Sumiril

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sumiril geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sumiril

Sumiril war zu Lebzeiten ein Altmer und später der erste der Hohlen.

Sumiril war ein Baumeister, die von den Mächtigen zusammen mit Ostion losgeschickt wurden, um im Valenwald eine Stadt zu errichten.[1] Sumiril war von allen am Nettesten zu Ostion gewesen, starb allerdings wie viele anderen, als Ostion mit dem Valenwald rang. Ostion flehte daher den Wald an, zu helfen, Sumiril wiederzubeleben[2] und zum ersten Mal hörte der Valenwald. Sumiril wurde zum ersten Hohlen des Wildkönigs.[3] Er war der einzige Hohlen, der seine Existenz in Frage stellen konnte.[4]

In 2Ä 582 wollte Sumiril vom Labyrinth das Geheimnis seiner Herkunft erfahren, zögerte jedoch aus Angst.[4] Stattdessen bat er einen Abenteurer, den Spuren des Buches durch das Labyrinth zu folgen.[5] Ob der Abenteurer die Wahrheit über die Sterblichkeit des Wildkönigs und Sumirils Tod preisgab, ist nicht bekannt.[6]

Anmerkungen

  1. Sumirils Buch, Abschnitt 3
  2. Sumirils Buch, Abschnitt 5
  3. Sumirils Buch, Abschnitt 6
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Sumiril
  5. Teil der Quest Ein verschlungender Knoten
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden