Vorlage:Artikel der Woche/36. Woche

Werbung (Nur für Gäste)
Stilisierte Zeichnung Sotha Sils

Sotha Sil war einer der engsten Berater Indoril Nerevars. Später wurde er als ein Mitglied des Tribunals und Lehrmeister des Psijic-Ordens bekannt. Im Glauben des Tribunals-Tempels gilt Sotha Sil als Abbild von Azura. Er gilt als der Schutzheilige der Handwerker und Zauberer. Das Haus Telvanni wird oft mit Sotha Sil verglichen. Beide seien, neben dem gemeinsamen Fokus auf Magie, unkonventionell, weltlich und bildstürmerisch. Sotha Sils Symbol ist das Seht Seht.png. Allgemein ist Sotha Sil der unbedeutendste der drei Tribunals-Götter. Da er sich vor allem in den letzten Jahrhunderten seines Lebens komplett zurückgezogen hat, ist er für die meisten Dunmer nur noch eine Legende. (weiterlesen...)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden