Wie man kostenlose MP3-Musik auf Youtube herunterlädt

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Munju018, 12. Oktober 2020.

  1. Munju018

    Munju018 Fremdländer

    Hallo! Ich höre ein gutes Lied auf Youtube und möchte es auf meinen Computer herunterladen, aber ich weiß nicht wie. Ich habe bei Google gesucht, aber immer noch keinen Erfolg. Wenn Sie wissen, wie Sie MP3-Musik von Youtube auf Ihren Computer herunterladen können, können Sie mich führen? Danke, dass du den Artikel gelesen hast !!!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wenn der Firefox Browser genutzt wird bei den AssOns das mal probieren:
    https://technologyto.com/extractor.html
    Wir sprechen hier über legale Inhalte also keine kopiergeschützten. Dafür geb ich jedenfalls keine Tipps
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hallo, :)

    Ich nutze dazu den "JDownloader".

    https://jdownloader.org/

    [​IMG]

    Nach der Installation und nach dem Start von JDownloader, dann einfach den LINK des Youtube-Liedes in die Zwischenablage kopieren.
    Der JDownloader greift den LINK auf, und setzt ihn automatisch in den LINK-Sammler.
    Dort dann einfach noch auf "Downloads starten" klicken, und im Fenster "Download" kann man das Runterladen verfolgen.

    Über "Einstellungen" kann man auch noch festlegen, wohin das Lied kopiert werden soll.

    Das geht natürlich nicht nur für Musik, sondern auch für Filme, Spiele und einfach alles, was sich Downloaden lässt.
    Gepackte Dateien wie z7, arc, zip, ..etc, werden nach dem Download automatisch entpackt.

    Zitat:
    JDownloader ist ein kostenloser, Open-Source Downloadmanager welcher das Herunterladen von Dateien so einfach, schnell und automatisiert macht wie es sein sollte.
    Man kann Downloads pausieren, die Geschwindigkeit limitieren, Archive automatisch entpacken lassen und vieles mehr.
    Eine große Entwicklercommunity sorgt dafür, dass das individuell erweiterbare Grundgerüst stetig auf dem aktuellen Stand bleibt und dem Nutzer auch weiterhin viele Stunden seiner wertvollen Zeit erspart.
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das klingt aber reichlich konstruiert - abgesehen davon, dass YT eine Videoportal ist. Wenn man nur ein MP3 sucht bzw. auch sollte, wegen dem (meistens) besseren Sound, kann man entsprechende MP3- bzw. Soundportale aufsuchen - oder, das geht auch noch - in einen Buchladen gehen, und die entsprechende CD (falls vorhanden) ordern - oder auf die Internetseite der Künstler schauen.
    Tja, schöne neue Welt - früher konnte man noch Singles kaufen, aber die CDs wollten ja auch immer am Stück verkauft werden. Dieser Mangel an Feinabstufung kam dann irgendwie wie ein Bummerang zurück..
    Ach, und wie herrlich diese Klingelton-Abos für IQ-Arme..

    Ach und hier noch ein schöner Link für Leute, die ihre Verstandeskutte noch nicht an den Fernseher verliehen (und nie wiederbekommen) haben..

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    Moorkopp gefällt das.
  6. Destero

    Destero Angehöriger

  7. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Darf man das überhaupt? Oo
     
  8. PRieST

    PRieST Bürger

    Herr Bot, bist du es?
    Zumindest irgendein Übersetzer konnte per Google gefunden werden, der Rest aber nicht? Hm...
     
  9. Merci
    Und keiner hat meinen Ironiepart gesehen? Jetzt bin ich aber enttäuscht.
    Hier noch mal zum Nachlesen
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Wie, das war gar kein Restalkohol?
     
  11. PRieST

    PRieST Bürger

    [​IMG]
     
  12. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das Video ist gut und sehr lohnenswert anzusehen. Vor allem das Ende gibt mir Mut mich nicht so als Außenseiter zu fühlen mit meinen akribischen Draufgucken zu allem Möglichen und abweichend zum Mainstream!
     
  13. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Also ich sammle KPop Musikvideos, ich gehe dazu drei, vier Mal im Jahr auf die großen offiziellen(!) Kanäle, lade dann alle mir gefallenden Songs mit JDownloader runter und wandle sie dann mit VLC noch in MP3 fürs Auto um. Die Qualität ist eigentlich ziemlich gut. Die offiziellen kommerziellen Kanäle haben allerdings auch bessere Sound- und Videoqualität als kleine private You Tube Channels.

    Mit Gema ist ja seit einigen Jahren auch in Deutschland alles geregelt und Streams etc. aus dem Internet aufnehmen ist in Deutschland ja auch legal.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden