Vorstellung (SSE) Riverside Shack - Buildable Player Home

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Wer gern Häuser baut, schaue sich diese Mod an !

Riverside Shack - Buildable Player Home

Mit Hilfe der Werkbank kannst du aus dem, jedem bekannten, verfallenen Haus, bei Windhelm, wieder ein hübsches Player-Home gestalten.

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Zitat (Google-Übersetzung)

Riverside Shack ist eine alte, verlassene Wohnung südwestlich von Windhelm, östlich von Gallows Rock und entlang des White River.Im Vanillespiel dient es sehr wenig anderen Zwecken als der Unterbringung eines abgestuften Tieres, normalerweise einer Säbelzahnkatze. Dieser Mod zielt darauf ab, die verlassene Hütte viel mehr zu nutzen, indem der Spieler die kaputte Struktur wieder aufbauen und sich in ein gemütliches Zuhause verwandeln kann, in das der Spieler nach seinen Abenteuern zurückkehren kann.

Der Mod wird mit einer kurzen Quest geliefert, die dem Vorbesitzer etwas Hintergrundwissen liefert und eine kleine Belohnung bereitstellt, abhängig davon, welchen Weg Sie wählen. Der Bau des Hauses ist ein einfacher Prozess und funktioniert ähnlich wie das Hearthfire-System. Tutorials werden bereitgestellt, während Sie durch die Abschnitte des Mods fortfahren, ohne dass schriftliche Dokumentation erforderlich ist.

Version 3.0 wurde von Grund auf neu erstellt und soll alle vorherigen Modi durch ein einfacheres, einprägsameres und passenderes Design ersetzen. Ältere veraltete und irelleante Funktionen wurden zugunsten einer passenderen Erfahrung entfernt. Gegenstände werden jetzt von Mixwater Mill ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme erworben, die die alte Version dieses Mods plagten.

Riverside Shack hat jetzt eine Geschichte, die komplett umgebaut und neu gestaltet wurde. Es ist eine kurze Suche und sehr schnell zu erledigen, besonders wenn Sie den einfacheren Router nehmen. Die Konsequenzen Ihrer Aktionen können sich jedoch nach Abschluss der Quest nachhaltig auf den Mod auswirken. Sie können den Spoiler unten für kurze Angaben auf der Suche zu lesen, vor allem , wenn Sie die Folgen Ihrer Handlungen sind zu erleben und sich nicht sicher sind , ob es ein Teil der Mod ist.

Die einzigen Kompatibilitätsprobleme mit diesem Mod betreffen alles, was die gleichen Zellen wie dieser Mod bearbeitet. Ein beliebter Mod, von dem bekannt ist, dass er ein Problem hat, ist Inconsequential NPCs, da er einen Schauspieler innerhalb des Hauses platziert. In früheren Versionen des Mods wurde ein Händler in Ivarstead platziert oder Änderungen in Gwilin vorgenommen.Dies führte zu mehrfachen Kompatibilitätsproblemen, so dass dieser Mod keine Verbindung zu Ivarstead oder seinen Bewohnern mehr hat.

Da dieser Mod ein 'No Load Door'-Spielerhaus ist, ist der Regenverschluss ein Problem mit Skyrim Legacy, was dazu führt, dass ich einen ähnlichen Effekt wie den bekannten Mod Real Shelter erzeuge. Dies bedeutet auch, dass Wettermods Patches erstellen müssen, damit das System weiterarbeiten kann. Diejenigen, die die Special Edition-Version dieses Mod herunterladen und verwenden, werden dieses Problem nicht haben, da Bethesda den Regenverschluss in die neue Engine implementiert hat.

Wenn Sie auf seltsame Probleme mit anderen Mods stoßen, teilen Sie mir dies bitte über den Bug-Bereich auf der Nexus-Mod-Seite mit, da ich sie in zukünftigen Updates überprüfen kann.


Download:

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20982
 
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Ach schön, das habe ich schon in Oldrim bauen wollen, werde ich mir runterladen! Wie komme ich eigentlich an das richtige Holz? Muss ich da eine bestimmte Sägemühle aufsuchen?
 
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Ich habe kein SSE, wäre die Mod auch so in Oldrim lauffähig? Soll ja einige geben bei denen das möglich ist, auch von Oldrim auf SSE. Oder muss ich das portieren? Dann sollte ich mich mal nach einer Anleitung umsehen.
Ich hatte um diese Zeit keine "D"´s mehr, nur noch "A"´s und "W"´s !
Ich hab noch paar und genügend Rechtschreibfehler. Aber nur für Selbstabholer 😡
 
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Ich habe kein SSE, wäre die Mod auch so in Oldrim lauffähig? Soll ja einige geben bei denen das möglich ist, auch von Oldrim auf SSE. Oder muss ich das portieren? Dann sollte ich mich mal nach einer Anleitung umsehen.

Ich hab noch paar und genügend Rechtschreibfehler. Aber nur für Selbstabholer 😡
Das gibt es als Oldrim-Version!

Edit:
....nochmal zu meiner Frage, wo kriege ich das richtige Holz her? Irgendwie hatte ich nicht das richtige Holz um zu bauen und von welcher Sägemühle oder woher kriege ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hätte ich auch selbst finden können🙁 ---Danke für den Link, das Ding sieht gut aus, das zieh ich mir.
 
@Destero
I see that many others are having issues in terms of starting this mod. You must kill the black sabre cat guarding the shack. Once that's done, a pop-up appears suggesting that you could be the one to take over the shack and build it to glory!

You MUST interact with the wood chopping pile to the left of the shack - upon doing so, you will receive a notification that you can purchase building tools from Gwilin (the Wood Elf/Bosmer apprentice of Temba Wide-Arm in Ivarstead).

The latest versions of this mod (one of which I'm using) adds a vendor package to Gwilin of Ivarstead so that he becomes a vendor - most importantly he sells all the building materials you'll need for building up the shack - this includes the initial building sawn logs you'll need to start with in terms of repairing the shack. Also garden seeds (once you've built the decking area), shrines, and paintings.
 
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@Destero
I see that many others are having issues in terms of starting this mod. You must kill the black sabre cat guarding the shack. Once that's done, a pop-up appears suggesting that you could be the one to take over the shack and build it to glory!

You MUST interact with the wood chopping pile to the left of the shack - upon doing so, you will receive a notification that you can purchase building tools from Gwilin (the Wood Elf/Bosmer apprentice of Temba Wide-Arm in Ivarstead).

The latest versions of this mod (one of which I'm using) adds a vendor package to Gwilin of Ivarstead so that he becomes a vendor - most importantly he sells all the building materials you'll need for building up the shack - this includes the initial building sawn logs you'll need to start with in terms of repairing the shack. Also garden seeds (once you've built the decking area), shrines, and paintings.
Achja, da war irgendwas in der Art, aber ich erinnere mich da rum geirrt zu sein und nichts und niemand gefunden zu haben....naja, ich versuche das nochmal...
 
In der SSE-Version wurde diese Bindung zu Ivarstead/Gwilin wegen Kompatibilitätsproblemen entfern. Demzufolge sollte die Materialversorgung über die Mixwater Mill ohne weiteres funktionieren.

Past versions of the mod placed a merchant in Ivarstead or made changes to Gwilin. This caused multiple issues with compatibility and as a result, this mod no longer has any link to Ivarstead or its inhabitants.

Bye, Bbm.
 
Die neue Version davon soll ja eigentlich heute auf Nexus online gehen.
Ich muß leider passen, habe die alte nicht in meiner Sammlung.

Bye, Bbm.
 
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