Adventskalender

Sieger der „Mr./Mrs. Tamriel 2015“-Wahlen stehen fest!

Die "Mr./Mrs. Tamriel 2015"-Wahlen sind vorbei. Die Sieger stehen fest. Und hier kommen sie: Die Misters and Misses Tamriel 2015

Mrs. Tamriel (ESO) 2015: Unia Herbstweide

  

Mr. Skyrim 2015: Arukai

   

Mrs. Oblivion 2015: darklady310187

  

Mr. Morrowind 2015: Licht

  

Doch nun zu den Ergebnissen der einzelnen Wettbewerbe im Detail:

Mr./Mrs. Tamriel (ESO) 2015

  1. Mrs. Tamriel (ESO) 2015:   
  2.    
  3.   
  4.   
  5.   
  6.   
  7.   
    (*) Dieser Charakter wurde von der Jury wegen nicht erlaubtem Zuschneiden der Bilder abgewertet (33% Abzug in der Jury-Wertung). Somit ist er vom rein rechnerischen 6. Platz auf den letzten gefallen.

Mr./Mrs. Skyrim 2015

  1. Mr. Skyrim 2015:    
  2.   
  3.   
  4.   
  5.    
  6.   
  7.    
  8.   
  9.    
  10.   
  11. Khrys Flickenseel
      

Mr./Mrs. Oblivion 2015

  1. Mrs. Oblivion 2015:   
  2.   
  3.   
  4.   
  5.   
  6.   
  7.    
  8.   
  9.    
  10.   
  11.   

Mr./Mrs. Morrowind 2015

  1. Mr. Morrowind 2015:   
  2.   
  3.   
  4.   
  5.    
  6.    
  7.   

Für die Statistikfreunde

Und da ich ein Freund von vielen (nichtssagenden ) Statistiken bin, hier noch ein paar Zahlen und Fakten zum Wettbewerb:

  • Bild mit größtem Meinungsunterschied: Die Jury hat allgemein recht einheitlich bewertet. Nur bei zwei Bildern gab es größere Abweichungen (mehr als 18% Standardabweichung). Was übrigens für recht objektive Bewertungskriterien spricht . Somit ist ein Bild aus der Oblivion-Szene, das Bild zu dem sich Jury am uneinigsten war. Hier lagen die Bewertungen der Jury zwischen 28% und 100% der möglichen Punkte:
  • Bestes Portrait: Das Portrait-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Portrait von Mr. Morrowind. Es hat insgesamt eine Wertung von 71% erhalten:
  • Bestes Charakterbild: Das Charakter-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist ebenfalls von Mr. Morrowind. Es hat insgesamt eine Wertung von 63,25% erhalten:
     
  • Beste Szene: Das Szenen-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist die Szene von Mrs. Tamriel (ESO). Es hat insgesamt eine Wertung von 59,14% erhalten:
  • Bestes Morrowind-Bild: Das Morrowind-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Portrait-Bild von Mr. Morrowind. Es hat insgesamt eine Wertung von 71% erhalten:
  • Bestes Oblivion-Bild: Das Oblivion-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Charakter-Bild von Mrs. Oblivion. Es hat insgesamt eine Wertung von 59,67% erhalten:
  • Bestes Skyrim-Bild: Das Skyrim-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Portrait von Mr. Skyrim. Es hat insgesamt eine Wertung von 61,30% erhalten:
     
  • Bestes ESO-Bild: Das ESO-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Szenen-Bild von Mrs. Tamriel (ESO). Es hat insgesamt eine Wertung von 59,14% erhalten:
  • Beliebtestes Jury-Bild: Ein Portrait aus Morrowind hat mit durchschnittlich 90% der maximalen Punkte die beste Jury-Bewertung erhalten:
  • Beliebtestes Mitglieder-Bild: Die prozentual (52%) und absolut (26 Stimmen) meisten Mitgliederstimmen konnte, ja ich weiß, es wird langsam langweilig, Das Portrait von Mr. Morrowind auf sich vereinen:
  • Beliebteste Charakter bei der Jury: Der Charakter mit der insgesamt besten Jury-Bewertung kommt aus dem Morrowind-Wettbewerb und konnte 84,3% der möglichen Punkte auf seine drei Bilder bekommen (knapp vor Mr. Skyrim mit 81,3% der Jurypunkte):
      
  • Beliebtester Charakter bei den Mitgliedern: Der Charakter mit den (prozentual) meisten Mitgliederstimmen ist ebenfalls Mr. Morrowind und konnte durchschnittliche 38,7% Prozent der Stimmen auf sich vereinen (knapp vor Mr. Skyrim mit 36,4% der Mitgliederstimmen):
      

Scharesoft wird in den nächsten Tagen die Profilauszeichnungen für die jeweils ersten drei jedes Wettbewerbs und die Benutzertitel für die Gewinner verteilen.

Zum Schluss gratuliere ich noch allen Gewinnern und bedanke mich herzlich im Namen des ganzen Teams bei allen Teilnehmern und Jurymitgliedern! 

Die Jury bestand aus:

  • Dhampyr
  • Haj-Ei
  • Killfetzer
  • Mareike
  • nhskill
  • Prinz Sheo
  • Scharesoft
  • Synthoras

Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Am Ende zählt nicht nur die eigene Wahrnehmung, sondern vor allen Dingen die Wahrnehmung der Jury und der Wähler. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass Esmee so gut ankommt. Auf jeden Fall war es schön zu sehen, dass so viele der Einladung gefolgt sind und am Wettbewerb teilgenommen haben. Auf diese Weise hatte man eine schöne bunte Mischung von Charakteren. Ich finde es immer wieder spannend, was für vielfältige und interessante Spieler-Charakter man mit ein und demselben Spiel erstellen kann. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.

  2. Ich gratuliere allen die teilgenommen haben zu ihren Fähigkeiten schöne Bilder zu machen. Im Obli Wettbewerb musste ich die 2. erst noch überreden und Arielle landete deutlich vor mir und der Dritte meinte seine Bilder wären wohl nicht so gut. WIe man sich irren kann.

    Es war einfach ein Riesenspass.

  3. Eigendlich, wollte ich im Urlaub nicht ins Forum, aber heute regnet es.

    Ich war mit meinem Portrait irgendwann nicht zu frieden und habe ein neues Bild nachgereicht. Ich war aber zu doof Scharesoft zu schreiben (leider ohne C).

    So ist es leider nicht angekommen. Bin nur froh, mich nicht schon bei der ersten Einsendung vertippt zu haben, dann waere ich garnicht dabei gewesen.

    Das waere das richtige Bild gewesen:

    Aber kein Grund vom Turm zu springen:

  4. Allen Gewinnern gratuliere ich natürlich auf das aller herzlichste, das ein oder andere Bild davon habe ich tatsächlich auch gewählt! 😀

    Clover allerdings, kriegt von mir den virtuellen Ehrenpreis :win: für die witzigste und zugleich (…Obacht, zweideutig!!!) puzigste "Charakter-in-Szene-Darstellung"!!! Als ich das sah bin ich fast vor lachen vom Stuhl gefallen 😆

    Super Idee, auch wenn Humor nicht ausdrücklich gefragt war, aber vielleicht gerade deswegen äußerst erfrischend! Hätte von mir sein können!

  5. Auch ich gratuliere allen Teilnehmern und anderen Siegern und bedanke mich ebenfalls für die vielen Beglückwünschungen!:good:

    Wie ich sehe, habe ich anscheinend mit meinem Morrowind-Charakter den ganzen Wettbewerb überrannt, wenn ich mir die Statistiken so ansehe.:-D 😆

    Ich freue mich, dass so viele an dem Wettbewerb und insbesondere bei Morrowind teilgenommen haben, damit hätte ich nicht gerechnet. Ob mit Modifikationen oder ohne, es gab diesmal eine riesengroße Auswahl mit großartigen Bildern.

    Insgesamt ein sehr schöner und aktiver Wettbewerb, der hoffentlich auch die nächsten Jahre fortgesetzt wird.:)

  6. Ich gratuliere allen Gewinnern ganz herzlich!

    Mir hat es viel Spaß gemacht mich in der Jury etwas intensiver mit jedem Bild auseinandersetzen zu müssen. Interessant, worauf man dann z.B. alles achtet, was man im Screenshotthread vielleicht gar nicht wahrnehmen würde.

    So ein Wettbewerb kann meinetwegen öfter stattfinden.

  7. Also ich habe schon mit abgestimmt, allerdings wähle ich aus Prinzip nie meine eigenen Bilder.

    @Arukai:

    Terrorklaue sieht ja zum Fürchten aus. 😯 Echt cool.:good:

  8. Das war ein schöner Wettbewerb. Ich freue mich, dass so viele mitgemacht und abgestimmt haben und hoffe, dass es bei den nächsten Wettbewerben auch so ist. Glückwunsch an alle Sieger :). Herzlichen Dank an alle, die ihre Stimme für mich abgaben :flower:

  9. Eigentlich wollte ich nicht mitmachen durch den Verlust meiner Mutter letztes Jahr, doch es muss weiter gehen darum habe ich hier mit gemacht.

    Meine Rüstung war zusammen gesetzt aus drei Stück.

    @ Shi Zon:

    Für Morrowind habe ich die Rasse Fallen Angels Race Mod v1.0 by: Ravyn gewählt

    Für Oblivion habe ich Xenius Races Compilation_v1.2 DV genommen. Davon habe ich die Menschenrasse ausgewählt.

    Ich habe Blaue Haare ausgewählt weil ich gerne selber blaue Haare hätte, doch aus Gesundheitlichen gründen darf ich meine Haare nicht mehr Färben.

    Man muss erstmal die Haare Bleichen da ich dunkelbraune Haare habe, auch Blau halt nicht ewig, schnell wird daraus eine andere Farbe.

    Eigentlich hätte ich gerne ne andere Rasse ausgewählt doch gehen meine Texturen nicht richtig auf Windows 8.1

  10. Lass den Kopf nicht hängen, das nächste mal packst du einfach ein Katzenkostüm für Anna mit ein. 😉

    Haha, mit Katzenohren kann sie (besser gesagt ich) garnix anfangen.

    Wieso erwähnst du das? Das ist doch schade. Du wählst das Bild welches dir am besten gefallen hat selbst wenn es dein eigenes ist, so sehe ich das zumindest.

    Da ich ja beeim Skyrim Wettbewerb mitgemacht hat, schließt sich da ein Abstimmen zumindest für mich automatisch aus. Eine Fu0ballmannschaft fährt ja auch nicht zu einem Turnier und sagt "Wir spielen zwar mit, aber eigentlich werden wir eh erster".

    Was die anderen drei Spiele angeht – da habe ich keines von, daher fällt es mir schwer da eine Entscheidung zu treffen, weil ich mich da einfach mit der Materie (hier redee ich nicht von Mods) zuwenig auskenne, als dass ich ein für mich "richtiges" Bild wählen könnte.

  11. Ich finde es gut, dass die Abstimmungen anonym gewesen sind. Ich denke, dass einige Bilder dann nicht ihren verdienten Platz bekommen hätten, wie z.B. meine.

    Ich bin auch froh, dass die User hier gescheit abgestimmt haben und nicht unbedingt die modreichsten Bilder hochgeratet haben. Denn schließlich ist das ja kein Moddingwettstreit.

    Nicht böse nehmen. Ich fand nichts hässlich oder zu übertrieben (von den Schönheitsmods her), aber ich bin auch froh, dass die etwas weniger aufgepeppten Fotos die meisten Stimmen bekamen.

    Denn schließlich ist das Modding ja auch eine Kunst. Man kann nicht einfach ein paar Plugins draufhauen und dann sagen: "Joa, das passt schon.".

  12. Anna ist zwar etwas motzig gegen eine Katze verloren zu haben, aber da das komplette Internet nunmal aus Katzenbildern besteht, war ihr von vornherein klar das sie wohl einpacken kann:D

    Lass den Kopf nicht hängen, das nächste mal packst du einfach ein Katzenkostüm für Anna mit ein. 😉

    Ich hab mich übrigens komplett enthalten und nirgendwo abgestimmt – auch nicht für meine eigenen Bilder.

    Wieso erwähnst du das? Das ist doch schade. Du wählst das Bild welches dir am besten gefallen hat selbst wenn es dein eigenes ist, so sehe ich das zumindest.

  13. Vielen lieben Dank für die Beglückwünschungen, und natürlich auch meine herzlichsten Glückwünsche für die Gewinner der anderen Wettbewerbe sowie allen anderen Teilnehmern. Da waren teilweise echt tolle Screenshots mit interessanten Charakteren dabei. 🙂

    Das Kitty-Samurai (bei dem es sich übrigens um Zoarar handelt, falls den noch wer aus dem Screenshot-Thread kennt – wurde im Laufe seine Playthroughs jedoch zu J'zharr umbenannt) so gut abschneidet hätte ich beinahe nicht gedacht, vor allem mit meinem Bild in Szene war ich nicht ganz zufrieden (die Schattenwürfe des Drachen haben mich etwas gestört). Überhaupt viel mir die Wahl des Charakters nicht leicht … da waren einige andere Charaktere, mit denen ich ebenfalls gern teilgenommen hätte.

    SPOILER

    (Von links nach rechts: Roknir Wolfsauge, Gervasius, Terrorklaue, Annie Leonhardt, Telvas, Bricht-viele-Knochen, Nilanna Schnee-Sänger)

    Ich denke, beim nächsten Wettbewerb werde ich definitiv wieder teilnehmen. Vielleicht mache dann auch mal einen Charakter für Oblivion, man wird sehen.

  14. Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, das witzigste Bild ist das von darklady wo ihre Figur mit dem Skamp und dem Skelett zusammen ein Liedchen trällern, um ein Haar wäre ich aus meinem Rollstuhl gefallen vor lauter Lachen und mußte mir erst einmal das Pipi aus den Augen wischen.:D

    Im großen und ganzen betrachtet, war dies ein sehr guter Wettbewerb mit schönen Bildern, habe sogar für Morowind meine Stimme abgegeben, obwohl ich das nicht spiele. Wenn es nächstes Jahr wieder ein Wettbewerb geben sollte, bin ich am überlegen ob ich da mitmache, reizen würde es mich schon.

    @das*sternchen*tala: Was für eine Rasse hast du denn verwendet, wenn ich fragen darf.

  15. Danke an alle, die für mich abgestimmt haben. Anna ist zwar etwas motzig gegen eine Katze verloren zu haben, aber da das komplette Internet nunmal aus Katzenbildern besteht, war ihr von vornherein klar das sie wohl einpacken kann:D

    Kleiner Scherz am Rande – für alle die es nicht sofort kapiert haben 😉

    Ich hab mich übrigens komplett enthalten und nirgendwo abgestimmt – auch nicht für meine eigenen Bilder.

  16. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Licht, darklady310187, Arukai und Unia Herbstweide. Ihr habt euch euren neuen Titel redlich verdient!

    :flower:

    Ich möchte allen Teilnehmern des Wettbewerbs danken,  die sich auf dieses für das Forum wichtige Ereignis eingelassen und es  damit erfolgreich gemacht haben. Im gleichen Atemzug gilt mein Dank der  Jury für das Prüfen und Bewerten der Bilder sowie all jenen, die bei  diesem Wettbewerb abgestimmt haben. Wen wir nicht vergessen dürfen: Die  Veranstalter, die nach mehreren Jahren Pause den neuen Versuch gewagt  haben, trotz oder gerade wegen der in meinen Augen geringen Aktivität  und der ernüchternden Resonanz auf andere Wettbewerbsformate.

    Die Gelegenheit möchte ich nutzen, um auch der Moderation des Forums überhaupt zu  danken; ohne euch wäre das Forum längst an meinem Spam erstickt (denn ich bin  ein Vertreter der Dörrskrib-in-der-Dose-Industrie). Aber auch hier  gilt: Den gegebenen Rahmen füllen schließlich die Nutzer.

    [SPOILER=Eitles Geschwätz über meine Bilder]Am Wettbewerb habe ich teilgenommen, da ich befürchtet hatte, dass aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl keine Morrowind-Abstimmung zustandekommen würde. Zum Glück hat es bei allen Wettbewerben gereicht! Umso erstaunter bin ich, dass doch einige für meine Bilder abgestimmt haben. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen – danke für eure Stimme!

    Ich habe mir keine eigenen Standorte gebaut und mich nicht weiter in Konsolenbefehle reingefuchst, sondern genommen, was ich gerade im Spiel vorgefunden habe. Meinen Bildern liegt der Versuch zugrunde, zwar möglichst nah an Morrowind selbst zu bleiben, aber mit ein paar Tricksereien die Erscheinung ein wenig aufzupeppeln. Diese Tricksereien bestanden, wenn ich mich nicht irre, aus drei unterschiedlichen Hilfsmitteln:

    • #Texturen für Waffen und Rüstungen von Darknut
      #Änderungen in der .ini (genauere Schatten von Figuren)
      #Irgendeine Version des Morrowind Graphics Extenders, welche vor allem für erhöhte Weitsicht sorgen sollte, aber auch das Wasser verändert hat

    Dadurch ist es wohl gelungen, die Ausrüstung "schärfer" wirken zu lassen (und einen Graphikfehler zu beheben, siehe Szene), allerdings mit der Folge, dass die Ausrüstung nicht mehr ganz so stimmig in den Rest des Bildes passt und sich gerade von der schwammigen Darstellung des ungemoddeten Argoniers abhebt. Die erhöhte Weitsicht hat meines Erachtens allen drei Bildern geschadet.

    Portrait

    Das Portrait ist mir misslungen. Sheogorath allein weiß, warum ich mir in den Kopf gesetzt habe, möglichst nah an das Gesicht des Argoniers zu kommen! Nicht nur sind die Standardgesichter von ihrer Auflösung her für solche "Extrem-Nah-Aufnahmen" nicht geeignet (zumal man den Fehler beim Ohrring in dieser Aufnahme deutlich sieht), auch die gesamte Pose und der Ort missfallen mir:

    Um nah an das Gesicht der Argoniers zu kommen, habe ich die Umgebung genutzt, genauer gesagt tote Bäume mit Kollisionsabfrage, welche die Kamera näher ans Gesicht drücken. Daran, den Argonier per Konsole zu verdoppeln, habe ich nämlich nicht gedacht. Da das Gesicht sich für die Aufnahme nun in einem schlechten Winkel befand, habe ich die Bogenanimation genutzt, um das ein wenig zu korrigieren. Vielleicht habe ich auch eine Schlammkrabbe aus der Umgebung genutzt, damit der Argonier seinen Kopf in ihre Richtung dreht … da bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall habe ich recht lange nach einem geeigneten Ort suchen müssen, gerade auch wegen der  Lichtverhältnisse. Ich glaube, der MGE hat mir hier mit seinem Schattenwurf besonders viele Streiche gespielt.

    Das Ergebnis ist ein (meines Erachtens) nicht gut gelungenes Bild voller technischer Fehler.

    Ganze Figur

    Die Kriterien für diese Bilder habe ich so verstanden, dass die Figur mitsamt ihrer Ausrüstung bewertet werden soll. Posen, auffällige Umgebung und Ähnliches gehören also nicht dazu, stören, sollten vermieden werden. Daher habe ich mir einen Felsen gesucht, auf den ich meinen Argonier stellen konnte, sodass einerseits das Licht ihn frontal wie hell trifft und er gut zu sehen ist, andererseits der Hintergrund möglichst nur aus Wasser besteht, also gänzlich uninteressant bleibt. Das "Morgenlicht", das ich hierbei genommen habe, ist wohl etwas zu dunkel, allerdings würde ein Infravisionszauber die dunkleren Stellen der Ausrüstung zu sehr hervorheben, als gäbe es an den Figuren absolut keinen Schatten (s. mein Bild bei "Szene"). Ein Ort, an dem ich besseres Licht und einen unauffälligeren Felsen gehabt hätte, war auch vorhanden, doch dort befand sich (der erhöhten Weitsicht wegen) ein störender Hintergrund. Das Wasser des MGE gefällt mir nicht so recht, allerdings stört es mich auch nicht allzusehr.

    Ich habe folgende Ausrüstung gewählt:

    • Nordischer Trollknochen-Harnisch
    • Beinschienen aus gekochtem Netchleder
    • Tuch-Armschiene (linker Arm)
    • Sklavenfessel (rechter Arm)
    • Gewöhnliche Hose (Bloodmoon)
    • Chitin-Speer
    • Knochen-Bogen und Korkwurzel-Pfeile (Portrait)

    Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass die Sklavenfessel am rechten Arm schlecht zu erkennen ist. Ich schätze mal, dass ich diese besser am linken und die Tuch-Armschiene dafür am rechten Arm angelegt hätte.

    Mit dem Bild bin ich zufrieden.

    Szene

    Vermutlich ist es einigen aufgefallen: Ich bediene mich hier etwas frei einer Szene aus der Herausforderung des Waffenschmieds. In Schwarzmarsch sind Unruhen ausgebrochen und die Kaiserliche Armee kann im dortigen Klima in ihrer normalen schweren Rüstung kaum agieren. Daher soll eine neue Ausrüstung für die Legionen in Schwarzmarsch ersonnen werden. Zur Auswahl stehen der Schmied Hazadir, ein weitgehend unbekannter Argonier, und der berühmteste Schmied der Kaiserstadt, Sirollus Saccus. Wer von beiden die geeignetere Ausrüstung herstellen kann, soll ein Wettkampf in der Arena zeigen, der unter den sumpfigen Bedingungen der Marsch stattfinden soll. Die Schmiede kleiden also ihren jeweiligen Wettkämpfer ein und es ereignet sich folgender Kampf:

    Die beiden Krieger trafen sich in der Arena der Kaiserstadt vor der Kaiserin und dem Kaiserlichen Rat, der Boden war etwas unter Wasser gesetzt worden, um die sumpfigen Bedingungen von Schwarzmarsch zu simulieren. Als er [Sirollus Saccus] sah, wie Eul in seiner Rüstung aus schwerem Ebenerz und mit funkelndem Dai-Katana vor Beraid stand, der in rostige Echsenschuppen aus Hazadirs Laden gehüllt war und einen Speer in der Hand hielt, wusste er, wer gewinnen würde. Und mit dieser Vorahnung sollte er Recht behalten.

    Der erste Schlag des Dai-Katana drang in Beraids weichen Schild, als ob er überhaupt nicht da wäre. Beraid liess den jetzt brennenden Schild los, in dem immer noch das Schwert steckte, und stach nach den Gelenken von Euls Ebenerz-Rüstung. Eul konnte schließlich sein Schwert aus dem zerstörten Schild befreien und schlug auf Beraid ein, doch dessen leichte Rüstung war schuppenbesetzt und verwinkelt, so dass die Angriffe ins Wasser abglitten und die Flammen des Dai-Katanas zum Verlöschen brachten. Als Beraid nach Euls Füßen stach, fiel dieser in den aufgewühlten Schlamm und konnte sich nicht bewegen. Aus Barmherzigkeit erklärte die Kaiserin einen Sieger.

    Im Wesentlichen habe ich also den Arenakampf nach draußen in die Sümpfe (dargestellt durch die Bitterküste) verlegt und aus dem Schaukampf ein echtes Gefecht gegen einen Argonier gemacht. Eine kaiserliche Echsenschuppenrüstung konnte ich meinem Argonier nicht geben, da er dann ausgesehen hätte wie eine Kopie Huleeyas. Das hätte mir zwar auch gefallen, aber ich wollte doch etwas Eigenes. Meine Szene stellt den Kampf ungefähr in dem Augenblick dar, in dem der Ebenerz tragende Kaiserliche mit einem schon erloschenen Dai-Katana in der Hand strauchelt und ins brackige Wasser stürzt. Ich habe viele Bilder aufnehmen müssen, da er immer so wild herumgerannt ist und ich den richtigen Moment beim Stürzen oft verpasst habe. Im Nachhinein (als das Bild abgeschickt und der Rechner in Reparatur war) habe ich mir überlegt, dass die ganze Szene leichter dazustellen gewesen wäre, wenn ich während des Sturzes per Konsole einen Lähmungszauber auf den Stürzenden aufgetragen hätte. Dann hätte ich auch meinen Argonier wahlweise in eine angreifende Pose bringen können oder aber so hinstellen, dass er dem Kontrahenten aus dem Wasser hilt, wobei das inhaltlich vielleicht weniger Sinn ergäbe. Aufgrund der Weitsicht vom MGE musste ich diesen Ort wählen, da der eigentlich bessere Ort im Hintergrund viel zu deutlich eine daedrische Ruine hatte. Auch hier sind Teile von Ruinen zu sehen … ich wünschte, ich hätte einfach die Finger von diesem Programm gelassen. Ganz anders die Texturen Darknuts für die Ebenerzrüstung: Diese haben den Fehler aus dem Spiel beseitigt, der den Ebenerz-Schulterplatten einen dunklen Grünstich verpasst.

    Mit meiner Szene bin ich zufrieden, mit ein paar Konsolenbefehlen wäre das Ganze aber vermutlich etwas besser geworden und vor allem leichter umzusetzen gewesen.

    In der Konsequenz habe ich Morrowind neu installiert, sodass ich es jetzt wieder ohne Modifikationen genießen kann. Es ist sehr schön, ich habe das Spiel in dieser Form vermisst. Was habe ich mich gefreut, wie Bäume und Ruinen auf einmal wieder aus den Nebeln Vvardenfells aufgetaucht sind, während hinter mir der Schlickschreiter rief!

    Ich würde gerne noch etwas zu den Bildern der anderen Teilnehmer schreiben, allerdings möchte ich niemandem auf die Füße treten; in den jüngsten Diskussionen habe ich ja gemerkt, wie schnell mir das (und auch anderer Mist …) ohne Absicht passiert. Damit fällt auch das Lob bei vielen Bildern weg, aber dass man viele Bilder in diesem Wettbewerb loben kann, ist sicher keinem verborgen geblieben. 🙂

  17. PS: Beim Bild mit dem größtem Meinungsunterschied sollte ich mich da angesprochen fühlen? 😉

    Ich finde es ja gut, das es auch mal unterschiedliche Bewertungen gibt 😉

    Abgesehn davon, ich war ja einer der beiden Ausreißer bei dem anderen Bild 😆

  18. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Das habt ihr mit euren tollen Bildern verdient. :clap:

    Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich selbst kein so gutes Händchen hatte. Ich finde auch die Bilder von uns niedriger platzierten sehr schön. Es kann nur leider nicht jeder gewinnen. 😉

  19. Gratuliere allen Gewinnern hier, mit euren Auszeichnungen in Profil. Die ihr euch echt verdient habt.  

    Finde das sich das Ergebnis doch gut sehen lassen kann. Jedes euer Bild ist einmalig, war doch für jedem Geschmack etwas dabei.  Jeder von euch hat sich große mühe gegeben, mit der Erstellung der Screenshots.

    Würde es toll finden wenn es mehr solche Screenshots Wettbewerbe geben könnte. Echt toll das so viele von euch mit ihren Screenshots dran teil genommen haben.

    Genau ich lasse mich nicht durch diese teils destruktive Kritik herunterziehen, habe beschlossen auch beim nächsten mal wieder mit am Start zu sein.


    Liebe grüße Marie

  20. Ich gratuliere den Gewinnern. Ein Dankeschön geht an alle Teilnehmer, an die Mitglieder die ihre Stimmen abgeben haben und an die Jury und die Moderatoren.