Sonummu Zabamat

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sonummu Zabamat geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sonummu Zabamat im Zelt der Weisen Frau

Sonummu Zabamat war im Jahre 3Ä 427 die dunmerische Weise Frau der Aschländer im Zainab-Lager in den Weidenländern auf Vvardenfell. Sie verkaufte Tranke und Zauber und erzählte einem Abgesandten von Meister Aryon, dass der Stamm als einziges Handelsgut Tränke zur Heilung gewöhnlicher Krankheiten und zur Heilung der Pest benötige.[1] Mit Genehmigung des Ashkhans Kaushad war sie bereit, sich mit dem Argonier Skink-Im-Schatten, dem Leiter der Magiergilde von Sadrith Mora, zu treffen.[2]

Sie kannte viele Gewohnheiten und Geheimnisse von Kaushad und war dem Nerevarinen behilflich, als Kaushad ihn nicht als Anwärter akzeptieren wollte.[3] Sonummu war eine Freundin von Savile Imayn,[4] der Sklavenhändlerin des einzigen legalen Sklavenmarktes von ganz Vvardenfell in Tel Aruhn. Daher hatte sie für den Nerevarinen sofort die richtige Lösung bei der Suche nach einer Braut für den Ashkhan Kaushad parat.[5]

Anmerkungen

  1. Vergleiche mit der Aufgabe Nebenquests: Handelsreise zu den Zainab in The Elder Scrolls III: Morrowind
  2. Vergleiche mit der Aufgabe Magiergilde: Eine Weise Frau treffen in The Elder Scrolls III: Morrowind
  3. Laut dem Thema "Ratschlag" in Morrowind: „Hm ... Ich verstehe. Ashkan Kaushad nimmt Euren Wunsch, zum Nerevarine der Zainab ernannt zu werden, nicht ernst. Ich will Euch ein kleines Geheimnis über unseren Anführer verraten. Kaushad will nicht, dass es bekannt wird, aber er hat eine Schwäche für die teure Kleidung der Fremdländer. Wenn Ihr ihm ein paar feine Schuhe bringt, ist er Euch gegenüber sicher aufgeschlossener.
  4. Laut dem Thema "etwas besonderes" in Morrowind: „...Und ich biete Euch diesen Sonderpreis auch nur aus Freundschaft zu Sonummu Zabamat an.
  5. Vergleiche mit der Aufgabe Hauptquest: Zainab-Nerevarine in The Elder Scrolls III: Morrowind
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden