Uggissar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Uggissar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Uggissar
Uggissar

Uggissar (* ???; † 2Ä 582) war ein Nord aus Amol, der mit Dalia verheiratet war. Zusammen hatten sie ein Kind und bekamen nach der Geburt dieses eine Ausgabe Die Neun Gebote der Acht Göttlichen für ihre Bibliothek geschenkt.[1]

Um 2Ä 582 stand Uggissar vor großen Geldproblemen,[2] da er Schulden bei lokalen Geldverleihern hatte.[3][4] Uggissars Plan, diese zu beseitigen, war es, Schätze aus den alten nordischen Gräbern zu bergen. Dalia versuchte es, ihm auszureden, doch scheiterte sie daran.[2]

Nach einem Besuch bei seiner Cousine Idirfa zog Uggissar mit seiner Familie zu Eishammers Gruft.[5] Frau und Kind sollten draußen warten, während Uggissar im Inneren nach Schätzen suchte, doch zog ein eisiger Sturm auf.[3] So musste die ganze Familie im warmen und trockenen Grab Unterschlupf suchen.[3][5] Während der Sturm tobte begannen die Draugr gezielt nach der Familie zu suchen. Uggissar hatte zwar eine Palisade zum Schutz errichtet, doch überwanden die Draugr diese und griffen seine Frau an.[3] Sie rissen Dalia das Kind aus den Armen und töteten es,[1] bevor auch Dalia selbst starb. Uggissar versuchte aus einem zweiten Ausgang, den er im Grab entdeckte, zu fliehen,[6][3] doch wurde er ebenso wie seine Familie zuvor von den Draugr erwischt.[5] Ein Abenteurer, der die Gruft erkundete, barg Uggissars Tagebuch und brachte es zu Idifra in die Feste Amol.[7]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden