einen Raum mit Feinden kommt, dessen Boden unter Wasser steht. Sobald ihr den Raum durchquert habt, solltet ihr Acht geben, im folgenden Gang erwartet euch eine Druckplatte im Boden, die eine Falle auslöst, sowie im linken Gang – der der ist, den ihr sucht – eine Blitzrune. Nach einem Zellenraum mit einem Magier und einigen eingesperrten Vampiren – die euch übrigens angreifen, solltet ihr ihre Türen aufschließen, allerdings sehr leicht getötet werden können – führt euch euer Weg durch eine Holztür in eine Art Untersuchungs- oder Folterkammer mit weiteren Gegnern und Leichen auf Tischen. Ist der Weg frei, so findet ihr an der hinteren linken Ecke des Raumes eine Tür, deren Gang euch über eine Treppe tiefer in die Kerker führt.

Orthorn

Tötet ihr den Gegner im nächsten Raum nicht schnell genug, so wird er einige Hebel öffnen und die Bestien aus den Käfigen lassen, seid also schnell und exekutiert ihn vorher, er wird euch nicht angreifen so lange er versucht die Hebel zu betätigen. In diesem Raum findet ihr ebenfalls Orthorn, den Dieb der Bücher. Er hat eure Bücher jedoch bereits verloren und erzählt euch, wo ihr sie findet. Ihr könnt euch entscheiden ihn frei oder in der Zelle sein Ende finden zu lassen, lasst ihr ihn frei, so könnt ihr wählen ob er euch begleiten soll oder nicht.

Euer Weg führt euch nun – mit oder ohne Orthorn – tiefer in die Festung. Nehmt die Tür auf der linken Seite, wenn ihr auf Orthorns Käfig blickt und steigt die Treppen tiefer hinab in das Erdreich, wo ihr auf weitere Gegner treffen werde. Nach dem Trainingsraum führt euch euer Weg in eine Art Grabstätte. Wartet ihr ein wenig, so werden Skelette aus den Särgen brechen, die die Magier leider nicht bekämpfen. Seid ihr gut mit Pfeil und Bogen und im Schleichen bewandert, so könnt ihr wenigstens die Skelette ungesehen ausschalten, wenn ihr den richtigen Moment wählt. Am Ende der Kammer führt euer Weg weiter nach links, rechts findet ihr jedoch noch einige hilfreiche Gegenstände.

Nach einigen weiteren Gängen, einem Beschwörungsraum und einer Esskammer findet ihr euch am Ende eines weiteren Ganges an einer Abzweigung wieder. Wendet ihr euch hier nach links, gelang ihr zu einer verschlossenen Tür, die ihr nicht öffnen könnt. Sie würde zurück in den Kerker führen. Euer Weg führt euch also geradeaus weiter. Im nächsten Raum findet ihr neben einigen Gegnern eine Menge Wege. Der richtige ist der, wenn ihr euch nach dem Eingang nach rechts wendet, die Treppe erklimmt und dann die Tür auf der rechten Seite wählt. Scheut euch jedoch nicht davor auch die anderen Wege bis zum Ende zu erkunden und nützliche Sachen zu entdecken. Folgt ihr dem Weg weiter, werdet ihre eine Art modrige Abstellkammer für zerstöre Bücher finden, nach der es eine Treppe hinauf weiter gerade aus führt. Im Zimmer am Ende des Ganges findet ihr den Magier, der den Schlüssel für die Festung besitzt, wendet euch danach weiter nach rechts. Eine weitere Tür zu eurer rechten Seite könnt ihr mit dem neu gefundenen Schlüssel öffnen, sie bietet euch weitere Gegenstände an. Folgt danach dem Gang eine große Treppe nach oben. Dort werdet ihr schließlich die Tür zur Ritualkammer finden.

Die Ruferin

Dort in der Ritualkammer werdet ihr nun auf die Ruferin treffen, die euch dankbarerweise nicht sofort angreift. Da sie euch die Bücher nicht aushändigen möchte, habt ihr keine andere Wahl als sie zu töten. Danach könnt ihr euch die Bücher von den Steinpodesten nehmen.

Ich wurde gebeten, einige Bücher ausfindig zu machen, die Aufschluss über das Fundstück von Saarthal geben könnten. Dazu begab ich mich zur Festung Dämmerlicht. Sie sollten sich im Besitz eines ehemaligen Lehrlings der Akademie namens Orthorn befinden. Ich hab die Bücher gefunden und brauche sie nur noch zur Akademie zurückzubringen.

Ist sie besiegt und die Bücher eingesammelt, so könnt ihr die zuvor verschlossene Tür in der Kammer der Türen von innen öffnen und Dämmerlicht gerade aus verlassen. Bringt nun die Bücher zurück zur Akademie in das Arcanaeum und überreicht sie Urag gro-Shub. Er wird euch zum Dank mit Büchern und den Informationen überhäufen, die ihr benötigt.

Mit den Büchern aus der Festung Dämmerlich im Gepäck bin ich in die Akademie zurückgekehrt. Eines der Bücher, „Die Nacht der Tränen”, enthält Informationen über Saarthal, die bei Urag auf großes Interesse stießen.


Unter Saarthal Akademie von Winterfeste Gute Vorsätze
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden