Adventskalender

Arktwend 2.0 ist erschienen

Vor fast vier Jahren wurde die erste Version der Total Conversion "Arktwend – Das vergessene Reich" veröffentlicht.

Nun wurden viele Aspekte überarbeitet und eine neue Version 2.0 veröffentlicht.

Arktwend ist eine Total Conversion zu The Elder Scrolls 3: Morrowind. Arktwend lautet der Name jenes Landes, in dem das Spiel spielt. Die Größe des Kontinents beträgt etwa 30 km², und ist damit größer als Morrowind. Der Spieler durchstreift idyllische Wälder, Vögel fliegen durch die Luft, Tiere wie Schafe, Rehe, Hasen, Wildschweine und Wölfe tummeln sich am Boden und Unterwasser finden sich Fische. Es fallen Blätter von den Bäumen, Gras und Getreide wehen im Wind. Dazwischen gibt es immer wieder Siedlungen, die größte Stadt im Spiel erstreckt sich etwa über die Größe Vivecs. Ein Großteil des Spieles findet in Stormwend, dem geistigen und kulturellen Zentrum Arktwends statt, hier gibt viele Gilden denen man sich anschließen kann, der Stadtwache, die Kleriker, die Gladiatoren, die Bruderschaft und die Diebesgilde.

Man munkelt allerdings, dass sich in den Wäldern Arktwends noch eine Gilde der Jäger versteckt hält, eine Gruppe rauer Burschen. Der Spieler kann sich jeder dieser Gilden anschließen und für sie Aufträge erledigen. In Stormwend selbst residiert Kanzler Brutus, ein machtgieriger Tyrann, er hat sich in den großen Turm zurückgezogen der am Rande der Stadt thront, von hieraus werden die Geschicke von ganz Arktwend geleitet. Desweiten gibt es viele kleinere Siedlungen und Burgen im ganzen Land verteilt, in der der Spieler Nebenquests erfüllen kann. Der Spieler selbst beginnt sein Abenteuer in einem Kloster in dem er aufgewachsen ist, außerhalb des Klosters wartet die weite freie Welt auf ihn. Jedoch geschehen seltsame Dinge in Arktwend – Schatten ziehen durch das Land und längst vergessene, alte Mächte drängen zurück an die Macht. Das Zeitalter für Helden hat begonnen!

Download

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ich habe die Steamfassung nicht hier. Grundsätzlich sollte es aber möglich sein wenn du einfach die Dateien aus dem Arktwendt Ordner in den Steam-MW Ordner packst (frische Modfreie Installation außer den EXE Patcher) und dort alles überschreibst 😉

  2. Ich habe mal eine Frage gibt es irgendjemanden der Arktwend mit der Steam Version von Morrowind spielt ?

    Wenn ja wäre es nett wenn ihr beschreiben könntet wie ihr es zum laufen gebracht habt.

  3. Habe das HQ eben abgeschlossen (auch, wenn ich, wie ich eben in der Lösung gelesen habe, in der Wüstengegend ausversehen das Meiste wohl versäumt habe).

    Die Idee und die Landschaft sind schon genial und zum Schluss wird's auch richtig spannend.

    Daher ist es sehr schade, dass die Quests soviele echte Fehler haben. Als ich mich in die Hauptstadt schleichen sollte, habe ich von weitem so'n Typ mit zauber erledigt (hatte leider einen Questmarker). Sah eben aus, wie einer der Magier vom Kanzler. Und schon kam ich nicht mehr in den Hauptturm um den Kanzler zu erledigen. Nur durch lesen der Komplettlösung habe ich dann verhindert, dass ich stundenlang erfolglos weiter spiele. Ich finde sowas immer sehr ärgerlich und es gab mehrere solche Stellen.

    Mit vielleicht etwas mehr Aufwand bei der Bugsuche, hätte Arktwend richtig gut werden können.

  4. Arktwend – für mich absolut unvergesslich und inspirierend!

    Das Spiel ist überwiegend auf seine Hauptquest ausgelegt. Die Gilden etc. sind weniger komplex, trotzdem gibt es doch einige interessante Nebenquests.

    Die Hauptquest ist aber auch auch absolut genial und meiner Meinung nach noch viel packender als die von Nehrim.

    Jedem der Morrowind mag und Arktwend nicht kennt empfehle ich dringlichst sich noch einmal auf diese TC einzulassen! Die HQ wird mit der Zeit immer interessanter, die Orte die man bereist immer ausgefallener und die Eindrücke immer einprägsamer. Ob einem die Story am Ende gefallen hat oder nicht – man hat eine ganze Menge gesehen und erlebt und das finde ich so wunderbar an Arktwend.

  5. Meine Version heisst mittlerweile 2.0.1.5. da hätte ich gedacht, dass (fast) alles palletti ist. Bei Nehrim gab es ja ähnliche Probleme, da Skyrim schon wieder anstand. Aber Nehrim habe ich sehr gerne gespielt, da waren es nur wenige Kleinigkeiten. SuReal hatte da auch zugegeben, dass man sich in der Grösse vertan hatte, aber es war trotzdem einwandfrei spielbar. Werde das Hauptquest noch versuchen zu beenden und dann ist Schluss.

  6. Ich habe den Eindruck, Sureal hat hier 90% der Zeit für die Gestaltung der Welt gebraucht und dann keine Zeit mehr für die Quests gehabt. Mal sehen, ob ich das bis zum Schluss aushalte. Keine Gilde ist richtig und problemlos spielbar, man rennt stundenlang für Kleinigkeiten rum nur um wieder nicht weiter zu kommen. Ich bin jedenfalls ziemlich gefrustet und ich habe schon  sehr viel gesehen, gelöst und ausgehalten.

    Aktuell soll ich für die Stadtwache ein Mord klären. Ich finde die Dame Antonia ums verrecken nicht. Habe nur über google rausgefunden, dass sie im südwesten der Stadt sein soll. Habe schon unter jeden Stein geschaut, aber nicht zu finden, die Alte.:thunder:

    Hilllfe!!!

  7. Ich soll für die Kleriker  eine Feder von Doktor Morbius besorgen. Der will aber erst mal einen Bauplan von einem Gardarag aus Northron. Es gibt nur eine Grosse Halle von Northron und in der ist er nicht (draussen auch nicht). 🙁

    Kann sich noch jemand erinnern?

  8. Irgendjemand muss ja Antworten

    Ist zwar schon ein wenig alt, aber ich hoffe meine Antwort is dennoch hilfreich 🙂

    Ich kenne keinen "Normalen" weg es ze entfernen, aber mit der guten alten Konsole geht ja so ziemlich alles.

    Einfach das reintippen:

    SetPCCrimeLevel 0

  9. Problem mit Arktwend

    Hallo : D

    Ich habe eine Dummheit begangen und die Grenzwachen an der Grenze getötet. Jetzt bin ich in Stormwend und werde von jeder Wache angegriffen, wenn ich an diesen vorbeigehe. Da ich kein Kopfgeld oder so zahlen kann, bin ich wohl aufgeschmissen. Gibt es einen Cheat, der die Haltung der Wachen mir gegenüber wieder verbessert? Oder ist das so normal das die mich angreifen?

  10. Hasst du denn schon versucht die fehlende Datei zu suchen, also mit der Windows-suchfunktion. Denn dort kann man sehen, ob denn die Datei an der richtigen Stelle ist. Wenn dies nicht der Fall ist, treten eben fehler auf.

    Gruß: TakoTatsujin

  11. Arktwend startet nicht

    Also ich wollt Arkend mal spielenm also hab ich es Instaliert grad als ich es starten wollte kamm dies hier

    Failed to load cursor:meshes/cursor.nif

    "meshes/cursor.nif cannot load file"

    Pls kann mir jemand helfen ich benutz Mods im normalen MW und die MW.ini ist auch verändert ich hab mal Myar Aranathgespielt aber vorher keine Sicherungskopie vom Mw ordner gemacht vielleicht liegt es daran Pls helft ^^

    Danke

  12. jop Arktwend is schon geil ich mag grundsetzlich Mods von Sureai 😕

    Ich hatte die Mod fast durchgespielt bis hin zu (Spoiler kA warum der richtige nich geht) in dieser Schlacht in einem Tal oder so ist halt etwas lange her :roll:.

    Abgesehen von diversen Bugs usw (wohl eher von meinem Pc ausgelöst :oops:) echt ne Hammermod