Heute wurde eine Vorschau zu der kommenden Ausgabe der niederländischen Zeitschrift „Power Unlimited“ veröffentlicht, welche nach dem US-amerikanischen Game Informer als erste europäische Zeitschrift eine offizielle Cover Story zu Skyrim veröffentlicht. Auf dem Cover ist ein nordischer Krieger in Rüstung zu sehen, der sein Schwert aus der Scheide zieht. Der Erscheinungstermin wird der 27. Januar sein.
Laut dem Preview soll Skyrim den Spieler in ein Low-Fantasy-Setting mit brutalen Kämpfen führen. Weiterhin kann man mit einer Rückkehr der Dunklen Bruderschaft rechnen.
Ein Abonnement im Bethesda-Forum, der seine Zeitschrift schon heute erhalten hatte, fasste den Artikel folgendermaßen zusammen:
- Die Spielwelt von Skyrim wird ungefähr so groß wie die von Oblivion werden.
- Die Hauptquest wird ungefähr 20 Stunden andauern.
- Es gibt fünf große Städte, sowie mehr als 130 Dungeons. Sobald man einen Dungeon zum ersten Mal betreten hat, werden die Gegner auf ein bestimmtes Level gesetzt. Dieses ändert sich auch beim späteren, erneuten Betreten nicht mehr. Die Gegner bleiben also immer gleich schwer.
- Man soll sich nicht mehr so nutzlos vorkommen, wenn man Aufgaben abseits der Hauptquest erledigt.
- Drachen sind keine Seltenheit in der Spielwelt.
- Die Animationen der 3rd-Person-Ansicht wurde stark seit Oblivion verbessert.
- Jeder Gegenstand im Inventar kann in einer Vorschau dreidimensional angezeigt werden, sodass man ihn nach freien Willen drehen und wenden kann. So kann man Rätsel lösen und auch Bücher lesen.
- Das Blocken von Angriffen wird weiterhin aktiv durch den Spieler erfolgen.
- Es soll mehr Fallen und Rätsel geben.
- Man wird zu Beginn unmittelbar vor seiner eigenen Exekution stehen. Glücklicherweise wird man nicht hilflos seinen Peinigern ausgeliefert sein…
- Schleichangriffe mit Dolchen werden spezielle Animationen erhalten (Es ist unbekannt, ob dies auch für andere Waffen implementiert wird)
- Ein Schwerpunkt wurde auf die Verbesserung der Gesichtsanimationen und -ausdrücke gelegt.
- Skyrim wird Kinect nicht unterstützen, da dies zuviel Arbeitsspeicher verbrauchen würde.
- Es wird nicht möglich sein, verschiedene Formen der Magie zu kombinieren, um das Spiel nicht zu komplex zu machen. Eventuell wird dies aber noch geändert.
- Wenn man den Bogen länger hält, kann man mit Pfeilen deutlich mehr Schaden verursachen.
Weiterhin soll in dem Artikel ein Interview mit Todd Howard veröffentlicht werden. Weitere Erscheinungstermine von offiziellen Cover Stories lassen sich hier finden. In Deutschland wird dies die Computer Bild Spiele am 2. Februar veröffentlichen.
Bekannte Informationen zu Skyrim
Letzte Kommentare
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XGN: The Elder Scrolls V: Skyrim – Gameplay Trailer (22.07.2011)
22.07.2011
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09.06.2011
E3 2011: IGN Live Commentary (09.06.2011)
08.06.2011
Berichte
E3 Gameplay Mitschnitt von G4TV
Teil 1 und Teil 2 (07.06.2011)
Screenshots
Artworks
01.06.2011
28.04.2011
22.04.2011
Artworks oder Screenshots, die es bisher nur als Thumbnail zu sehen gab. Aus diesem Grund gibt es keine größeren Versionen der Bilder.
22.04.2011
Bethesda hat letzte Nacht wohl ein wenig mit ihrer Webseite rumgespielt und dabei was falsch gemacht. Zumindest war für einige Zeit ein neuer Screenshot zu sehen (allerdings nur als Thumbnail, als großes Bild wurde anscheinend die Riesenspinne geladen). Inzwischen ist der Fehler wieder behoben. Nette Leute aus der US-Community haben das Bild natürlich gesichert:
20.04.2011
19.04.2011
18.04.2011
15.04.2011
Die Informationssammlung wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Da es mehrere kleinere Ergänzungen waren liste ich sie hier nicht alle auf.
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