Valen Dreth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valen Dreth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valen Dreth

Valen Dreth (* ???, † 3Ä 433) war ein im kaiserlichen Gefängnis in der Kaiserstadt inhaftierter Dunmer.

Dreth wurde im Jahre 3Ä 422 gefangen genommen und in das kaiserliche Gefängnis geworfen. Die Gründe für seine Verhaftung sind nicht genau bekannt. Am 27. der Letzten Saat 3Ä 433 wurde er Zeuge, wie Kaiser Uriel Septim VII und dessen Leibgarde durch die Zelle gegenüber der seinen geflohen waren. Dies ermöglichte es dem Gefangenen in dieser Zelle, welcher kurz zuvor noch von Dreth beleidigt wurde, die Flucht.

Wenige Tage später wurde Valen Dreth tot in seiner Zelle aufgefunden. Über die genauen Umstände von Dreths Tod schweigt die Kaiserliche Legion, jedoch gibt es Gerüchte, dass die Dunkle Bruderschaft hinter dem Tod des Dunmers stecke. Dreth hätte demnach kurz vor seiner Haftentlassung gestanden und wäre so außerhalb des kaiserlichen Gefängnisses sicherlich zu einer Bedrohung für die eine oder andere Person geworden, was den Hintergrund für das Attentat erklären würde. Die Legion ermittelt noch die genaueren Umstände von Dreths Tod, jedoch werfen viele Kritiker ihnen und den Gefängniswachen Versäumnisse vor. Demnach sei es den seit der Ermordung von Uriel Septim VII in den Katakomben der Kaiserstadt ermittelnden Legionären unter dem Befehl von Hauptmann Gepard Montrose nicht gelungen, das Eindringen eines Mörders der Dunklen Bruderschaft in das kaiserliche Gefängnis sowie dessen Flucht zu verhindern.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden