Tibrolbaum

Werbung (Nur für Gäste)

Tibrolbäume wachsen etwa in Morrowind oder dem östlichen Nibenay und können sehr alt werden. Ihr Öl wird bevorzugt für zeremonielle Zwecke verwendet.

Referenzen

  • In der ersten der 36 Lehren gibt der Halbfürst Fa-Nuit-Hen Vivec das Rätsel auf, die Zahl des unverfälschten Weges des Konflikts zu finden. Es heißt, diese Zahl sei „die Zahl der Vögel, die in einem uralten Tibrolbaum nisten können, minus drei Gramm ehrliche Arbeit“.[1]
  • Der Marukhati Xal schickte dem Psijik Gosleigh eine mit Tibrol-Öl verfasste Schriftrolle, die von Mephala-Kultisten gesalbt worden war. Gosleigh verbrannte sie zufällig, weshalb sich Xal veranlasst sah, ihn vor Poetronachen zu warnen.[IET 1]
  • Der kothringische Erzähler von Tiber Septims liebster Gutenachtgeschichte sitzt unter einem Tibrolbaum, als er seine Geschichte vom Umgekehrten Tiger Orlyan vorträgt.[IET 2]
  • Die Dunmer der Fünften Ära führten Tibrole (bzw. deren Öl) mit sich, als sie sich nach dem Landfall gemeinsam in die Wurmgänge des künftigen Velothiid unter Massers Oberfläche gruben.[IET 3]

Anmerkungen

Anmerkung: Die folgenden Referenzen finden sich nicht in den Spielen oder im offiziellem Begleitmaterial. Vergleiche auch die Hilfeseite.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden