Eldenring Bird
Abenteurer
Eigengrau: Letztens viel mir auch von irgendwoher plötzlich ein komplettes Drachen-Skelett vor die Füße ... wo auch immer das hergekommen ist.
Dieser Bug macht mich regelrecht wütend, weil die Drachenleichen die Landschaft verunstalten. Bei mir wechselte die Drachenleiche (nicht mal ein Skelett, sondern noch mit Haut) ständig zwischen Weißlauf Stadt und irgendwo Umgebung von Weißlauf bis hin zu Flusswald. Das Ding hat mich immer wieder verfolgt. Doch nicht dieses Mal: Ich fange die Drachengeschichte erst gar nicht an.
Blaubeerman: Aber warum bekommt man einfach so "ferdsche Häusle"? Ist doch laaaangweilig.
Wenn ich nicht so dermaßen Technik-unbegabt wäre, würde ich mir sofort ein schönes Schneeelfenanwesen bauen. Doch ist es mehr als nur ein paar Gegenstände platzieren nehme ich an und da bin ich dann raus. Neulich wusste ich nicht mal, wie ich den Laptop ausschalten soll als Skyrim sich beim Beenden aufgehängt hat und der Mauszzeiger auf einmal unsichtbar war. Irgendwann kam er wieder aber erstmal saß ich hilflos vor dem Bildschirm.
@Eigengrau: Vielen Dank für all die Erklärungen und Ratschläge. Ich werde alles beherzigen.
Ich habe bemerkt, dass ich jetzt schon etwas mehr als 300 Mods habe. Langsam gehen mir auch die Ideen aus und ich muss ohnehin aufpassen, nicht zu übertreiben, denn ich habe keinen High-End-Computer. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann der echte Spieldurchlauf starten und der Testsave gelöscht werden.
Nutzt jemand diesen Mod?
Ich würde ihn gerne installlieren, allerdings habe ich die Sorge, dass die vielen Kleidungen und Rüstungen an die NPCs verteilt werden und im Schlimmstfall sogar an die Soldaten. Bei den NPCs kann ich wenigstens Dank eines Ringes die Kleidung anpassen aber bei den Soldaten geht das nicht, weil erstens die Anzahl der auf die Liste zu nehmenden Leute begrenzt ist und zweitens die Soldaten ja nicht wie NPCs wirklich immer da sind, sondern auch mal ausgetauscht werden (?). Die Soldaten dürfen auf keinen Fall verändert werden, da bin ich mit dem jetzigen Look rundum zufrieden.
Hab jetzt bei dem One with Nature Mod alle Kreaturen und Tiere auf freundlich gestellt. Irgendwie ist mir das lieber, wenn alle friedlich in der Natur umherstreifen. Nur schade, dass die Nixhunde nicht inklusive sind - die bleiben angriffslustig. 🙁
Und ich bin immer noch unsicher, ob der Schreibschutz und die Einstellungen bei Steam, nur bei Start des Spieles Skyrim zu aktualisieren und dann immer nur Vortex zum Starten zu nehmen, wirklich helfen. Ich habe gehört, man kann bestimmte Dateien kopieren und falls Steam doch ein Update macht, dann die Dateien wieder in den Ordner packen und die anderen löschen. Weiß jemand, welche Dateien das sind und wo genau ich sie finde? Ich bin so ängstlich, dass Steam mir mein tolles Skyrim zerstört. Ich hab jetzt sogar Dragons Dogma 2 von der Festplatte gelöscht, weil Denuvo immer wieder verlangt, dass man ca. alle 14 Tage online geht, um das Spiel weiter zocken zu können. Wegen Skyrim bin ich nicht bereit dazu, Steam online zu setzen und daher kann ich Dragons Dogma 2 eh nie wieder spielen und die Löschung macht Sinn.
Zuletzt bearbeitet: