Ewig lange Ladescreens oder Crashes beim Verlassen meines Hauses

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von DarkSister, 22. Februar 2017.

  1. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Hallöchen..
    ich hab da ein Problem mit Housing, vielleicht weiss hier ja jemand einen Rat .
    Folgendes ..
    Wenn ich mit meinen beiden Main-Chars ( Beide 50+) mein Haus ( Dschungelhaus in Malabal Tor ) verlassen möchte , habe ich entweder endlos lange Ladescreens , wo ich nach ca 20 min entnervt das Spiel schliesse , oder es crasht nach längerem laden . Dabei ist es egal, ob ich per Tür, porten zum nächsten Wegschrein oder porten zu einem Freund wähle...
    Ich bin also quasi in meinem Haus gefangen :-/
    Seltsamerweise funktioniert mit kleinen / neuen Chars alles und auch auf dem pts läuft alles prima , daher kann es ja eigentlich kein problem mit meiner Hardware / Firewall o.ä. gern genannte Fehlerquellen geben , oder ?
    Ich habe auch schon meinen Grafiktreiber aktualisiert, das Spiel " repariert " ,
    die usersettings.txt gelöscht und neu generieren lassen ...nichts hilft
    Ich bin ratlos ....
    Hat noch jemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag ?
    Grüße, Sissy
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Idee: Die Kleinen haben keine CP Punkte? Es gibt eine PVP Kampagne ohne CP Punkte. Kannst du dorthin teleportieren?

    Den Konsolen Befehl (stuck) zum befreien wenn der Charakter festhängt schon ausprobiert?
     
  4. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Selbes Problem gehabt. Der stuck-Befehl funktioniert nicht, der er einen im Haus nur an die Eingangstür portet.

    Bei ein wenig rumprobieren, bin ich ua zu dem Haus von jemand anderen gereist (via Gildenliste) und siehe da: Das Haus konnte ich problemlos verlassen. :confused:
     
  5. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Hallo, roter Hase :)
    Ich stecke ja nicht im eigentlichen Sinne mit den Char fest, sondern das Spiel hängt im Ladebildschirm .... dort kann man doch keine Konsolenbefehle eingeben , oder ? Falls ja, wie ?
    An den Chars kanns eigentlich auch nicht liegen...zum testen habe ich mich mal auf einem anderen PC eingeloggt...und siehe da, keine Probleme mehr gehabt
    Könnten evtl die Character-Daten bei mir im Eimer sein ? Wenn ja, kann man die löschen und neu generieren lassen, wie es auch bei den Usersettigs klappt ?
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Der Befehl stuck funktioniert nicht - siehe Beitrag von ddr.Peryite.

    Auf den Pc werden keine Charakter-Daten gespeichert.
    In der AddOnSettings.txt werden nur die vom Charakter benutzten AddOns gespeichert.
     
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Sieh bitte einmal nach, ob du eine AwesomiumProcess.exe auf deinem Computer hast.

    Diese ist eigentlich überflüssig unter Windows 7/8/10 wird aber in sehr vielen Spielen angefangen bei Call of Duty bis hin zu ESO benutzt. Sie macht unter windows 7, 8 und 10 häufiger Schwierigkeiten und ist fehlerhaft. Wenn du sie gefunden hast, besorge dir direkt beim Hersteller Khrona http://www.khrona.com/main/index.html eine neue http://www.awesomium.com/
     
    DarkSister gefällt das.
  8. DarkSister

    DarkSister Reisender

    AwesomiumProcess.exe befindet sich nicht auf meinem pc
     
  9. DarkSister

    DarkSister Reisender

    das las ich soeben in den heutigen patchnotizen... vielleicht hab ich ja glück, und mein problem verschwindet damit auch ...werd ich gleich mal testen
     

    Anhänge:

  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Und? Erfolg gehabt?
    Oder den Vorschlag von ddr.Peryite versucht?
     
  11. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Nein, hat leider nichts geändert ....
    hab aber den verdacht, das es evtuell doch an meiner hardware liegt ...habe mich testweise mal am pc meines sohnes eingeloggt ( ähnliche hardware, nur die cpu ist besser...) , dort hatte ich null probleme .
    ich habe leider noch eine dual core cpu , habe gesehen, das meine hardware die minimalanforderungen bis einschliesslich dark brotherhood erfüllt , für morrowind werden sie wahrscheinlich dann schon nicht mehr langen ...... also muss ich mir wohl ne neue cpu zulegen .
    bleibt noch die frage , warum ich die probleme nur bei meinen 50+ chars habe ...ist da evtl. einfach mehr an daten zu laden , als bei den kleinen chars ?
     
  12. doritis

    doritis Freund des Hauses

    O.K., ich habe selbst ESO noch nicht gespielt. Aber ich hatte mit der Oldrim von Skyrim, bei vielen größeren Häusern das selbe Problem. Wenn ich diese voll eingerichtet hatte, einschließlich Mannequins bestückt mit Rüssis... dann vielleicht noch diverse Sachen in Truhen und im Inventar... und aus wars, genau wie von Dir beschrieben. Lösen konnte ich das Problem nur indem ich mich beim Einrichten und Einlagern einschränkte.
    Das Problem hat sich für mich jetzt mit der SSE und Win 64 gelöst, bei genau der gleichen Hardware. Für ESO gibt es doch glaube ich auch eine 64 Bit Version?
    Ansonsten versuche es mal mit reduziertem Inventar, vielleicht auch auf mehrere Häuser verteilt, wenn möglich. :)
     
    DarkSister gefällt das.
  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich habe drüber nachgedacht. Aber ehrlich gesagt ich verstehe das immer noch nicht.
    Zonenwechsel
    Die Charakter Werte sind ja im Haus und außerhalb gleich. Ausgenommen du wechselst nach Cyrodiil in die PvP Zone. Bei einen Zonenwechsel (beim Verlassen des Hauses) brauchen die Charakterwerte nicht neu berechnet werden (meinem Verständnis nach). Aber in Wirklichkeit werden beim Zonenwechsel im Hintergrund vom Spiel eine Menge berechnet oder kontrolliert
    Doppelstern Set siehe Beitrag #2
    Charakter-Stats stimmen nach Patch nicht mehr siehe Beitrag #14
    Einfluss der CP‘s
    Die CP‘s beeinflussen ja eine ganze Menge. Aus- eingehender Schaden,... Einige Boni noch noch andere Dinge (zB. mehr Gold in Schatztruhen). Dürfte also ziemlich aufwändig sein die Berechnung mit CP's.
    So aufwändig das es zu Lags im PvP kommt. Siehe hier: Cyrodiil-Leistungstest mit doppelten AP
    Hardware
    Außer der CPU gibt es keine Unterschiede zwischen euren PCs (gleiches Netzwerk, Router. Internet Anbieter,..)? Wenn ja da ist dein Rechner zu langsam.
    System Anforderung mit Morrowind
    Ich habe nichts gelesen das mit Morrowind die System Anforderungen steigen sollen.
    Seit Patch/Update X wird DirectX 9 nicht mehr unterstützt.
     
  14. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    hatte das Problem heute wieder. Erneut bin ich zum haus eines Gildenmitglieds gereist und wollte es dort per Haupteingang verlasse, das das das letzte Mal geklappt hat. Bei der Hinreise zum haus hatte ich keine Probleme, beim Verlassen kommt wieder der ewig lange Ladebildschirm. -_-

    Es handelt sich scheinbar nicht um ein dauerhaftes Problem, zwischendurch konnte ich mein Zimmer ein- zweimal problemlos verlassen.
     
    DarkSister gefällt das.
  15. DarkSister

    DarkSister Reisender

    @ddr.Peryite , ab und zu ( auch anfangs ) hat das bei mir auch geklappt , aber das hängenbleiben überwog total, so das ich mich inzwischen mit den grossen chars garnicht mehr in meine oder andere häuser reintraue... momentan habe ich es so geregelt, das ich einen char extra nur für die hauseinrichtung gemacht habe und dieser im haus geparkt ist...einrichtungsgegenstände , die meine grossen chars haben, packe ich auf die bank ....dann auf den kleinen char wechseln und im haus erscheinen im einrichtungsfenster hat man auch zugriff auf gegenstände, die auf der bank liegen .

    @RoterHase : japp, bis auf die cpu ist alles gleich...wir sitzen in der selben wohnungm, nur in anderen zimmern ;) daher internetanbieter , router etc. gleich , beide jeweils über lankabel direkt mit dem router verbunden .
    Ich habe bei der seite " can you run it " zunächst den test für eso dark brotherhood gemacht , da habe ich bei minimal alles grün angezeit, bei eso morrowind hingegen, wird selbst bei minimal meine cpu als zu schwach angezeigt, alles andere ist nach wie vor grün...daher meine annahme, das mit morrowind die anforderungen steigen werden ...
    ich habe mir jetzt eine für mein mainboard geeignete quadcore cpu bestellt , müsste zum wochenende hin eintrudeln...ich werde das dann mal damit testen, wie es in den häusern läuft , und erstatte dann nochmal bericht ....

    @doritis : ich habe win 10 64 bit ;) daher kommt mein problem also nicht...auch am inventar in den häusern kanns nicht liegen, meine grossen chars bleiben auch in den komplett leeren zimmern stecken , der kleine char kann hingegen auch in dem eingerichteten , grösseren haus rein und rausgehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich habe mir die Internetseite „Can you RUN it“ einmal angesehen.
    Ich verstehe nicht warum das Spiel unterteilt wird in das Grundspiel, die DLC‘s, die DLC Sammlung,,..Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Grundspiel und den DLC‘s.
    Die Angaben für The Elder Scrolls Online sind auch veraltet. Angegeben wird als Minimum eine Grafikkarte mit DirectX 9. Aber das DirectX Minimum ist jetzt 11.
     
  17. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    zumindest bei der Gold Version steht DirectX 11; ich grübel aber gerade über den Punkt Video RAM: 1 GB, hab immerhin 16 MB^^

    also: Problem bei lowlvl Char (17) gehabt
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Mit Video Ram ist der VRAM der Grafikkarte gemeint, aber selbst 1GB läuft eher bescheiden bei ESO und ist absolut nicht empfehlenswert.

    16MB? Du hast dich verschrieben oder? Du kannst mit 16MB VRAM oder normalen RAM das Spiel noch nicht einmal starten.:p:D:eek:
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    16MB Ram da gehe ich mit, aber von 16MB VRAM davon Träume ich nachts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  20. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wenn du mir einen kleinen Obolus zusteckst, könnte dein Traum in Erfüllung gehen. Wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich noch eine Karte mit 16MB für dich oder waren es 21MB?:D:p
    Ich frage mich aber was du damit anstellen willst? Möchtest du die Karte ins Museum bringen?
     
    Lahmaf gefällt das.
  21. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich wette es sind eher Albträume. //OT Ende.

    Ich habe das Problem eher beim Einloggen. Ich MUSS mich immer zwei mal einloggen, beim ersten Mal kommt irgendwann die AFK-Mitteilung und leitet mich zurück zum Login. Bei mir wirds aber mit Sicherheit an der Hardware liegen, die gelinde gesagt recht peinlich ist.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden