Teldur

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Teldur geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Teldur

Teldur (* ???; † 2Ä 582) war ein Altmer aus Silsailen und Gehilfe des Stiftsvogts Valano.[1]

In 2Ä 582 wurde Silsailen von Männern und Frauen des Schleiererbes, dich sich als Erste Auridon-Seesoldaten verkleideten, angegriffen. Teldur versuchte im Alleingang eine Verteidigung aufzubauen.[1] Ein Abenteurer half ihm die Brände in der Siedlung zu löschen und einige Bürger vor dem Gemetzel durch das Schleiererbe zu bewahren.[2] Teldur, der bereits länger einen Verdacht gegen den Stiftsvogt hegte,[3] konfrontierte in Zwischenzeit Valano mit dessen Anhängerschaft im Schleiererbe. Valano versuchte zu fliehen, doch hielt Teldur ihn auf[4] und führte ihn mit einem Messer in der Hand zum Herrenhaus der Stadt.[1] Dort wurde Teldur vom Schleiererbe abgestochen.[4] Elenwen, die den Abgang gesehen hatte, hielt Teldur für den Verräter[1] und schickte einen Abenteurer hinterher, um den Stiftsvogt zu retten. Der Abenteurer erfuhr von Teldur, was wirklich geschehen war. Der unbekannte Abenteurer führte Valano seiner gerechten Strafe zu, doch Teldur erlag seinen Wunden.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Elenwen
  2. Teil der Quest Silsailens Rettung
  3. Teldurs Tagebuch
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Teldur
  5. Teil der Quest Teldurs Ende
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden