Elenwen (Zweite Ära)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Elenwen (Zweite Ära) geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Elenwen

Die Altmer Elenwen war eine Bewohnerin von Silsailen. Sie war die Tochter von Stiftsvogt Valano und führte ein Gasthaus in der Stadt.[1]

In 2Ä 582, als Vorbereitungen für den Besuch von Königin Ayrenn getroffen wurden, erschienen Männer in den Rüstungen der Ersten Auridon-Seesoldaten und begannen das Morden in der Siedlung.[2] Elenwen konnte ihren Vater gerade im letzten Moment davor bewahren, selbst erschlagen zu werden. Elenwen hatte richtigerweise gleich das Schleiererbe als Grund für den Angriff im Verdacht.[1] Sie bat einen Abenteurer, Teldur zu helfen, der alleine eine Verteidigung gegen die Angreifer aufbauen wollte. Als der Abenteurer zurückkehrte,[3] bat Hanilan um Hilfe. Während die echten Seesoldaten befreit wurden,[4] wurde Valano von Teldur abgeführt. Elenwen dachte, Teldur sei ein Verräter[1] und schickte den Abenteurer nach. Dieser jedoch sah, dass Teldur abgestochen war und erfuhr, dass Elenwens Vater Valano in Wirklichkeit seine Stadt verraten hatte. Der Abenteurer streckte Valano nieder und berichtete Elenwen.[5] Vermutlich übernahm sie in Folge die Leitung der Stadt.

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Elenwen
  2. Dialog mit Stiftsvogt Valano
  3. Teil der Quest Silsailens Rettung
  4. Teil der Quest Echte Seesoldaten
  5. Teil der Quest Teldurs Ende
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden