Umbacano

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Infos zu Sorcalin, weitere Details zu seinen Ansichten etc
Artikelweiche.svg In dem Artikel Umbacano geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Umbacano bei seinen Studien

Umbacano war ein Altmer, der großes Interesse an der antiken Zivilisation der Ayleïden hatte. Während er im Jahr 3Ä 427 die Insel Vvardenfell bereiste, besaß er im Jahre 3Ä 433 ein großes Haus am Talosplatz in der Kaiserstadt, das seine Sammlung von Artefakten beherbergte. Er war insgeheim Anhänger der Ayleïden-Auferstehungsbewegung.

Ayleidenforschung

Umbacano hatte herausgefunden das es 10 Ahnenstatuen gab, die früher im Weißgoldturm standen. Vor dem Fall des Weißgoldturmes nahmen die Ayleiden ihre Statuen und versteckten sie in 10 Ruinen über ganz Cyrodiil verteilt. Diese Ruinen wurden wiederum mit besonderen Fallen geschützt. Die Namen dieser Ruinen sind:

Zudem ließ Umbacano nach weiteren ayleidischen Artefakten suchen, doch die Altertumsforscherin Herminia Cinna aus dem Elfengartenbezirk, in der Kaiserstadt, riet allen Abenteurern zur Vorsicht, da sie der Meinung war, das Umbacano mithilfe eines Artefakts, welches man die "Ayleid-Krone von Nenalata" nannte, sich zum Ayleidenkönig krönen möchte. Vorsicht sei hier oberste Priorität. Gerüchten zufolge half ein Unbekannter Umbacano, diese Krone zu besorgen. Angeblich machten sie sich dann gemeinsam auf zur Ruine Nenalata, wo Umbacano auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Vom Unbekannten fehlte jede Spur und auch das Rätsel, weshalb Umbacano ums Leben kam, wurde nicht geklärt - man fand lediglich seine Leiche neben einem Steinthron, daneben die Krone von Nenalata und massenweise Überreste von Untoten, wie beispielsweise Unter-Liche oder Skelette.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden