News Bethesda Creation Club für Skyrim und Fallout 4

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Wolfslady, 17. September 2017.

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke für den Hinweis, ich habe das ganze jetzt mal an Bethesda weitergeleitet. Mal schauen wann dann ein Update kommt, welcher diese Texte korrigiert.
     
  2. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun das mit den kryptischen Texten bei Skyrim ist kein Fehler von Skyrim, sondern kommt vom SDC. Im Ordner Interface befindet sich die Datei translate_german.txt (oder so ähnlich) worin die Systemtexte zu finden sind. Da der SDC diese Datei auch korrigiert und mit 1.5.3 neue Variablen dazugekommen sind, sind diese in der Datei nicht enthalten.
    daher reicht es diese Datei zu löschen, und ihr habt die Dollartexte wieder in Deutsch.

    Ich arbeite derzeit an einen neuen SDC, der die Änderungen von 1.5.3 enthält. Ich rechne damit den heute/Morgen fertig zu haben.

    PS In der aktualisierten Skyrim_Patch.bsa (ODER SO ÄHNLICH) befindet sich das aktuelle neue Datei. Ich bin derzeit auf der Arbeit, kann daher die genauen Dateinamen nicht nachschauen.
     
  3. Du meinst hier sicher Skyrim Special Edition. Das habe ich aus gutem Grund nicht installiert und nehme Skyrim alt. Meine kryptischen Texte sind in Fallout 4

    Nur zum besseren Verständnis was ich meine:
    Bild 1 zeigt merkwürdigerweise seit zwei Tagen wieder normalen Text, da waren Dollarzeichen drin (Könnte sein, das es damit zu tun hat, das innerhalb der letzten zwei Tage beide Construction Kits, also Skyrim und Fallout 4, von Bethesda.net geupdatet wurden)
    Aber Bild 2 regt mich etwas auf. Kann sein das jemand von euch eine Lösung hat. Ich weiß da ja nie was ich anklicke(n würde)
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2017
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich kann solche Fehler weder bei Skyrim noch bei Fallout 4 bestätigen. @Ivanhoe, vielleicht hängt es bei dir mit den Mods zusammen?
     
  5. Ich habe mal alle Mods deaktiviert (nicht deinstalliert) das Ergebnis war das gleiche. Ich verdächtige momentan Firefox Version 56.0 (64bit)

    Edit:
    Davon mal abgesehen. Momentan brauche ich den CreationClub nicht. Es gibt herzlich wenig was mich da interessiert. Bei Skyrim würde ich nach dem was ich gesehen habe in Videos schon eher bereit sein etwas zu holen. Aber Skyrim nutze ich nur die 32 bit Version da sehr viele Mods entweder nicht auf die 64bit Version angepasst werden können oder aber die Entwickler der Mod sich weigern eine Anpassung vorzunehmen.
    Zum Verständnis: Alles Mods die man nur abends nach 22:00 Uhr aktivieren sollte:cool::D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2017
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Man sollte mal einen Thread mit alternativen und besseren Mods, als denen aus dem Creation-Club öffnen, da gibt es nämlich wirklich viele mods die genau so gut oder sogar besser sind!

    Hier ein Beispiel: Diese Zombie-Mod (die Plage oder so...) vs. Creepy Zombies
     
    Rux42 gefällt das.
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Zurzeit ist die Dwemer-Schlammkrabbe kostenlos zu haben. Die Krabbe ist ein sehr einzigartiger und lustiger Begleiter.:)

     
  8. Emilia

    Emilia Reisender

    Hallöle,

    heute gibts die Creation Umbra aus dem Creation Club gratis!
    Habs eben gesehen.

    Liebe Grüße
    Emi
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Creation Club!

    Was ist das?
     
    Moorkopp gefällt das.
  10. Emilia

    Emilia Reisender

    Das ist der Laden für kostenpflichtige Inhalte für die Skyrim Special Edition. Der Creation Club ist im Spiel verbaut, man kommt über das Hauptmenü hinein.
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Vielen Dank Emi!:)
    Es ist zwar nicht die beste Creation, aber gratis kann man es mal mitnehmen.
     
  12. Denke ich auch und daher habe ich mir die zur Zeit gratis angebotene Panzerbüchse bei Fallout CC angetan.
    Skyrim habe ich ja momentan nicht installiert
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mit anderen Worten - Dinge die der Mensch nicht unbedingt braucht.

    Verstehe ich nicht!
    Wenn es nicht taugt - Warum?
     
    Moorkopp und Soldiersmurf gefällt das.
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wo es was umsonst gibt, ist der Deutsche nicht weit. :D
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich habe nie geschrieben, dass die Mod nichts taugt. Sie ist nur nicht die beste Empfehlung, da gibt es schon bessere Creations.
     
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Traurig traurig. *unverständliches Kopfschüttel
    Gratis...?! Kaufen...?! das passt für mich nicht wirklich mit dem Spiel Skyrim zusammen und macht mich nur wütend.
     
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Das wird Bethesda in Zukunft so weiterhaben. Spiele erscheinen nurnoch im Beth Launcher, der Creation Club wird ausgebaut und freies Modding weiter eingeschränkt.
    Bethesda gehörten zu den ersten, die erkannt haben wieviel Geld in Mods steckt und haben nach dem Fiasko auf Steam Modder als Freelancer angeheuert. Da ist nichts verwerfliches dran.
    Währenddess sind inzwischen zahlreiche Modder nach Patreon abgewandert und haben ihre Mods hinter einer Paywall versteckt. Ah, die Ironie.
     
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Naja, Spiele von Beth sind für mich eh gestorben also kann mir das wurscht sein. Ich denke nur viele reflektieren einfach nicht mehr, was sie da tun.
    Ich weiß nicht ob das so traurig ist oder so ironisch das ich darüber lachen muss, demit ich nich weine.
    Ich sag nur Thx Bethesda für das Zerschlagen der Mod Community.
    Und für manche hängt das Leben davon ab, so ein Umbraschwert gratis zu kriegen... die werden richtig fuchsig wenn andere das haben und derjenige selbst nich... (facepalm)
    Ich darf da nich drüber nachdenken da wird mir richtig schlecht. :/
     
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Man tut Bethesda damit aber unrecht, nicht sie waren es der den Spielemarkt in diese Richtung gebracht haben, es waren andere Publisher die Shops einführten und in erster Linie Spieler die dort ihr Geld ausgaben.
    Ich danke auch Bethesda, aber dafür das sie uns über viele Jahre hinweg das Spielen mit kostenlosen Mods ermöglichten. Auch dafür das Modding kein Nischenthema irgendwann mehr war und nur wenige Modder in der Lage waren Mods zu kreieren. Das sich der Markt leider in eine gegenteilige Richtung entwickelte war jedenfalls nicht ihre Schuld.
    Zwar verständlich das man sie gerne als den Buhmann ansieht, wenn man vom Nulltarif aufs Bezahlsystem umspringt, aber so ist das nun leider einmal in der Welt der Börse und Aktionären
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
  20. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Meiner Meinung nach hat hier (noch) niemand was zerschlagen, zumindest nicht mit dem Creation Club... da waren die Bezahlmods auf Steam viel schlimmer, wo plötzlich etablierte Mods hinter einer Bezahlschranke verschwanden (von geklauten Mods und Assett-Flips ganz zu schweigen). Der Creation Club liefert qualitativ durchaus gute Kleinigkeiten, die zwar niemand unbedingt braucht, die aber auch niemanden wirklich weh tun und die für die armen PS4-Spieler die einzige Art Spielerweiterung sind, bei denen sie auch mal ein paar neue Assetts zu Gesicht bekommen sind. Das einzige Problem an diesem Creation Club-Zeugs ist... der Preis. Deshalb ist es auch meiner Meinung nach keineswegs ein irgendwie gearteter Widerspruch, wenn man dort zwar nichts kauft (ich), aber die Gratisangebote trotzdem mitnimmt und auch nutzt (ich beispielsweise finde den Bethesda-CC-Survival Mod deutlich besser als alle Mods in der Richtung). Und würde irgendwann etwas im CC landen, wo ich sage: ich habe davon einen Mehrwert und der Preis passt zum Gebotenenm würde ich dort auch kaufen. Warum auch nicht? Die Skyim-DLCs hab ich auch gekauft (und Hearthfire hat nun inhaltlich auch nicht unbedingt viel mehr geboten als beispielsweise "Saints and Seducers" aus dem CC... von einigen Oblivion-DLCs will ich da gar nicht erst anfangen.

    Daher auch von mir ein Danke @Emilia
     
    Emilia und Licht gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden