DIE SCHEIßE LÄÄÄÄÄÄÄUUUUUUUUUUFFFFFTTTTT. 😱😀
Sorry für's schreien Leute, aber Skyrim SE läuft, nach einem Monat hartnäckigen (und einen Schuss Wahnsinn) rangeglotzte. Laufen jetzt alle Animationen u.a. Pretty Jump Animation, EVG Conditional Idles und 3BBB was mich zur weißglut brachte, ich wahr kurz davor Skyrim SE von der Platte zu kicken.
Die Lösung kam erst als ich die Rassenmod Daedra Seducer Redux ganz normal in Steam/steamapps/common/Skyrim Special Edition/Data installierte und mich wunderte warum 28 Animationen geladen wurde, das waren die Claws der Rassenmod, was ich im Open Animation Replacer einsehen konnte. Um sicher zu gehen, klapperte ich erst einmal alle anderen Möglichkeiten ab, u. a. fehlerhafte .NET 8.0 Runtime inklusive Pandora Behaviour Engine, da mir die Engine.log im Pandora Output Fehlermeldungen auskotze, die ich nicht schneller wegwischen konnte, als die Maschine kotzte. Die Lösung lag die ganze Zeit da und es ergab sich erst durch Zufall, mein Fehler ich habe mich zu spät mit OAR befasst, ansonsten würde ich schon eher Skyrim zocken können.
Also dachte ich mir vorhin, werf doch einfach mal alle Animationen händisch (habe dafür einen eigenen Ordner) in das Data Verzeichnis, aktiviere den FNIS Dummy und mal schauen was dann passiert aber das hat geholfen, ich lasse den Dummy lieber aktiv in Creations, er parkt ganz am Ende der Ladereihenliste.
Jetzt heißt es den letzten Feinschliff und dann geht die Post ab. Das habe ich eben echt hart abgefeiert, als ich das Spiel startete und alles ganz normal lief.