Indoril Nerevar

Werbung (Nur für Gäste)
Icon 1.png Dieser Artikel steht derzeit im WIP (Work in progress)
Bearbeitet von Severin von Saarthal
Das heißt dieser Artikel wird derzeit komplett über- oder bearbeitet und jegliche Änderungen an diesem Artikel könnten eventuell verloren gehen. Bitte warte daher mit Änderungen, bis dieser Hinweis nicht mehr erscheint, um einen möglichen Bearbeitungskonflikt zu vermeiden! Weitere Infos findest du gegebenenfalls auf der jeweiligen Diskussionsseite des Artikels!
 
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von Indoril Nerevar. Für seine Reinkarnation, dem Nerevarinen, siehe Nerevarine.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Genauere Informationen fehlen
Solltest du über weitere Fakten und Informationen zu diesem Thema verfügen, kannst du sie gerne hier beitragen! Weitere Infos findet man gegebenenfalls in der jeweiligen Diskussion des Artikels!
Stiliserte Darstellung Nerevars auf einem Schrein des Tribunalstempels

Indoril Nerevar war der Fürst der Chimer, die wohl wichtigste Person in der Schlacht am Roten Berg mit dem Verräter Dagoth Ur und dem Dwemern, unter ihnen Kagrenac.

Die Götter des Tribunals waren Nerevars Gefährten und ernannten sich nach seinem Tod zu Halbgöttern. Es heißt, dass das Tribunal ihn sogar getötet haben soll.

Nerevar - Mond-und-Stern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fürst Nerevar wurde von Azura ein Geschenk überreicht. Dieses Artefakt war der Ring Mond-und-Stern oder genauer "Ein-Clan-Unter-Mond-Und-Stern". Dieser konnte nur von Fürst Nerevar getragen werden, jeder andere würde den Tod erleiden.

Mit diesem Ring konnte er die Clanführer der Aschländer-Stämme und die Ratsherren der Fürstenhäuser überzeugen, gegen den Sharmat Dagoth Ur in die Schlacht am Roten Berg zu ziehen.

Der Nerevarine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Morrowind gibt es den Nerevarine-Kult, der glaubt, dass Fürst Nerevar wiedergeboren wird, was schließlich auch geschah. Er vereingte die Fürstenhäuser und besiegte Dagoth Ur endgültig. Wenige Jahre später verließ er Tamriel, um in Akavir Forschungen zu betreiben. Die Ordinatoren in Vivec versuchten diesen Kult zu unterdrücken, bis der Nerevarine als Wiedergeburt des Indoril Nerevar vom Tempel akzeptiert wurde.

Heiliger Nerevar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nerevar, der Hauptmann, ist der Schutzpatron aller Krieger und Staatsmänner. Er wird bis heute vom Tempel verehrt.

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki