Ob du dir ESO holen sollst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Ich für meinen Teil konnte diesem Spiel nichts abgewinnen, weder mit Sicht auf das Gameplay, noch mit Sicht auf die Geschichte, den Artstyle oder die Lore. Mir war dies bereits im Vorfeld des Kaufs im Oktober einigermaßen klar, denn ich hatte die Beta gespielt und mir diverse Kritiken und Spielerkommentare durchgelsen. Ich war eigentlich nur auf das Artbook und die Vervollständigung meiner Sammlung scharf. Insofern habe ich den Kauf nicht bereut, trotzdem habe ich mein Abo nicht verlängert, musste mich in den letzten Tagen vor Ablauf der Spielzeit sogar geradezu dazu zwingen bis Stufe 10 zu leveln, damit ich auch in den „Genuss“ des Cyrodiil PvP kommen würde. Das habe ich allerdings nie geschafft, mir hat dann doch das Durchhaltevermögen versagt.
Du darfst hier auf alle Fälle keinen typischen TES- Titel erwarten. Alle Tugenden, die diese Spiele ausgemacht haben, wurden scheinbar über den Haufen geworfen und existieren nur noch als gut gemeinter Stumpf. Herausgekommen ist eine schlechte Immitation mit Skyrim- Interface und MMO- Spielprinzip.