2 Fragen zum Schmieden

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Skyrimgamer, 7. März 2016.

  1. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Hallo zusammen,

    ich spiele zur Zeit einen Char mit leichter Rüstung, der später aber natürlich auch gute Waffen haben will. Dazu habe ich zwei Fragen zum Schmieden:
    1) In einem älteren Tread habe ich gelesen, das man, um an die daedrische Schmiedekunst zu kommen, den rechten Weg gehen muss. Ist das eine noch aktuelle Information oder kann man den linken nehmen und über die Drachenrüstungen nach rechts zur Daedraschmiedekunst skillen?
    2) Wieviel besser kann man Waffen und Rüstungen machen, wenn man den entsprechenden Perk auswählt? Angenommen ich habe Schmiedekunst auf 100, einmal mit DaedraPerk und einmal ohne. Ist das ein spürbarer Unterschied? Kann man diesen mit Schmiederüstung und -tränken einigermassen ausgleichen oder kann man sagen, Der Perk ist deutlich besser?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Perks braucht man, um das entsprechende Material überhaupt bearbeiten zu können. Der linke Zweig geht über "leichte" Materialien, der rechte ist für "schwere" zuständig, d.h., daß die aus den entsprechenden Materialien hergestellten Gegenstände unter Kategorie "schwer" oder "leicht" fallen. Welche Seite Du nimmst, ist abhängig von Deiner Spielweise und Deine Entscheidung, es gibt da kein "Muß". Für leichte Rüstung wäre der linke Zweig sinnvoller, die Höhe des Schmiedeskills bestimmt, ob Du den Perk aktivieren kannst. Bei 100 kannst Du jeden Perk aktivieren, entsprechende Anzahl an Punkten natürlich vorausgesetzt.

    Wie stark die Verbesserungen ausfallen, wird nicht durch die Perks gesteuert, dafür ist der Schniedeskill zuständig und den kann man mit entsprechend auf Maximum verzauberter Ausrüstung (Ringe, Amulette, Rüstungsteile) und maximal wirksamen selbstgebrauten Tränken schon gewaltig overpowern. Du kannst Dir das ja mal ansehen (schau mal auf die Werte in der Tabelle).

    Bye, Bbm.
     
    Skyrimgamer gefällt das.
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Bbm! Hat es schon gut erklärt.

    1. Das ist eine sehr gute Frage.
    Probiert habe ich das noch nicht, bin bis jetzt den rechten Weg gegangen in Verbindung mit dem Schlachtrossstein. Der Vorteil liegt auf der Hand.

    2. Vulkanglasrüstung hört bei 70 auf, um den Daedraperk (90) anwählen zu können wird dir nichts anderes übrig bleiben, als auf 100 zu Skillen und dann erst diesen Punkt zu setzen.

    Jetzt kommt es aber darauf an als was du Spielst (zum Anfang)
    Magier, Krieger oder Dieb
    Um wie viel man Waffen, Rüstung Verbessern kann, das verrate ich dir nicht aber es geht sehr hoch.
    Natürlich ist das Verbessern auch vom gelernten Schmieden Perk abhängig.
    Einen Tipp zum Schmieden, mache den Quest "Altes Wissen" als erstes dann geht Schmieden 15% schneller wenn ...
    " Skyrim beste Rüstung schmieden" aber Vorsicht das verdirbt den Spielspass.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
    Skyrimgamer gefällt das.
  5. Novem99

    Novem99 Bürger

    Nee, hat er nicht, weil er es falsch erklärt hat.

    Schon mal Quatsch. Den Perk brauch ich, um Waffen/Rüstungen herzustellen. Zum reinen Bearbeiten brauch ich den entsprechenden Perk gar nicht. Wenn ich irgendwo mal ein Daedraschwert finde, brauch ich kein Daedraschmiedeperk um es zu verbessern.

    Auch Quatsch. Stimmt zwar, daß der Schmiedeskill auch seinen Anteil hat, aber durch die Perks allein schon kann man Waffen/Rüstungen doppelt so stark verbessern.

    Wer es nicht glaubt, kann ja einfach mal einen Blick ins Creation Kit werfen, und sich die Schmiederezepte bzw. Perks ansehen.

    Funktioniert vielleicht bei Waffen, ist aber bei Rüstungen sinnlos, weil es eine "Rüstungsgrenze" ab 567 gibt. Alles darüber ist für die Katz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
    Skyrimgamer gefällt das.
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Oh, schlechten Tag erwischt Novem war wohl schon spät ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
    Skyrimgamer gefällt das.
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Eigentlich war es sogar recht früh. Aber Quatsch bleibt nunmal Quatsch, unabhängig von der Uhrzeit.

    Ist auch alles nicht so wild. Ich finde es halt nur immer ungünstig, wenn zwar sicherlich in guter Absicht aber basierend auf unvollständiges Wissen falsche Informationen an Ratsuchende weitergegeben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
    Skyrimgamer gefällt das.
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Zitat Novem99
    Kein Quatsch. Er hat nicht explizit nur nach Verbesserungen gefragt. :)

    @ Skyrimgamer

    Zu 1. Allerdings stimmt es, daß für "Daedra" der recht Zweig genommen werden muß, weil es nicht möglich ist, von "Drachen" praktisch rückwärts auf "Daedra" zu gehen. Sorry, da hab ich was durcheinandergebracht. Wenn Du genug Material hast, kannst Du ja sämtliche Schmiedeperks setzen, Deine Ausrüstung schmieden und verbessern und anschließend das Schmieden auf "legendär" setzen. Dann kriegst Du alle dort vergebenen Perkpunkte zurück, allerdings wird auch der Schmiedelevel auf 15 zurückgesetzt. Den kannst Du dann ja wieder "hochschmieden". Ich vermute mal, daß Du sowas in Richtung Assasine Spielst, da verstehe ich nicht ganz, wozu Du "Daedra" brauchst, "Drachen" ist etwas leichter bei gerinfügig schwächeren Werte (Rüstung) und es gibt leichte und schwere Ausführung, "Daedra" nur schwere. Bei den Waffen sind dafür die "Drachen" etwas schwerer und stärker.

    Zu 2. Mit gesetzten Perk ist der notwendige Schmiedelevel für die einzelnen Qualitätsstufen niedriger (Ausnahme die niedrigste Stufe) und richtig, ohne Verstärkung durch Ausrüstung/Tränke werden die Werte verdoppelt. Das heißt, ohne Perk fällt die Verbesserung möglicherweise eine Qualitätsstufe niedriger aus, abhängig vom Schmiedelevel.

    Genauer nachlesen kannst Du das im UESP Wiki.

    Bye, Bbm.
     
    Skyrimgamer gefällt das.
  9. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Vielen Dank euch allen für die Antworten.
    @Blaubeermann Daedraschmiedekunst brauche ich für die besten Waffen und Drachenschmiedekunst für die besten leichten Rüstungen, die man selbst herstellen kann.
    Frage 1 ist also geklärt, ich müsste dann den rechten Weg nehmen, wenn ich beides will.
    Frage 2 Die Tabelle der UESP-Wiki zeigt ja wie die Verbesserungen sind. Ist es richtig, das ich bei gewähltem Perk alle Werte noch verdoppeln muss? Oder ermöglicht der Perk nur das Herstellen an sich und senkt die Anforderungen bei der Verbesserung wie in der Tabelle beschrieben?
    Schöne Grüsse
    Skyrimgamer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nehme doch einfach das kleingedruckte als Suchbegriff!
     
  11. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Sorry, das ich nach deiner Antwort noch mal editiert habe, ich habe sie erst gerade gesehen.
    Ich habe auch schon gegoogelt, aber manchmal kriegt man ja widersprüchliche Antworten.
    Schöne Grüsse
    Skyrimgamer
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Du mußt nichts verdoppeln. Bei gesetztem Perk ist eine Verbesserung doppelt so effektiv, als ohne Perk. Beispiel: Rüstungswert ist vorher 50. Ab auf die Werkbank -> verbessern -> Rüstungswert ist ohne Perk 53 und mit Perk 56 (aber nagle mich jetzt nicht auf die Zahlen fest, das ist nur ein Beispiel!). Vereinfacht könnte man sagen, die Perks verändern außer den Anforderungen für die verschiedenen Qualitätsstufen (geringer) auch die Effizienz des Schmiedeskills (höher).

    Bye, Bbm.
     
    Skyrimgamer gefällt das.
  13. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    OK jetzt habe ich alles verstanden.
    Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
    Schöne Grüsse
    Skyrimgamer
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden