Skyrim erscheint im November für die PlayStation VR!

Auf der E3 wurde im Rahmen von Sonys Media-Showcase Skyrim VR für die PlayStation VR angekündigt! Es soll im November erscheinen und das gesamte Spiel mit allen offiziellen Addons beinhalten.

Durch die PlayStation VR soll die Virtual-Reality-Version ein unvergleichliches Spielgefühl erzeugen. Anders als beispielsweise bei Doom VR wird Skyrim VR das vollständige Spiel sowie alle offiziellen Add-ons: Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn enthalten. Da Skyrim VR ein eigenes Spiel ist können Besitzer von Skyrim für die PlayStation 4 nicht einfach so loslegen, das Spiel muss wohl erneut gekauft werden.

Leider gibt es noch keine Informationen, ob Skyrim VR auch für den PC verfügbar sein wird. Es sieht derzeit allerdings eher schlecht aus, da Skyrim VR nach einem Exklusiv-Titel für die PlayStation VR aussieht. Die Vermutung kommt daher, dass Doom VR und Fallout 4 gestern als VR-Version für den PC angekündigt wurden und Skyrim nicht Teil davon war. Aber vielleicht werden wir ja noch überrascht!

Weitere Neuigkeiten zu The Elder Scrolls auf der E3:


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.