Zantonius

Werbung (Nur für Gäste)
Gouverneur von Südspitz
Vorgänger
---[1]
Zantonius
1Ä 2729 - ???
Nachfolger
Aulus[2]

Zantonius war ein kaiserlicher Gouverneur des Zweiten Kaiserreichs und Gründer der Stadt Südspitz. Er galt als freundlicher und optimistischer Mann.[3]

Leben

Zantonius wurde in der späten Ersten Ära als ältester Sohn einer Bäuerin in Kvatch geboren. Als die Mutter starb, war es seine Aufgabe, die Verwantwortung über die Familie zu übernehmen. Als seine Geschwister erwachsen waren, gab Zantonius das Leben als Bauer auf und zog in die Kaiserstadt, um der Legion beizutreten. Aufgrund seiner Stärke und Schnelligkeit stieg der junge Kaiserliche schnell in den Rängen der Legion auf.

Schließlich wurde Zantonius wurde ein Posten im nördlichen Valenwald zugeteilt, wo er sein militärisches Geschick unter Beweis stellen sollte. In einer Nacht im Monat Zweitsaat hielt Zantonius Wache in Remanstrug[3] und ermordete einen Waldork-Schamanen, der ein Friedensangebot brachte. Der Kommandant schickte Zantonius mit den größten Drückebergern nach Süden, um sie los zu sein.[4] Von Zantonius wird das Ereignis anders dargestellt: Er soll den Angriff der Waldorks auf die Siedlung vereitelt haben. Für seine Tapferkeit wurde Zantonius die Führung über eine Kohorte Soldaten übertragen und ihm der Befehl zugedacht, eine neue Feste zum Ruhme des Kaiserreichs zu errichten.

Zantonius führte seine Truppe bis zur südöstlichsten Landspitze im Königreich Valenwald, stieß seinen Speer in den Boden und setzte den Grundpfeiler für die Stadt Südspitz. Er stattete die neue Stadt mit starken Mauern und einen Hafen aus, der häufiger angelaufen wurde als Anfurt. Zudem legte er den Grundstein für eine riesige Kathedrale. Als Steuern verlangte er ein Zwölftel des Einkommens der Bürger.[3]

Anmerkungen

  1. Stadt gegründet.
  2. Erster bekannter Verwalter der Stadt nach Zantonius.
  3. 3,0 3,1 3,2 Die Gründung von Südspitz
  4. Aufstieg und Fall von Remanstrug
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden