Tamriel-Almanach:Kategorisierung (Übersicht)

Werbung (Nur für Gäste)

Kategorisierung der Artikel

Ahnengruft
Gräber, Provinz, Höhlen und Ruinen
Alchemie
Fertigkeiten, Alchemie
Ayleid-Ruinen
Ayleid-Ruinen, Provinz, Höhlen und Ruinen
Behörden
Organisationen, Behörden
Beschwörung
Fertigkeiten, Beschwörung
Bücher
Bücher (ggf. mit Unterkategorie wie Geschichte, Dwemer, usw.)
Daedra-Schreine
Dardra-Schreine, Provinz, Höhlen und Ruinen
Denkmäler
Gebäude, Denkmäler
Dimensionen
Dimensionen
Dunmer-Festungen
Dunmer-Festungen, Provinz, Höhlen und Ruinen
Dwemer-Ruinen
Dwemer-Ruinen, Provinz, Höhlen und Ruinen
Effekte
Effekte, Magieschule
Eigenschaft
Eigenschaften
Festung
Festung, Provinz, Höhlen und Ruinen
Flüsse
Flüsse und Seen, Provinz
Fähigkeit
Fähigkeiten
Fürstenhäuser
Organisationen, Fürstenhäuser
Gasthäuser
Gebäude, Provinz (z.B. Cyrodiil), Gasthaus
Gebirge
Gebirge, Provinz
Gebirge mit Gebiet
Gebirge, Gebiet, Provinz
Gerätschaft
Gerätschaften
Geschichtliches Ereignis
Geschichte, Ära
Geschäfte
Gebäude, Provinz, Geschäfte
Gilde
Organisationen, Gilde und Orden
Gott
Götter, Götterkreis, ggf Daedra oder Aedra
Illusion
Fertigkeiten, Illusion
Insel
Inseln, Provinz
Kapellen
Gebäude, Provinz, Kapellen und Tempel
Klassen
Klassen (nur die Kategorie)
Kleidung
Kleidung
Kontinente
Kontinente
Krankheit
Krankheiten
Kreatur
Kreaturen, Untertyp (wenn bekannt)*
Lager
Lager, Provinz*
Meere
Meere
Monde
Himmelskörper
Mystik
Fertigkeiten, Mystik
Orden
Organisationen, Gilde und Orden
Person, ohne irgendwelche Besonderheiten
Personen, Geschlecht, Rasse
Person, mit Vampirismus
Personen, Geschlecht, Rasse, Vampire
Person, mit Lykanthropie
Personen, Geschlecht, Rasse, Werwolf
Pflanze
Vegetation
Pflanze, die gleich heißt wie Zutat
Vegetation, Zutaten
Planeten
Himmelskörper
Plantagen
Gebäude, Provinz
Provinz
Geografie, Provinzen
Pässe
Gebirge, Provinz
Ränge von Organisationen
Organisationen, Ränge
Ränge ohne Organisation
Ränge
Ränge in Bezug auf eine Rasse
Ränge, Rasse
Ringe und Amulette
Schmuck
Rüstung
Rüstungen, Rüstungsart (schwer, mittel, leicht)
Rüstungsteil einer (fast) kompletten Rüstung
Weiterleitung zur Rüstungsseite
Rüstungsteil, einzelne
Rüstungen, Rüstungsteil (Stiefel, ...), Rüstungsart
Rüstungsteil, Artfeakt
Rüstungen, Rüstungsteil, Rüstungsart, Artefakte
See
Flüsse und Seen, Provinz
Schiffe
Schiffe, Provinz
Schiff mit Gasthaus
Schiffe, Provinz, Gasthäuser
Schloss
Gebäude, Provinz, Schloss
Schriften
Schriften
Sterne
Himmelskörper
Sternzeichen
Sternzeichen
Strassen
Provinz
Ställe
Gebäude, Provinz
Stämme
Organisationen, Stämme
Städte und Dörfer
Städte und Dörfer, Provinz
Tempel
Gebäude, Provinz, Kapellen und Tempel
Trank
Tränke
Verzauberung
Fertigkeiten, Verzauberung
Veränderung
Fertigkeiten, Veränderung
Waffe
Waffen, Waffenart (Stumpfe Waffe, ...)
Waffe, Artefakt
Waffen, Waffenart, Artefakte
Waffenset
wird in die Seite Waffen integriert und verlinkt von dort auf die einzlenen Artikel
Wiederherstellung
Fertigkeiten, Wiederherstellung
Zerstörung
Fertigkeiten, Zerstörung
Zutat
Zutaten (Nur die die in MW und Obl vorkommen fehlen noch)
Zutat, die gleich heißt wie Pflanze
Vegetation, Zutaten

Problemartikel

Ich weiß nicht ob das jetzt angekommen ist, aber ich bin der Meinung das die Kulturkategorie eine weitere Unterkategorie benötigt, in der wir all das zusammenfassen können was zwar zu Kultur gehört aber bisher nicht zugeordnet werden konnte weil die entsprechende Kategorie fehlte. Und da wir ja nicht viele kleine Kategorien erstellen wollen sollten wir einen geeigneten Oberbegriff finden für eine solche unterkategorie. Mein Vorschlag wäre vielleicht eine Kategorie namens Folklore. Da könnte dann aufjedenfall schonmal Fremdländer, Rache und Gerechtigkeit für den heiligen Märtyrer Roris und solche Artikel hinein. Möge die Diskussion beginnen.--Rapowke 00:47, 5. Dez. 2008 (CET)

Also ich würde wie hier schon geschrieben aus der Kategorie "Klassen" die Kategorie "Berufe" (Oder ein anderer allgemeinerer Begriff) machen, da diese eher zu Lore passt und dann auch gut Obdachlose oder ähnliches reinpasst. Eine Kategorie für Geländearten finde ich zwar ganz nett, aber dort würde relativ wenig rein gehören, da sollten wir uns einen etwas umfangreicheren Begriff suchen finde ich.
Was würde denn alles in die Kategorie Fallen gehören? Jede einzelne Falle mit einer eigenen Seite? Nagut, man könnte dann auflisten wo diese Fallen alles Verwendung finden etc.
Ton, Eisen, etc würde ich vll in eine neue Kategorie namens Rohstoffe packen.
Die Kategorie Folklore ist ne interessante Idee, auch wenn ich auch da eher nen anderen Begriff verwenden würde, vll "Volkstümliche Überlieferungen"? Ne, nur fällt leider grade der Begriff nicht ein, vll kommt der noch. --Scharesoft 08:53, 5. Dez. 2008 (CET)


Sicher Beruf passt zu Obdachlosen viel besser als Klasse :P Wenn du bessere Namensvorschläge hast, heraus damit. --Killfetzer 10:57, 5. Dez. 2008 (CET)
Daher meine Egränzung, dass ein anderer allgemeiner Begriff besser passt^^ Alternativen: "Soziale Rolle", "Zunft", "Tätigkeit" Ich mach mir da mal ein paar weitere Gedanken. --Scharesoft 11:36, 5. Dez. 2008 (CET)
Vielleicht Gebräuche?--Rapowke 00:03, 11. Dez. 2008 (CET)

Hauptkategorien

  • The Elder scrolls
  • Flora und Fauna
  • Gegenstände (Nur Sammelartikel von Rüstungen und Waffen fehlen noch)
  • Geografie
  • Kultur
  • Magie -> drueberschauen
  • Personen
  • Spielmechanik -> drueberschauen

Kategorieordnung

  • steht für Unterartikel

- für Unterkategorien


The Elder Scrolls

  • einzelne Portale
  • Seiten der Spiele
- Offizielle Plugins


Spielmechanik

- Fertigkeiten


Geografie

- Dimensionen
  • einzelne Oblivionebenen
- Kosmologie
- Himmelskörper
  • einzelne Planeten
  • einzelne Monde
  • einzelne Sterne
- Sternzeichen
  • einzelne Sternzeichen
- Kontinente
  • einzelne Kontinente
- Provinzen
- einzelne Provinzen
  • Artikel
- Meere
  • Artikel
- Inseln
  • Artikel
- Gebirge
  • Artikel
- Regionen/Gebiete
  • Artikel
- Flüsse und Seen
  • Artikel
- Höhlen, Ruinen & Festungen
  • Artikel


Flora und Fauna

- Kreaturen
- Tiere
- Daedra
- Untote
- Humanoide
- Konstrukte
- Pflanzen
  • Artikel


Gegenstände

- Waffen
- Rüstungen
- Kleidung
- Tränke
- Gerätschaften
  • einzelne alchemistische Gerätschaften
- Diebeswerkzeug
- Zutaten
- Artefakte
  • einzelne sonstige Gegenstände
  • einzelne Lichter


Geschichte

- Mystische Ära
- 1. Ära
- 2. Ära
- 3. Ära
- 4. Ära
  • Geschichtliche Daten/Zeitstrahl


Kultur

- Organisationen
- Stämme
- Ränge
- Behörden
- Gilden
- Fürstenhäuser
- Religion
- Götter
- einzelne Götterkreise
- Sekten und Kulte
  • einzelne Kulte
- Gebäude
- Schlösser
- Bedeutente Bauwerke
- Denkmäler
- Kapellen
- Geschäfte
- Gasthäuser
- Berufe (Klassen)
  • einzelne Klassen


Personen

- Rassen
- einzelne Rassen
- Männer
- Frauen
- Wichtige Persönlichkeiten
- Kaiser/Könige
...

Magie

- Effekte
- Alchemie
- Zauber
- Fähigkeiten
- Eigenschaften
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden