Träne von Almalexia

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Träne von Almalexia geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Träne von Almalexia ist ein mit der lebenden Göttin assoziiertes Artefakt.

Als Almalexia um Gil-Var-Tall weinte, das von Molag Bal dem Erdboden gleich gemacht wurde, verwandelten sich ihre Tränen in einen Edelstein, der von ihrem Zorn erfüllt wurde. Kein Sterblicher konnte den Stein nutzen, ohne von Almalexias Zorn vernichtet zu werden.[1]

In 2Ä 582 wartete Danys bei Gil-Var-Tall auf Hilfe, um den Dunklen Anker dort zu vernichten. Er überreichte einem Entseelten den Edelstein, mit dessen Hilfe dieser die Reißzähne des Chaos, die den Dunklen Anker mit Energie aus der verderbten Umgebung versorgte, zerstörte. Abschließend wandten sich beide der Vernichtung des Dunklen Ankers zu.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden