Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Yupp, da bin ich mir aber so was von sicher, dass da die Textur fehlt :) Und wie gesagt, das passiert manchmal, also SELTEN....aber dann fehlen oft gleich mehrere. Hat das vielleicht irgendwas mit der Archivinvalidation zu tun? Mit dem Ding habe ich mich noch nie befasst....und ich weiß nicht was das macht, habe nur gelegentlich davon gehört.
     
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Soweit ich mich erinnere, ist Archivinvalidation nur in Oblivion notwendig, um die Suche nach Meshes/ Texturen auch auf lose Dateien zu erweitern. Besonders interessant für Replacer.
    Skyrim sucht aber von sich aus auch bei den losen Dateien, wodurch Archivinvalidation obsolet ist.
    Dafür kommt es bei Skyrim sporadisch zu oft nicht rekonstruierbaren Aussetzern beim Laden von Meshes/Texturen. Ob es eine Lösung dafür gibt - keine Ahnung.

    Bye, Bbm.
     
    Destero gefällt das.
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    du kannst den BSA preload ändern, indem du in der Skyrim.ini die entsprechenden BSA hinzufügst, z.B. hier die beiden HighResTexturePacks

    [ Archiv ]
    sResourceArchiveList = Skyrim - Misc . bsa , Skyrim - Shader . bsa , Skyrim - Texturen . bsa , Skyrim - Schnittstelle . bsa , Skyrim - Animationen . bsa , Skyrim - Maschen . bsa , Skyrim - Sounds . bsa
    sResourceArchiveList2 = Skyrim - Stimmen . bsa , Skyrim - VoicesExtra . bsa , HighResTexturePack01 . bsa , HighResTexturePack02 . bsa

    dann kannst du bei Texturpacks auf die Aktivierung durch esm oder esp verzichten. Theoretisch lassen sich so alle BSAs preloaden und die Daten sind immer präsent.
     
    Destero gefällt das.
  4. Bin im Moment unsicher, gilt die 255 Zeichen Regel jetzt nicht mehr? Hab das noch irgendwo im Hinterkopf das diese beiden Sektionen beide für sich nicht mehr Zeichen enthalten durften. Wo hatte ich das das erste Mal gehört, glaube Oblivion war das.
    Das war ja auch die Zeit wo viele immer den Tipp gaben: BSA oder loose Files? Und die Antwort lautete: Loose files
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Die .ini funktioniert wie eine BAT Datei. Daher gilt die 1Byte Regel nicht. Sicherheitshalber kannst du aber eine sResourceArchiveList3 (usw.) schaffen

    Die Diskussion BSA oder lööse files bei Oblivion war anhand der Festplattenlesegeschwindigkeit zu entscheiden. SSD waren super.
     
  6. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  7. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    upload_2018-11-22_20-49-27.jpeg

    upload_2018-11-22_20-50-19.jpeg

    upload_2018-11-22_20-50-40.jpeg

    upload_2018-11-22_20-51-0.jpeg

    upload_2018-11-22_20-51-25.jpeg

    upload_2018-11-22_20-51-43.jpeg

    upload_2018-11-22_20-52-27.jpeg

    upload_2018-11-22_20-52-51.jpeg

    upload_2018-11-22_20-53-19.jpeg
     

    Anhänge:

    Destero, yanxxgeist, Der Goblin und 3 anderen gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach so viel Immersion gibts dann auch mal wieder was anderes. Soll sich ja keiner vernachlässigt fühlen ;)
    [​IMG]
     
  11. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    upload_2018-11-28_19-31-15.jpeg

    upload_2018-11-28_19-31-47.jpeg

    upload_2018-11-28_19-32-3.jpeg

    upload_2018-11-28_19-32-54.jpeg

    upload_2018-11-28_19-33-52.jpeg

    upload_2018-11-28_19-34-47.jpeg

    upload_2018-11-28_19-34-59.jpeg
     
    dilldappel, Der Goblin, ZettBln und 2 anderen gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    NPCs, Wachen & Begleiter, sowie Bewohner von Flusswald

    Das erste Bild zeigt Lydia aus der Mod:
    Better looking Lydia_Spellsword_CBBE-Edition SE
    von
    @Destero
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/556

    [​IMG]

    Der Ebenerz-Krieger, als mein Begleiter, nun mit eigenem Namen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine "Intellektuellen Begleiter", bei einer wissenschaftlichen Lesung. :D;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Vielen Dank für die Schleichwerbung @Kleiner Prinz, nur dass ich sie bei Dir kaum wiedererkenne ;)

    [​IMG]
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, ..."Frauen" !!!
    Etwas Schminke, eine Haarspülung, eine Gurkenmaske und ein Besuch beim Friseur, und du erkennst deine Frau nicht wieder. :):D;)
     
    dilldappel und Destero gefällt das.
  15. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  16. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  17. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    upload_2018-12-2_10-17-51.jpeg

    upload_2018-12-2_10-18-4.jpeg

    upload_2018-12-2_10-18-27.jpeg

    upload_2018-12-2_10-18-38.jpeg

    upload_2018-12-2_10-18-54.jpeg

    upload_2018-12-2_10-19-9.jpeg
     
  18. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]
     
    Kleiner Prinz, Destero, ZettBln und 4 anderen gefällt das.
  19. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ein Spaziergang auf dem Friedhof
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden