Menschen und Tierrechte

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von aureal17, 22. Februar 2008.

  1. aureal17

    aureal17 Reisender

    Hi alle zusammen

    wie ein paar vielleicht mitbekommen haben sind wir im Haustier-Thread auf das Thema Tierquälerei gekommen, da das da aber net hingehört hab ich den Thread aufgemacht. Also ich find so Sachen wie Stierkampf und Tierversuche schrecklich schaut euch darum mal das an und postet eure Meinung. Was das schlimmst is das es außer Stierkampf und Tierversuchen es noch viel mehr Tierquälereien gibt :cry:

    EDIT. Wir diskutieren im Zusammenhang von Tierquälerei und Tierrechten auch über Menschrechte
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
    Nudelsalat und Wesen d. N. gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ich finds assozial und bescheuert sowas mit wehrlosen tieren zu machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  4. aureal17

    aureal17 Reisender

    Kurz und knackig, aber was ich auch noch voll bescheuert finde is Walfang. Die Nation die das machen sagen sogar selber das er sich nicht rentiert, aber machen tun sie trotzdem nur um nicht ihr Gesicht zu verlieren.
     
    Wesen d. N. gefällt das.
  5. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Imho unsinnig. Der Eskimostamm der Inuit lebt praktisch vom Walfang, da es ihre Tradition ist. In Ihrer Kultur schenkt der Wal sein Leben. Darum halte ich Walfang für akzeptabel, solange er nicht kommerziell geschieht.

    Zur restlichen Tierquälerei: Ich halte es für absolut unangemessen.
     
    Wesen d. N. gefällt das.
  6. aureal17

    aureal17 Reisender

    das mit so Eskimostämmen find ich auch net schlimm, die jagen vielleicht 1 Wal im Monat, aber so Länder wie Japan und Norwegen fangen Massen Wale auf einmal und dann sagen sie das die Nachfragen an Walfleisch viel kleiner ist als die Menge die sie jagen und schlachten. Das ist doch total unakzeptabel :mad:
     
    Wesen d. N. gefällt das.
  7. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Walfang is mies, die wale sind fast ausgestorben...
     
  8. Jauffre

    Jauffre Neuankömmling

    Wesen d. N. gefällt das.
  9. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Also ich finde Hühner-Kämpfe voll brutal.
    Das gibts vor allem in China.
    Da werden Hähne rausgesucht, die von Natur aus kampflustig sind, und dann werden denen Rasierklingen an die Füße geklebt.
    Wenn der Kampf beginnt, dann gehen die beiden Hähne aufeinander los, weil jeder sein Revier vor dem anderen schützen will, und weil diese Hähne oftmals mit den Füßen auf den anderen eintreten wollen, verletzen die sich richtig doll mit den Rasierklingen.
    Das ist voll brutal. Ganz oft schneiden die sich dann gegenseitig Körperteile ab. So was ist total grausam.

    Was ich auch schlimm finde, ist, wenn Tiere auf offener Straße einfach so umgebracht werden.
    In Amerika ist mal eine Zeitung erschienen, die vor allem über eklige oder furchtbare Geschichten berichtet, und da wurde mal davon erzählt, wie 5 Jugendliche einen streunenden Hund mit Baseball-Schlägern erschlagen haben. Voll schlimm :shock:
     
  10. aureal17

    aureal17 Reisender

    ich hab auch noch ein Filmchen vom Walfang, das is echt erschreckend WIE die die Wale töten
    mit Harpunen mit Sprengköpfen :eek:
     
  11. Warrior

    Warrior Reisender

    Tierquälerei ist sinnlos und brutal. Muss das sein? Natürlich muss es sein, der Mensch will es ja nicht anders...:roll:
    Menschen sind schon was feines, gell? :) (Wer die Ironie nicht liest, sollte zum Augenarzt...)

    Aber ich habe da ja so ein Motto: Stoppt Tierversuche, nehmt Hopper :-D
    (Bitte nicht beleidigt fühlen, an alle, die hier Hip Hop hören, ich will auch keine Diskussion starten...ihr könnt auch alles andere für Hopper einsetzen... :roll: )
     
  12. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Und? Was willst du machen? Du kannst ihnen in der Politik mit Sanktionen drohen, aber das wird nicht viel bringen, erstens sind die Norweger nicht in der EU und würden mit Sicherheit keinen EU Sanktionen folge leisten. Und zweitens wird wohl niemand aus der NATO sich trauen Norwegen wegen dem Walfang zu kritisieren, die sind einfach ein zu wichtiger Verbündeter (siehe Afghanistan). Außerdem hat Norwegen in der Nordsee Ölvorkommen, was sie zu einem wichtigen Handelspartner macht, demnach wird wohl auch niemand ein Handelsboykott gegen sie durchführen (können).

    Und die Japaner werden sich erst recht nicht sagen lassen, dass sie plötzlich aufhören sollen Wale und Delfine zu essen, das ist ja dort schon uralte Tradition. Warum sollten sie auf einmal damit aufhören nur weil der Westen das sagt?

    Mal Abgesehen davon wird es der Politik herzlich egal sein, ob Wale getötet werden oder nicht, wenn der Walfänger sagt, der Walfang geschah nur aus Forschungszwecken, dann reicht das den Meisten als Begründung vollkommen.

    Tja...wenn die Wale erstmal ausgestorben sind müssen diese Leute sich eben ein anderes Hobby suchen.

    edit: Auhauerha...gleich von fünf Leuten verdrängelt...so eine *******!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  13. Corax

    Corax Bürger

    naja, tiere sollte der mensch nur zur erhaltung seines gleichen töten (lecker steak *schmatz*), jede art von tierquälerei sollte aber beseitigt werden, da sie einfach sinnlos is..... stengt euch mal an WWF^^
     
  14. aureal17

    aureal17 Reisender

    was ich auch noch besonder schrecklich von den Japaner finde is das sie die Wale ausnützen. Wenn sie einen Wal erlegt habe bleiben die anderen Wale aus der Gruppe bei dem Wal bis er stirbt und das nutzen die Japaner aus, sie schlachten gleich die ganze Gruppe, diese dummen Japsen :thunder:
     
  15. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    [OT]Den unterstell ich mal ganz dreist, dass sie den ganzen Tag nur rumsitzen und sich von MC Donalds Fraß ernähren^^ [/OT]
     
    Corax gefällt das.
  16. Jauffre

    Jauffre Neuankömmling

    Also, 1.) @ Warrior: Schau mal beo der Seite vorbei: www.stophiphop.com ;)^^

    2.) In Japan werden zu Anfang des Jahres viele Delfine gefangen und in ein Gehege gesperrt. wenn sich dann ein paar hundert angesammelt haben, fahren irgendso Sch***kerle mit größeren Motorbooten durch, und schißen in dem Gehege einfach so durch die Gegend... Was sie erwischen ziehen sie hinauf, und behalten sich...
     
  17. aureal17

    aureal17 Reisender

    das is ja mal bescheuert :shock:

    @ FöNix

    das man nichts gegen die Nationen manch kann die Walfang betreiben ist mir klar, aber die könnten doch wenigsten nur so viele Wale jagen wie sich "brauchen". In Japen z.B. werden jährlich 60% des Walfleisches/Tran/usw... wegen zu niedriger Nachfrage weggeworfen. Also "HALLO" was soll bitte das :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  18. Drayran

    Drayran Reisender

    Dabei ist Walfleisch in japan gar nicht so beliebt!! Es ist etwas für "Feinschmecker" wie bei Kaviar. In Japan hocken sie immer noch auf Tonnen von Walfleisch das niemand essen will. Und wie viel wollen die Forschen, da reichen doch 1-2 Wale. Wenn es einen Kulturellen Hintergrund hätte wäre es ja akzeptabel aber in diesem Stil ist einfach nur schlecht.
    (Wo ich die Informationen herhabe weiß ich nicht mehr hab zu viele Artikel gelesen.)

    Auf der anderen Seite muss ich sagen das Viele (besonders und vor allem die Medien) übertreiben. Oft ist es auch das Gegenteil denn ein getöter Wal, eine Massenkarambolage oder ein Geiseldarama sind ja nichts gegen Knut den Eisbären, Bussy und Pussy die Babyrobben oder irgendwelche andere Tierbabies.:roll:
     
  19. aureal17

    aureal17 Reisender

    was ich auch ziemlich krank ist, ist Gänsemast. Die dummen Franzosen stopfen du Gänse so lange bis sie fast an ihrem Essen ersticken und das jeden Tag :shock: irgendwann sterben dann die Gänse weil ihre Leber soviel Fett nicht verkraften kann. Und alles nur damit irgendwelche Bonzen Gänsestopfleber essen können :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  20. Vanadium

    Vanadium Reisender

    is genauso wie menschen quälerrei nur das man das man beim tier vier augen zu drückt. also ist es in meinen augen nicht schlimmer als das quellen von menschen. beide sind lebensformen und der mensch ist auch nur ein tier.
     
  21. Drayran

    Drayran Reisender

    Das ist Tierzucht und so lang sie das was sie töten auch essen ist das in Ordnung.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden