Summerset: Ein Elder Scrolls Film (Aprilscherz)

Schlagworte:

Vergangene Woche waren wir von Zenimax zur Vorstellung ihres neuesten Kapitels für The Elder Scrolls Online in London eingeladen. Dort gab es natürlich allerhand Infos, nette Gimmicks und die Möglichkeit einen ersten Einblick in das neue Kapitel Summerset zu gewinnen und die Entwickler mit Fragen zu löchern. Während wir euch über ESO Summerset und das Event erst in den kommenden Tagen näheres berichten können – man hat uns zum Schweigen verdonnert – haben wir etwas anderes mindestens ebenso interessantes erfahren, was wir euch nicht vorenthalten wollen:

Erinnert ihr euch an die animierten Teaser-Trailer zu The Elder Scrolls, die dem Release des Spiels vorausgingen? Ein solcher wurde ja auch zur Ankündigung von Summerset veröffentlicht.

Er ist zum einen genau das, nämlich ein Teaser, aber noch viel, viel mehr… Denn es ist ein eigener animierter Film für The Elder Scrolls Online geplant. Einen Vorgeschmack auf die erwartende Optik könnt ihr euch in dem Trailer anschauen:

Viel zu der Story ist noch nicht bekannt, außer dass die Hochelfe aus dem Trailer eine tragende Rolle spielen wird und die Geschichte selbst auf Summerset beginnt. Wir munkeln jetzt einfach mal, das vermutlich die daedrische Bedrohung aus dem kommenden Kapitel eine Rolle spielen wird, aber vielleicht werden wir ja auch überrascht. Prequels, wie zur Zeit in Form von Tomb Raider im Kino zu bewundern, sind ja schließlich modern.

Hoffen wir einfach mal, dass die Verfilmung besser gelingt als die letzten Filmadaptionen von Videospielen und eher in Richtung Kingsglaive: Final Fantasy XV gehen wird, was Qualität anbelangt. Zur Erinnerung für euch hier noch einmal eine Zusammenstellung des animierten Trailer von ESO:

Was meint ihr wovon der Film handeln wird? Irgendwelche Wünsche?

EDIT: Auch wenn wir uns zwar einen solchen Film wünschen, war diese Neuigkeiten natürlich unser diesjähriger Aprilscherz. Aber wer weiß, vielleicht ist ja doch irgendwann mal ein Film zu The Elder Scrolls geplant. Wenn es dazu Infos geben sollte, werden wir euch natürlich darüber informieren!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Denn es ist ein eigener animierter Film für The Elder Scrolls Online geplant.

    Wer dreht denn heute noch animierte Filme?
    Einen Film mit echten Schauspielern hätte ich euch abgenommen. Dazu ein

    Spoiler: Bild

    Die Meldung Netflix plant eine Serie im Elder Scroll Univerum mit Drachen.

    PS Es gibt die Elder Scrolls aus ESO jetzt auch in echt! – das ist kein Scherz! Quelle

  2. Scharesoft

    Auch wenn wir uns zwar einen solchen Film wünschen, war diese Neuigkeiten natürlich unser diesjähriger Aprilscherz.

    Och, da mache ich mir offen gestanden keinerlei Sorgen. Den Film wird es mir ziemlicher Sicherheit geben. Wenn es sogar für Warcraft einen gibt… 🙄
    Da halte TES defintiv für sinnvoller und der kommerzielle Erfolg wird es bestimmt begünstigen, dass sich jemand traut.

  3. Was vielleicht vergessen wurde, ESO und TESLegends sollen zukünftig ein Spiel werden. Wir können jetzt die Gegner mit unseren Decks schlagen. Natürlich sparen wir dazu noch Rechenleistung, da nicht keine Effekte mehr ausgelöst werden und Veteranen Prüfungen werden endlich lösbar für alle.:D

    [​IMG]

    Es kommt zwar spät, aber hier ist die Quelle:
    https://de-de.facebook.com/ElderScr…1825.119543971555513/1005554849621083/?type=3

  4. Auch wenn wir uns zwar einen solchen Film wünschen, war diese Neuigkeiten natürlich unser diesjähriger Aprilscherz. Aber wer weiß, vielleicht ist ja doch irgendwann mal ein Film zu The Elder Scrolls geplant. Wenn es dazu Infos geben sollte, werden wir euch natürlich darüber informieren 😉

  5. Habe ich mir schon gedacht, die Moderatoren haben ja selbst gesagt der Trailer würde noch etwas großes offenbaren und zum Release sollte ja auch ein größerer Trailer mit mehr Umfang kommen.:)