News Bethesda Creation Club für Skyrim und Fallout 4

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Wolfslady, 17. September 2017.

Schlagworte:
  1. Als es herauskam bekam ja jeder 100 Credits. Das ist zwar so gut wie nichts aber ich habe mir vor ein paar Tagen mal die PipBoy Verschönerung Reilly´s Rangers für 50 Credits gegönnt. Die Creation wurde dabei bei mir in den normalen Downloadordner gebracht und musste con mir ins Dataverzeichnisgeschoben werden direkt installiert
    Die Dateien dazu lauten bei mir: (cc steht für Creation Club aber das wisst ihr)
    "D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Fallout 4\Data\ccbgsfo4078-pipreily - main.ba2"
    "D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Fallout 4\Data\ccbgsfo4078-pipreily - textures.ba2"
    "D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Fallout 4\Data\ccbgsfo4078-pipreily.esl"
    Oder um genauer zu sein:
    Genau so stehen sie bei mir im Data Verzeichnis. Wenn ich also weiß was ich mir geholt habe kann ich es auch einfach wieder entsorgen. Einfach markieren und dann rauswerfen. Oder aber in ein Archiv binden und immer wieder verwenden. Immerhin gehört es ja mir da ich "gezahlt" habe.
    Es funktioniert allerdings kein Dateimanager zum Installieren/Deinstallieren, es sei denn, ich binde diese Daten wie eben schon bemerkt als Archiv über den Manager ein.
    Dann kann ich nach Gusto immer aktivieren und deaktivieren. Ich habe noch nie die Erfahrung machen müssen das sie bei jedem Start wieder aktiviert werden denn sie verhalten sich anders als z.B. Abos bei z.B Conan Exiles
    Abos muss und kann man ja wieder deabonnieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Destero gefällt das.
  2. Apsalar

    Apsalar Bürger

    so wie ich das sehe handelt es sich um dieses "Biest":confused:
    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Dwarven_Armored_Mudcrab_(creature)

    Da ich zu den Strandräubern gehöre, habe ich das mal ohne Creations-club im Internet aufgelesen und ccbgssse010-petdwarvenarmoredmudcrab.esl gefunden. Ein BSA-Archiv gleichen Namens auch.

    Die muss doch aufzufinden und zu löschen sein? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
  3. Wenn das Procedere bei SkyrimSSE genauso ist wie bei Fallout 4 ---und davon gehe ich aus---dann sollte es so sein wie ich in Post #81 beschrieben habe. DAmit wären die auch bei Skyrim auffind und löschbar
     
  4. Emilia

    Emilia Reisender

    Hallo ihr Lieben,

    wie mich gerade der liebe Brunt darauf aufmerksam gemacht hat, ist das Arkaner-Bogenschütze-Paket derzeit gratis zu haben!

    Danke Brunt!
     
    ddr.Peryite und Scharesoft gefällt das.
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke, direkt zugeschlagen :) Ich finde gut dass sie ab und zu solche kostenlos zur Verfügung stellen.
     
  6. Emilia

    Emilia Reisender

    Ich finde es auch toll :)Die Sachen sind ja mit Liebe zum Detail... zum Beispiel schmückt den Köcher für die Feuerpfeile die daedrische Rune für F!
     
  7. Fallout 4 hat für kurze Zeit das Paintscheme für den Pipboy Shilver Shroud kostenlos. Für alle die das Silver Shroud Kostüm nutzen ist das die Gelegenheit auch den Pipboy dazu anzupassen. Jetzt zuschlagen, die Aktion läuft nicht lange
     
  8. Nur kurze Zeit (ich befürchte nur heute) kostenlos:
    Fallout 4 Creation Club
    Powerarmor Paint scheme tan 0 Credits
    Pipboy paint scheme tan 0 Credits
     


  9. NIx wie hin, nur noch heute Waffenlackierung und Rüstungslackierung für die Railroad für lau.
     
  10. Emilia

    Emilia Reisender

    Die Lagern-Creation ist derzeit gratis! :)
     
  11. Ich leg noch was drauf---aber für Fallout. Zur Zeit noch für lau zwei Paint schemes. Ei9ner für Powerarmor und einer für PipBoy, beide Orange. Na wer es braucht. Ich möcht lieber in Tarn-----aber ist jedem selbst überlassen.
    Dazu haben die diesmal sehr viel Creation um einiges günstiger im Angebot. Nur ein Beispiel:
    Slocums Joe 25% Nachlass.
    Schaut am Besten selbst nach
     
  12. Wer immer noch Anhänger des CC für Fallout ist:
    Momentan ist sowohl der PipBoy als auch die Powerrüstung als schwarzer Skinmod kostenlos
    Dazu wieder einiges heruntergesetzt
     
  13. Für alle Skyrim Fans gibt es jetzt auch in Fallout 4 etwas. Der Creation Club hat das Fantasy Helden Set (Stahlschwert und den Hornhelm) aus Skyrim für lau im Angebot. Zuschlagen solange vor der 0 nicht noch mal Zahlen von 1 bis 9 kommen

    Ich weiß nicht wie lange das so bleibt, habs gerade erst gesehen
     
  14. Der Creation Club bei Fallout 4 macht anscheinend eine GoodWill Aktion. Folgende Creations sind für kurze Zeit kostenlos

    Patriot Skin PipBoy (US-Flagge und Symbole wie Stars n´ stripes)
    Patriot Skin für Powerrüstung (siehe hierüber)

    Minuteman Waffenbemalung allerdings nur bei Vanilla Waffen möglich, G3, Kalash und andere bleiben wie sie sind
    Minuteman Rüstungslackierung auch nur einige Vanilla Rüstungen wie Leder- , Kampf-, Metall usw
     
    Destero und Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Nur noch kurze Zeit:
    Waffenlackierung passend zu einer Vanilla Powerrüstungslackierung? Geht
    Zur Zeit (wohl nur noch kurz) gibt es die Hot Rodder Flammenlackierung die man bisher nur für Powerarmor nach finden eines Magazins erhielt kostenlos.
    Wenn ihr es unbedingt braucht---zuschlagen.
    hotrodder.jpg
    Waffenbemalung allerdings nur bei Vanilla Waffen möglich, G3, Kalash und andere bleiben wie sie sind
     
  16. Gerade gesehen. Die passende Rüstungslackierung zu dem hierüber genannten gibt es auch für lau. Auch hier: Nur Vanilla, alles ander bleibt wie gehabt.
     
  17. Welcher Thread ist eigentlich der aktuelle? Dieser hier oder dann doch eher der hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/creation-club-kostenloser-inhalt.55343/

    Erst mal egal, ich habe ja in dem verlinkten Thread heute etwas vorgestellt und ich gebe zu, dass ich momentan zwar Teile des CC aktiviere, aber nur dann, wenn sie kostenlos sind.
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich den "Aufwand" und die "Liebe" die in die Creations gesteckt wird nicht honorieren möchte. Ich bin durchaus gewillt auch zu zahlen, wenn es den Preis wert ist.

    Es wurden von mir auch drei Creation für Fallout käuflich erworben. Aber dann habe ich das eingestellt (kaufen) und nehme nur noch die kostenlosen.

    Warum?
    Stellen wir doch zuerst mal die Frage in den Raum was man uns versprochen hat.
    Da war zum einen, dass die Creations in das Spiel nahtlos eingebunden werden können, dass es eine Qualitätskontrolle von Bethesda gibt und das Wichtigste: Es sind keine bezahlten Mods, sondern Bethesda bezeichnete sie einmal als Mini DLC.
    Alles andere lasse ich erst mal beiseite.

    Was aber stößt mir übel auf?
    Nehmen wir als Beispiel das von mir heute vorgestellte Set. Hier ein Bild wie es inGame aussieht:

    ebenerz.jpg
    Das Set besteht aus 4 Rüstungsteilen, 2 Schwertern und ein paar Schriftstücken die zur Quest überleiten bzw. Erläuterungen liefern. Das Ding ist jetzt bereits das zweite Mal kostenlos zu haben, 2020 wurde es bereits von @Destero vorgestellt.

    Viele Creations bekommt man, wenigstens bei Fallout 4, indem man eine Mitteilung erhält das ein Radiosignal aufgefangen wurde, oder aber es steht: kann gecraftet werden.
    Bei Skyrim scheint es so zu sein, dass ein Kurier kommt und den bekannten Satz: Ich soll Euch usw.
    Ich habe zugegeben bei Skyrim erst zwei Creations genutzt. Die Stahlrüstung des verlorenen Soldaten und eben den Ebenerzpanzer.

    Wer diesen Namen liest: Kris Takahashi der verbindet damit etwas. z.B. Interesting NPC oder auch bei Fallout Tales of the Commonwealth. Letztgenannte Mod kenne ich und die Quest gehört definitiv zum Feinsten was ich da schon gespielt habe.
    http://3dnpc.com/author/kristakahashigmail-com/
    Als ich dann den Namen als Questersteller für diese Creation hier sah waren die Erwartungen natürlich sehr hoch. Ich habe einiges erwartet und mich auf lange Lauferei, schwere Kämpfe und Rätsel eingestellt.

    BOY WAS I WRONG
    Für die gesamte Quest (incl. einer Kutschenfahrt) habe ich genau 5 Minuten gebraucht.

    Mein Urteil dazu:
    Quest: Verdiente den Namen nicht, man hätte gleich einen Marker setzen können, den Träger der Rüstung umhauen und gut war
    Qualität der Rüstung: Nicht umwerfend gut aber man kann sie sich ansehen und wer schwere Rüstung mag ist gut bedient. Die Waffen haben 20 Schaden (bei meinem Char mit Level 2) und die Levelangabe zeigt das man nicht viel vom Kampf erwarten sollte (okay, hatte einen Begleiter dabei)

    Fazit:
    Ich steh nach wie vor dazu, dass Creations in den meisten Fällen überteuert sind. Das Quest, selbst wenn sie ein fadingsignal oder auch Kris Takahasi schreiben mehr ein Witz als eine Quest sind.
    Bisher, da kann ich nur für Fallout 4 sprechen, gab es nur zwei Creations die mich von der Story und auch dem Questablauf zufrieden stellten weil sie eben gut waren: Captain Cosmos und Virtuel Workshop.

    Wer immer die Möglichkeit hat zwischen ---nur ein Beispiel----Hellfire Powerrüstung aus dem Creation Club oder der Hellfire Powerrüstung auf Nexus der wähle Nexus. Nicht weil die da kostenlos ist, nein, weil da alles stimmt und die Qualität auch besser.

    Ich gebe aber auch gern zu das der Creation Club, solange es Sony den Spielern schwer macht, eine sehr gute Alternative ist um an spielbare Mods zu kommen denn das muss ich zugeben: Es hat schon freie Mods vom Nexus gegeben, die bei mir zu CTD geführt haben, aber noch nie eine Creation die das geschafft hätte.
    Wenigstens in dem Bereich scheint das Qualitätsmanagement zu greifen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2021
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Der andere Thread diente doch eher den Vorstellungen und dieser hier konzentrierte sich auf das Feedback.
    Die Quests für Rüstungen folgen immer einen bestimmten Ablauf, egal welcher Autor dahinter steckt, ich denke, sie müssen sich an bestimmte Vorgaben halten. Nebenbei gibt es aber auch einige Creations, die wirklich gute Quests einfügen und darauf auch ausgelegt sind, z.B. Forgotten Seasons.
     
  19. Man könnte diesen Gedanken haben, wenn man Quests allgemein betrachtet die vom CC eingebracht werden. Da ich Skyrim in der Art nicht genutzt habe kann ich nur von Fallout 4 sprechen.
    Hier bietet sich es an ein Funksignal auffangen zu lassen und dann soll man dem zum Ursprungsort folgen. Wird sehr häufig gemacht. Daran habe ich nichts allgemein auszusetzen aber was dann folgt ist in viel zu viel Fällen ein Witz.
    Hier auch wieder Fallout:
    Bereits von mir genannt war das Captain Cosmos Set. Interessant geschrieben, es wurde der Versuch gemacht es in die uns bekannte Lore einzubinden. Aber auch von den Gegenständen war es reichlich.
    Auch interessant CR 47 L Combat Rifle. Das waren im Prinzip zwei Quests in einer Creation. Zum einen geht es um die Waffe, man muss dann die Baupläne für Zubehör finden und nebenher gibt es noch eine Commonwealth Besichtigungstour.

    Aber das sind dann die Perlen, sehr vieles kann man questtechnisch vergessen. Auch hier wieder die Höllenfeuerrüstung als Beispiel. Ich habe sie schon in Fallout 3 gemocht und daher habe ich die Creation gekauft (ich bereue es immer noch)
    Das ist eine Rüstung der Elitetruppen der Enklave und was machen die daraus? Man erhält wieder ein Radiosignal, folgt diesem bis zu Saugus Ironworks, findet dort einen Raider namens Pyro und der hat die komplette Rüstung. Hier hat man, meine Meinung, gehandelt nach dem Prinzip reim dich oder ich fress dich.
    Davon gäbe es noch mehr Beispiele.
    Ich persönlich kann dann Creations nichts abgewinnen die Cross Gaming haben. Beispiel: Morgans Space Suit aus Prey aber auch Waffen aus Doom.
    Noch einmal, für die Spieler die aufgrund von Beschränkungen sonst keine Mods erhalten würden ist das eine feine Sache.
     
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Das sind halt Autragsarbeiten. Bethesda macht die Vorgabe wie das Projekt aussehen soll wenn fertig, und daran muss sich dann gehalten werden. Man braucht sich ja beispielsweise nur Elianoras Player Homes anzusehen. Davon ist kein einziges so detailliert ausgestattet wie ihre Sachen auf Nexus. Man muss eben bedenken dass Zeug im CC auch problemlos auf den Krücken von Konsolen laufen muss.
     
    PixelMurder gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden