News Das neue Portal – Aus Scharesoft.de wird ElderScrollsPortal.de!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Na das sieht ja mal echt gut aus! Gleich als ich die Meldung auf Twitter gesehen hab, mal wieder reingeschaut. Allerdings scheint mir alles ein wenig kompliziert, das ist aber glaube ich nur, da das design und die Auflistungen ungewohnt sind. Trotzdem sieht es sehr gut aus und ich freue mich, die neuen Features zu erkunden. :)
     
    Scharesoft und Nerian gefällt das.
  4. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Glückwunch zum Umzug
    Dann werde ich wohl Morgen das Portal durchwühlen
    Muss jetzt leider Gute nacht sagen
     
    Lefuet006, Scharesoft und Nerian gefällt das.
  5. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Etwas ungewohnt, aber gefällt mir gut :)
     
    Lefuet006, Nerian und Scharesoft gefällt das.
  6. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Mir persönlich gefällt das neue Design. :)
    Man kann ja jetzt auf den Wohnort klicken, um ihn auf Google Maps anzeigen zu lassen. Ich finde es lustig, dass mein Ort richtig auf der Karte gezeigt wird, auch wenn er auf japanisch geschrieben ist. :)
     
    Nerian gefällt das.
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Großartige Arbeit, ich finde die neuen Funktionen schon sehr gelungen.
    Aber ein kleiner Markel ist mir dennoch aufgefallen. Die Titel der Bücher am oberen Rand sind leider viel zu klein geraten, die ursprüngliche Größe wäre hier besser gewesen. Aber wo sind die anderen tollen Smileys verschwunden?:eek::D

    Schade, dass auch die Ränge und Abzeichen beim Benutzer fehlen, aber schlimm ist es jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
    Lefuet006 gefällt das.
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir werden im laufe der nächsten Zeit auch die Smilies überarbeiten, dies sind aktuell noch die Standardsmilies. Ebenso werden neue Erfolge kommen, die Benutzertitel sind aber eigentlich geblieben.

    Die Bücher oben rechts waren früher Links zu den unterschiedlichen Bereichen der Seite, jetzt haben diese eine andere Funktion ;) Interessant ist was sich dahinter verbirgt.
     
    Licht gefällt das.
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das hört sich gut an. Ach ich habe doch glatt vergessen, dass ich einen eigenen Titel habe, wahrscheinlich hat mich das dann irritiert :rolleyes: Dann ist das Problem auch gelöst.
    Die Bücher Titel sind aber meiner Meinung viel zu klein, bei der alten Version konnte ich noch alles lesen. Ich müsste die Seite vergrößern, um die Titel genau lesen zu können.

    Kann es sein, dass einige Beiträge verschwunden sind beim Umstieg, ich konnte mich daran erinnern, dass ich am Tag des Umstiegs noch einen Beitrag im Skyrim Thema geschrieben habe, dieser scheint aber ins Reich des Vegessens gelandet zu sein?
     
  10. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ein paar Beiträge der letzten Tage konnten aufgrund der Datenbankfehler leider nicht gerettet werden. :/
     
  11. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Freut mich riesig, dass der Umzug so gut geklappt hat! Das Design finde ich klasse!
     
    Nerian gefällt das.
  12. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Es freut mich, dass alles soweit geklappt hat und das Forum wieder erreichbar ist.
    Leider scheinen einige Beiträge verschwunden zu sein, sogar Persönliches, was sich nicht einfach wiederholt schreiben lassen würde. Vielleicht gibt es ja einen Weg das zurückzuholen? Wenn nicht, tja, dann ist das leider so. Das Design finde ich sehr modern, werde mich bestimmt einige Zeit daran gewöhnen müssen: Aber super, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt und wie schnell das letztlich ging. :)
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Einzelne Beiträge können auf Wunsch manuell wiederhergestellt werden, da sich die alte Datenbank komplett zerschossen hat. Glücklicherweise haben wir noch diese wenn auch etwas umständliche Möglichkeit.
     
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Herzlichen Glückwünsch für die gelungene Hauruck-Aktion.
    Das neue Design ist gut gelungen, eine Umstellung beteutet es trotzdem. Bisher habe ich alle wichtigen Sachen gefunden, mußte nur etwas genauer hinsehen.
    Eins würde ich mir aber doch wünschen - die Strichstärke der normalen Schrift bitte etwas kräftiger, mir erscheint die Schrift etwas zu blass.

    Danke für die viele Arbeit, die ihr hier reingesteckt habt.

    Bye, Bbm.
     
    Nerian gefällt das.
  15. Girli

    Girli Abenteurer

    Stimmt. Ich kann den Text der Bücher auch nicht lesen ohne die Seite zu vergrößern. Bitte nacharbeiten. Ansonsten siehts gut aus, wenn auch ungewohnt. Muss mich da jetzt wieder "einarbeiten". ;)

    LG
     

    Anhänge:

  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Glückwunsch auch von mir zum gelungenen Umzug! Hoffen wir nun auf einen reibungslosen Betrieb und viele weitere Jahre des Erhalts dieser Plattform! Neues Design und doch ein hoher Wiedererkennungswert.

    Grüße
     
    Girli gefällt das.
  17. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz begeistert vom Design. Es gefällt mir richtig gut. Auch der Name der neuen Domain ist gut gewählt. Habt ihr richtig klasse gemacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir schauen mal was sich da machen lässt :)

    Die Bücher oben rechts werden zufällig durchgewechselt, bei längeren Titeln ist es leider nicht möglich, sie lesbarer zu machen. Wenn ihr mit der Maus über die Bücher geht, kommt ein Tooltip mit dem genauen Buchtitel und wenn ihr auf sie klickt, kommt ihr zu den dazugehörigen Artikel im Almanach.
     
    Girli gefällt das.
  19. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Es war echt grauen haft gewesen, das ich meine Beiträge nicht ändern konnte.
    Und leider zum doppel Post gezwungen war.
    Da bin ich ja echt froh das jetzt alles geklappt hat.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Portal.

    Super kann jetzt auch wieder meine Texte nach bearbeiten vielen dank dafür.
     
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    So eine Hauruck Aktion hat natürlich auch Nachteile, aber die bekommt ihr sicher in der nächsten Zeit auch in den Griff.
    Bei "Neue Beiträge" zum Beispiel, wird der Name angezeigt der den Beitrag geschrieben hat - es fehlt praktisch "gehe zum letzten Beitrag"
    Auch die Aktiven Benutzer oder die, die anwesend waren fand ich vorher besser.
    Irgendwie fehlt mir die Vorschau erstellter Beiträge.
     
  21. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    @Lahmaf
    1. Der "Gehe zum letzten Beitrag" ist automatisch da, wenn du auf das Thema klickst. Dort gelangst du dann direkt zum letzten Beitrag.
    2. Die Vorschau gibt es nach wie vor im Bearbeitungsmodus (auf "Weitere Einstellungen" klicken), neben der Erstellung der Nachricht, in der Schnellantwort unten war vorher auch nie eine Vorschaufunktion.
    3. Die Sache mit den "Aktiven Nutzern" ist Geschmackssache. Aber so muss man nicht immer bis ganz nach unten scrollen ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden