Xthari

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Xthari geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Xthari

Xthari ist eine Pflanze, die in Schwarzmarsch heimisch ist und wie Serikraut als Heilmittel gegen eines der lokalen Gifte dient. Die Blätter der Xthari sind selbst giftig, doch stellen die Blüten ein mächtiges Heilmittel dar.[1] Von diesen orangen Blüten[2] trieft eine dicke, öligen Substanz. Bei der Einnahme brennen die Blütenblätter auf der Zunge und es breitet sich ein flaues Gefühl im Magen aus.[3]

Um 2Ä 582 kam Gordag aus Himmelsrand nach Schwarzmarsch, um ein Gegenmittel für seine vergiftete Tochter zu finden. Er machte beide Pflanzen in Atanaz aus, doch wurde beim Versuch, an diese zu gelangen von den in Atanaz heimischen Argoniern gefangen genommen[1] und ihrem heiligen Wamasu[4] Sturmschuppe zum Fraß vorgeworfen wurde.[5] Ein Abenteurer, der über Gordags Leiche stieß und sein Tagebuch las, sammelte das Heilmittel für den toten Ork und brachte es seiner Tochter Mozgosh in Zischmir. Es ist allerdings nicht bekannt, ob er ihr ein Elixier aus Serikraut oder Xthari brachte.[6]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden