Problem Nicht bewegbar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Maurice123, 9. April 2020.

Schlagworte:
  1. Maurice123

    Maurice123 Fremdländer

    Hey

    Unzwar hab ich ein Problem das wie folgt lautet :

    Wenn ich einen neuen Skyrim Spielstand erstelle werde ich auf einen Karren gespawnt so weit so gut das Spiel läuft weiter kein Standbild oder ähnliches, doch wenn mir das Tutorial sagt ich soll mich umschauen kann ich mich nicht umschauen, nicht mit der Tastatur und auch nicht mit dem Controller.

    Wenn ich in das Charakter erstell Fenster komme kann ich auch nichts machen, nicht mit meiner Maus, nicht mit meiner Tastatur, nicht mit meinem Controller.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schau mal, ob du im Hauptverzeichnis von Skyrim, die Datei "ControlMap_Custom.txt" findest.
    Diese Datei ist für alle Tastenbelegungen verantwortlich.
    Mache davon mal eine Sicherheitskopie, und dann lösche sie.
    Danach starte Skyrim.
    Skyrim wird dann eine neue Datei erstellen, und zwar mit den Default-Belegungen.
    Dann müsste es wieder funktionieren.
    Danach kannst du die Tasten und Maus wieder nach deinen Wünschen neu belegen.
     
  4. @Prinz wo ist die Kutte geblieben? :eek:
    Ab und zu hilft auch in der Konsole "enablePlayercontrols" behoben werden. Allerdings nur dann wenn die vom Prinzen genannte Datei keine Fehler aufweist
    @Maurice123 willkommen im Forum
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    What? [​IMG]
    Manchmal lohnt sich, Geschriebenes lesen müssen. [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    In der Waschmaschine. :D;)
     
  7. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Am Anfang geht noch gar nix, nur die Maus.
    Wenn die auch nicht geht, dann würde ich mal die Anschlüsse prüfen, bzw. übernimmt der neue Char die alten Tastatureinstellungen.
    Die Tastatureinstellungen sind ein wenig verbuggt, das Löschen der Einstellungsdatei ist notwendige Standardhilfe.
    Das kann man an vorhandenen Chars testen.

    Ich muss bei Linux vorm Spielen noch 3 Xorg/ Wine-Konfig-Befehle eingeben, um das Touchpad zu deaktivieren und um eine Tastaturverzögerung im Spiel abzuschalten.
     
  8. Danke, ich habs Korrekturlesen vergessen
    Sollte heißen das durch Eingabe des Konsolenbefehles das behoben werden kann

    Ausgehend davon das nur inGame nix läuft und die Windowstaste (die mit dem Fenster) noch funktioniert dann
    reicht das aus zum Aufruf der Bildschirmtastatur
     
  9. Maurice123

    Maurice123 Fremdländer

    Ich finde diese Datei irgendwie nicht in meinem Hauptverzeichniss.
     
  10. Sollte aber da sein. Bei Fallout 4 heißt sie CustomControlmap.txt Evtl daher bei Skyrim nur übersehen.
    Bei der LE habe sie sogar mal als nur Controlmap.txt gesehen
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Diese Datei ist nicht zwangsläufig vorhanden, wird wohl erst angelegt, wenn z.B. die Tastenbelegung ingame geändert wurde.
    Jedenfalls habe ich weder für LE noch für SSE diese Datei, weil ich beides mit der Standartbelegung spiele.

    Aber mal eine andere Frage:
    Sind bei dem "Neustart" irgendwelche Mods aktiv?

    Es hat sich bereits bei der LE gezeigt, daß es dringend zu empfehlen ist, den Anfang zumindest bis zur Charaktererstellung ohne jegliche Mods laufen zu lassen, weil sonst im ungünstigsten Falle schon die Kutschfahrt hängen bleibt und dann absolut nichts mehr geht.

    Bye, Bbm.
     
  12. Maurice123

    Maurice123 Fremdländer

    Ich habe heraus gefunden das mein Maus zeiger nicht angezeigt wird weiß wer was ich da machen muss?
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden