Adventskalender

Das neue Portal – Unterhaltungen

Auch vor den Privaten Nachrichten machen unsere Verbesserungen nicht Halt. In Zukunft werdet ihr deutlich bequemer private Unterhaltungen führen können.



Was euch erwartet:

  • Unterhaltungen statt Privater Nachrichten 1
  • Unterhaltungen mit mehreren Personen gleichzeitig
  • Unterhaltungen können als wichtig markiert werden 2

1 Künftig werden private Nachrichten in Form von Unterhaltungen geführt. Diese Unterhaltungen funktionieren im Prinzip wie Themen, auf die nur ausgewählte Nutzer Zugriff haben – diejenigen, mit denen ihr besagte Unterhaltungen führt. Damit entfallen künftig lästige Dinge wie die letzte Antwort des Gegenübers zitieren oder ewiges Nachschlagen einer alten Nachricht, die gerade für die Unterhaltung wichtig ist.
Bisherige PNs wurden nach Möglichkeit automatisiert zu Unterhaltungen zusammengefasst.

2 Wichtige Unterhaltungen können auf einer gesonderten Seite noch einmal als Liste angezeigt werden. So könnt ihr praktisch alle "unwichtigen" Unterhaltungen herausfiltern.

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Hiho!

    Ich hoffe, daß Scharesoft.de, sich weiterhin so schnell laden läßt und auf überflüssigen "SchnickSchnack" verzichtet wird! (z.B. Flash, Silverlight und Co)…(wobei Silverligt, den aktuellen Chrome sogar auf PayPal zum Absturz bringt!)

  2. Die 36 Lehren des Vivecs werden dort zwar auch erscheinen, jedoch wie alle anderen Bücher per Zufall. Eine Option zum Einstellen der Bücher ist nicht geplant.

  3. Im neuen Portal werden die bisher über die Bücher oben rechts erfolgten Verlinkungen in die einzelnen Portalbereiche nicht mehr benötigt/anders geregelt. Da wir die Bücher aber nicht aus dem Style entfernen wollen werden sie umfunktioniert und verlinken künftig auf – jeweils zufällig ausgewählte – Büchertexte im Almanach wie eben beispielsweise die 2920-Reihe.

    Ich will da nur die 36 Lehren des Vivec sehen. Ist das möglich das irgendwie einzustellen? :good:

  4. Im neuen Portal werden die bisher über die Bücher oben rechts erfolgten Verlinkungen in die einzelnen Portalbereiche nicht mehr benötigt/anders geregelt. Da wir die Bücher aber nicht aus dem Style entfernen wollen werden sie umfunktioniert und verlinken künftig auf – jeweils zufällig ausgewählte – Büchertexte im Almanach wie eben beispielsweise die 2920-Reihe.