Funktion des Punktesystems

B.l.a.c.k. || B5thW

Neuankömmling
Moinsen Leute,
ich würde gerne von euch erfahren, ob unser Punktesystem einen speziellen Nutzen hat oder nur 'zum Spaß an der Freude' dient, sprich man bekommt ein schönes Gefühl, wenn man Punkte sammelt, im Grunde ändert sich aber nichts.

Wer nicht weiß, was ich meine:




Sofern meine Frage möglicherweise irgendwo in einem FAQ Thread auftaucht, schick mir bitte den Link. Über die Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden. Danke!


Mfg,
B.l.a.c.k. || B5thW
 

Anhänge

  • c1.png
    c1.png
    78,7 KB · Aufrufe: 269
Ah, verstehe! Also nimmt der Balken zu, je mehr 'Bedankungen' ich allg. erhalte oder prozentual zu den Threads, die ich erstellt habe?
Sprich: Viele Threads, wenig Danke = niedriger Rang!?
Wenig Threads + viel Danke = hohes Ansehen?!

Oder tut das eigentlich nichts zur Sache... 😀
 
Die Punkte dienen dem Renomeewert, der allerdings ansonsten keinerlei Auswirkungen hat. Dadurch verändern sich nur die grünen Balken über deinem Avatar.
Ergänzend hierzu vielleicht noch dies:

Die Punkte per se haben wie erwähnt keinen Nutzen außer dem genannten mit den grünen Drops. vBulletin hat dafür zwar Optionen, aber diese sind deaktiviert - Gott sei Dank... Allerdings hängen die Renommée-Punkte auch noch mit der Danke-Anzeige unter dem Avatar zusammen. Das hat was damit zu tun, dass hier nur durch den "Danke-Button-Hack" Renommée zustande kommt, weil das eigentliche Beitrags-Bewertungssystem deaktiviert ist und nur noch als sekundärer Zähler für das Danke-System fungiert.

1x Danke = +1 Punkt Renommée

Du kannst allerdings gezielt nach Beiträgen eines Users (auch eigenen) suchen, die Danksagungen enthalten - inwieweit das sinnvoll ist, lasse ich dahingestellt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B.l.a.c.k. || B5thW