ESO holen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lefuet006, 22. Dezember 2014.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Und wenn wird ESO erst F2P wenn die Konsolen Versionen draußen sind bzw. einige zeit danach.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie gesagt, wenn überhaupt. Sowas bitte nur in den Raum werfen wenn es darauf auch Hinweise gibt oder Begründungen genannt werden.
     
    Lefuet006 und das*sternchen*tala gefällt das.
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Lefuet006 gefällt das.
  4. Hier wird nur spekuliert, dass Zenimax Pläne haben könnte. Der von dir verlinkte Artikel ist komplett nutzlos, dort wird nur spekuliert, ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente zu nennen. Sorry, aber derzeit ist das nur ein Raten/Wunschdenken. Es gibt weder Hinweise noch Begründungen.
     
    Lefuet006 und Scharesoft gefällt das.
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Dennoch sollte man damit rechnen. Wie sehen denn die Abo Zahlen aus? Es muss einfach nur so sein dass ein F2P,Modell mehr einspielt. Was unterscheidet ESO von anderen 0815 MMOs die den Markt überschwemmen?
     
    Lefuet006 gefällt das.
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Qualität von ESO ist sehr hoch, und die Inhalte die mit jedem Update hinzukommen. Ich kenne kaum ein MMO, dasa so regelmäßig das Spiel erweitert. Zudem hast du bei ESO dank dem Bezahlmodell allea mit dabei, es gibt keine Premiumsgegenstände oder Möglichkeiten sich unfaire Vorteile zu verschaffen.

    Bezüglich der Umsatzzahlen schau mal in unsere News.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  7. mditsch

    mditsch Bürger

    Klar muss man damit rechnen, so sicher wie Elektrofahrzeuge die Benzin- und Dieselfahrzeuge ablösen, so sicher wie AMD und dann wieder nVidia die nächste GraKa bringen. Die Frage ist aber eben immer nur: wann und das kann dann morgen schon sein oder aber auch erst in ein paar Jahren.

    Sinnlos so in dieser Form zu spekulieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
    Lefuet006 gefällt das.
  8. Muss es nicht, sonst würde es wohl keine Abo-Modelle mehr geben. Fakt ist, dass es durchaus sehr erfolgreiche MMO's mit Abo gibt. Ich persönlich bevorzuge ein faires Abo-Modell ebenso, F2P verkommt meist zu irgendwelchen Schund - Ausnahmen gibt es hier natürlich auch.

    Was unterscheidet Realm Reborn von den anderen 0815 MMO's? Dennoch hat es über 2 Mio. Subscribers (lass dir mal auf der Zunge zergehen, wie viel Geld die damit machen!).
    Natürlich sind die meisten MMO's nun einmal sehr ähnlich, aber alle legen den Fokus auf andere Dinge. An TES:O schätze ich die Freiheit im Bezug auf das Klassensystem, mein Charakter ist an keine spezifische Rüstung oder Waffe gebunden. Findet man kaum in einem MMO, dort gelten meist starre Klassensysteme. Ebenso sind die Quests im Vergleich zu der Konkurrenz auf jeden Fall hochwertiger.
    Wenn schließlich auch noch das Justice System hinzukommt, unterscheidet sich TES:O noch mehr von anderen MMO's. Ich persönlich finde ja, dass sich gerade TES:O von der Masse der MMO's abhebt, ob man es mag oder nicht.
    Das soll nicht heißen, dass TES:O nicht irgendwann F2P wird, aber bis auf Gerüchte (und Gerüchte kann jeder in die Welt setzen) gibt es diesbezüglich noch nichts Genaueres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
    Lefuet006 gefällt das.
  9. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ob du dir ESO holen sollst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Ich für meinen Teil konnte diesem Spiel nichts abgewinnen, weder mit Sicht auf das Gameplay, noch mit Sicht auf die Geschichte, den Artstyle oder die Lore. Mir war dies bereits im Vorfeld des Kaufs im Oktober einigermaßen klar, denn ich hatte die Beta gespielt und mir diverse Kritiken und Spielerkommentare durchgelsen. Ich war eigentlich nur auf das Artbook und die Vervollständigung meiner Sammlung scharf. Insofern habe ich den Kauf nicht bereut, trotzdem habe ich mein Abo nicht verlängert, musste mich in den letzten Tagen vor Ablauf der Spielzeit sogar geradezu dazu zwingen bis Stufe 10 zu leveln, damit ich auch in den „Genuss“ des Cyrodiil PvP kommen würde. Das habe ich allerdings nie geschafft, mir hat dann doch das Durchhaltevermögen versagt.


    Du darfst hier auf alle Fälle keinen typischen TES- Titel erwarten. Alle Tugenden, die diese Spiele ausgemacht haben, wurden scheinbar über den Haufen geworfen und existieren nur noch als gut gemeinter Stumpf. Herausgekommen ist eine schlechte Immitation mit Skyrim- Interface und MMO- Spielprinzip.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  10. Ich weiß genau was ich machen würde hätte ich die Möglichkeit,ich würds testen.Habe mir gedacht:"Oh ein neuer Elder Scrolls Ableger,wie geil.....S****** es ist ein MMO.:mad:Mag ja das Skyrim und auch die vorherigen TES-Teile,ein Gefühl von:"Ich bin in einer wundervollen,geheimnissumwobenen Umgebung.Alles ist für einen ALLEIN bestimmt."Bei ESO hätte ich dann ein anderes Gefühl.
    So konnte ichs vergessen.
    Aber noch kurz-Wenn man ESO zocken will,muss man da dann wirklich so viel Geld investieren?
    Das Einzigste was ich bisher nicht verstanden habe.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  11. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Wenn es dir ums Alleinsein geht, dann spiele doch auf dem PTS (Private Test Server). Da ist so gut wie keiner in den PvE gebieten.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  12. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Manchmal ist es schon erfrischend, allein zu sein, finde ich...
     
    Destero gefällt das.
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Hatte mir TESO gekauft und muss sagen, für ein MMO ist es ein verdammt gutes RPG. Es sieht gut aus und hat interessante Quests vor allem ist es schön ab und zu in die Ego-Perspektive zu wechseln, was jedem bisherigen Skyrim-Spieler gefallen muss! Leider ist es im Kampf eigentlich nur von Nachteil, da man in TESO IMAO einfach den kompletten Überblick braucht.

    Großer Nachteil an TESO: Skyrim sieht einfach realistischer aus und wenn man es sich nach seinen eigenen Vorstellungen gemoddet hat....BESSER!

    TESO sieht geil aus....aber.....naja....wie ein realistisch getweakter comic, aber ok jeder hat schon mal die Screenshots gesehen.

    Mein Fazit:

    Skyrim ist meine Heimat, was Elderscrolls angeht. TESO ist ein sehr gutes, wenn nicht das bisher beste MMO-RPG, dass ich bisher gespielt habe und die meisten habe ich nur angespielt und bin nicht weit gekommen, weil es mir meist eben zu TYPISCH mmo war. DA IST TESO ANDERS/BESSER! ES ist das 1. mmo-rpg das ich ernsthaft gespielt habe.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden