Adventskalender

3-jähriges Jubiläum des Tamriel-Almanachs

Anlässlich zum dreijährigen Geburtstag unseres Tamriel-Almanaches wird, wie auch in den beiden Vorjahren, einmal mehr der Jubiläumsartikel gewählt. Und auch dieses Jahr tritt sich die Crème de la Crème der Artikel des letzten Jahres zur Wahl an.

Wie in den beiden Vorjahren nämlich werden in den nächsten 20 Tagen die von euch zu den "Artikeln des Monats" gewählten Artikel von April 2008 bis März 2009 antreten. Ihr habt sie damals zu "Artikeln des Monats" gekürt, jetzt ist es an euch, aus ihnen den Jubiläumsartikel zu wählen.

Die Abstimmung läuft dabei genau so ab wie auch jede Artikel des Monats-Wahl es tut: ihr lest euch am besten jeden Artikel noch einmal durch und wählt anschließend den in euren Augen besten Artikel. Es ist euch dabei selbst überlassen, ob ihr eure Wahl durch einen Beitrag in diesem Thread kommentieren wollt oder nicht. Kritiken, Verbesserungsvorschläge oder schlicht Gründe, warum ihr gerade diesen oder jenen Artikel gewählt habt werden immer gerne gesehen, sind aber wie gesagt freiwillig.

So, nach der langen Ansprache ist es nun soweit. Die Kandidaten für die diesjährige Jubiläumsartikelwahl sind:

Dies sind die diesjährigen Kandidaten. Nun ist es an auch, euren Favoriten für den Jubiläumsartikel zu wählen.

Darüber hinaus läuft neben dieser Wahl auch die Wahl zum Artikel des Monats April 2009, welche auch auf eure Teilnahme wartet. Zum Jubiläum unserer TES-Wissenssammlung wird euch also einiges geboten.

In diesem Sinne wünscht das Almanach-Team allen Teilnehmern an den beiden Wahlen viel Spaß beim Lesen und Bewerten der Artikel.

Wahl zum Jubiläumsartikel 2009

Almanach Eintrag des Monats April 2009

Jubiläumsthread


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Dann beglückwünsche ich dir hiermit zu deinem ersten Artikel des Jahres, Ricardo_Diaz.

    Die anderen Artikel sind natürlich auch sehr gut (sonst wären sie ja nicht zum jeweiligen Artikel des Monats geworden ;)). Also, herzlichen Glückwunsch an alle Autoren.

  2. Die Wahllokale haben geschlossen und das Ergebnis steht fest. Am Ende entwickelte sich die Wahl – ähnlich wie das heute steigende Bundesligafinale 2008/2009 – zu einem spannenden Herzschlagfinale mit drei Titelanwärtern, von denen einer knapp zum Jubiläumsartikel 2009 gewählt wurde.

    Es ist dabei sehr erfreulich, dass dieses Mal 60 Mitglieder an der Umfrage teilgenommen haben, nachdem bei der letzten Wahl "nur " 49 Teilnehmer ihre Stimme abgegeben haben. Das Almanach-Team dankt allen diesjährigen Teilnehmern für ihre Stimmabgabe.

    Doch nun genug der langen Worte. Das offizielle Ergebnis der dritten Jubiläumsartikelwahl lautet wie folgt:

    1. [DEF]Krieg des Roten Diamanten[/DEF] mit 13 Stimmen (21,67%)

    2. [DEF]Besondere Orte auf Vvardenfell[/DEF] und [DEF]Daedrisches Alphabet[/DEF] mit je 12 Stimmen (je 20,00%)

    4. [DEF]Kaiserreich von Tamriel[/DEF] mit 7 Stimmen (11,67%)

    5. [DEF]Besondere Orte in Cyrodiil[/DEF] und [DEF]Gideon[/DEF] mit je 4 Stimmen (je6,67%)

    7. [DEF]Cyrodiil (Provinz)[/DEF] und [DEF]Gipfelnebelhof-Massaker[/DEF] mit je 3 Stimmen (je 5,00%)

    9. [DEF]Kategorie: Ayleid[/DEF] und [DEF]Oblivion-Tor[/DEF] mit je 1 Stimme (je 1,67%)

    11. [DEF]Daedrische Rüstung[/DEF] und [DEF]Varsa Baalim[/DEF] mit je 0 Stimmen (0,00%)

    Ergebnis (Bild)

    Sieger und somit Jubiläumsartikel 2009 ist der Artikel [DEF]Krieg des Roten Diamanten[/DEF]. Glückwunsch aber auch an Killfetzer für die die beiden punkt- und stimmgleichen zweitplatzierten Artikel.

    Das Schreiberteam des Tamriel-Almanchs dankt noch einmal allen Teilnehmern an der Wahl und hofft, dass sie ihr Interesse am Almanach, aber allen voran am TES-Lore beibehalten. In diesem Sinne wünschen wir euch weiterhin viel Spaß mit dem Almanach. Bis zur nächsten Jubiläumsartikelwahl im Jahre 2010 (und natürlich auch den davor noch stattfindenden Monatsartikelwahlen). 🙂

    Euer

    Almanach-Team

  3. :shock:Hätte ich ja beinahe verpasst. Aber nun ist abgestimmt und es wird gehofft.:)

    War zwar keine leichte Entscheidung, da ich denke das alle Schreiblinge des Almanachen gute Arbeit leisten, doch abgestimmt wurde dennoch.

    Und nochmal ein DANKE an euch.

  4. Das ist wirklich eine schwerer Wahl denn jeder Artikel hätte es verdient Jubiläumsartikel zu werden.

    Doch ich habe für das Kaiserreich von Tamriel gestimmt. Der ist sehr, sehr gut geschrieben und er enthaltet viele Informationen.

  5. Wollte hier nochmal darauf aufmerksam machen =) Wäre schön wenn wir wenigstens noch über die 60 kommen würden. Wären wohl nur 15% der Forumnutzer – aber immerhin etwas ^^

    Verständlich natürlich wenn man alle Artikel erstmal durchlesen muss – aber wer bei der allmonatlichen Wahl mitmacht – der kennt ja den Großteil der Artikel schon.

    Danke schonmals!

  6. Es stehen wirklich hervorragende Artikel zur Auswahl. Mir fiel die Wahl sehr schwer, aber schlussendlich habe ich mich für den Krieg des Roten Diamanten entschieden. Dies ist eine sehr informative und umfangreiche Abhandlung über eine sowieso schon ziemlich gute Geschichte. Daumen hoch. :good: 🙂

  7. Stimmt. Das ist auch ein sehr spannender Artikel. Aber ich bleibe trotzdem  bei "Kaiserreich von Tamriel" und hoffe, da kann sich noch was ändern.

  8. Ich habe jetzt für den Krieg des Roten Diamanten gestimmt.

    Dabei habe ich nicht nur für den Artikel selbst, sondern auch für die dazugehörigen Artikel, also die Schlachten gestimmt.

  9. Mir geht es im Grunde genauso…ich hab eigentlich schon Schwierigkeiten, einen Artikel ganz durchzulesen,

    wenn er mich jetzt nicht so sehr von Anfang an interessiert. Und bei der Länge…(was jetzt nicht negativ gemeint ist)

    Edit: Was ich auch unfair fände, wäre, wenn ich einfach den wähle, den ich nur am Besten finde weil er mich am Meisten interessiert, was auch daran liegen kann, dass ich die Grundfesten des Themas eigentlich schon kenne.

    Besonders ist das so beim Gipfelnebelhof-Massaker, das kennt so gut wie jeder und erinnert sich gleich an diese wunderschöne Quest, die wie ich finde, eine der Besten in Vanilla ist. Und einfach seine Entscheidung daran festzumachen, nur weil man kein Interesse aufbauen kann, die anderen gründlich zu lesen, wäre wohl ziemlich unfair.

    Bestimmt stecken viele in diesem Dilemma und haben deswegen noch nicht gewählt.

  10. ziemlich wenig die bis jetzt abgestimmt haben… 🙄

    Einigen wird es wahrscheinich wie mir gehen: Es gibt zu viele Kandidaten. Ich packe es nicht, alle Arltikel gründlich zu lesen, ohne bei der Hälfte die Lust zu verlieren. Und nur durch Überfliegen möchte ich keinen Artikel bewerten, da mir das ziemlich unfair erscheint, einen Artikel an Länge oder Gestaltung zu messen, ohne zu wissen, wie gut er recherchiert wurde.

  11. ziemlich wenig die bis jetzt abgestimmt haben… 🙄

    Ja, ich finde es auch sehr traurig, dass es erst 33 Stimmen gab. Bei den normalen Monatswahlen ist ja mehr los 😕

    Wobei ich mich über das derzeitige Abstimmungsverhalten nicht beschweren will 😉

  12. ziemlich wenig die bis jetzt abgestimmt haben… 🙄

    naja dadurch hat mein Lieblingsartikel aber noch immer gute chancen… auch wenns bis jetzt nur mit einer Stimme unterschied ist 😉

  13. Eine schwere Entscheidung. Sind alle gut! Ich schwankte zwischen Daedrisches Alphabet, Obliviontore und Kategorie:Ayleid und ich hab ich dann letztenendes für die obliviontore entschieden. 🙂

  14. Ich habe für das daedrische Alphabet gestimmt. Killfetzer hat, wenn man die verschiedenen Versionen, betrachtet, diesen Artikel lange ,betreut' und ihn kontinuierlich erweitert.

  15. Schwer, sehr schwer. Eigentlich ist keine Wahl gerechtfertigt, fast jeder der hier vorgestellten Artikel hätte den Titel verdient. Aber da ich schon mal zur Wahlkabine getrottet bin, habe ich so abgestimmt:

    Ich hab für das Kaiserreich abgestimmt. Es ist meier Meinung nach der am besten recherchierte Artikel. Zudem ist er angenehm geschrieben und mit vielen Informationen gespickt.

  16. Ich hab für das Kaiserreich abgestimmt. Es ist meier Meinung nach der am besten recherchierte Artikel. Zudem ist er angenehm geschrieben und mit vielen Informationen gespickt.

  17. Hiho,

    meine Stimme geht an Killfetzer für die besonderen Orte auf Vvardenfell. Bis zu diesem Artikel glaubte ich doch, jeden Winkel aus Morrowind zu kennen. Welch ein Irrtum! Stundenlang Morrowind abgelaufen und Killfetzer belehrte mich dahingehend eines besseren. Auch wenn das "abpilgern" der verpassten Orte noch etwas warten muss, geht meine Stimme ganz klar dahin. 🙂

    GreeZ,

    Suchan