Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    In diesem Thema können kurze Fragen zu The Elder Scrolls V: Skyrim gestellt werden.

    Bitte beachtet vorher die erschöpfende Informationssammlung im ersten Beitrag dieses Themas:
    Bekannte Informationen zu TES V: Skyrim

    Eine Sammlung der häufigsten Fragen ist (bzw. wird) hier im ersten Beitrag zu finden sein.

    Läuft Skyrim auf meinem PC mit [Hardware einsetzen]?
    Dies kann noch niemand definitiv beantworten. Da das Spiel aber auch auf 5 Jahre alten Konsolen laufen muss, kann man davon ausgehen, dass die Hardwareanforderungen nicht sonderlich hoch sein werden.

    Wird das Spiel auf dem PC Steam benötigen?
    Definitiv bekannt ist das nicht, aber es ist zumindest wahrscheinlich. Von Seiten Bethesdas wurde eine Kooperation mit Steam angekündigt. Dies kann so ziemlich alles bedeuten zwischen: "Man kann das Spiel auf Steam erwerben." über "Patches und DLC werden exklusiv über Steam verteilt." bis zu Steamzwang. Wenn man aber die letzten Veröffentlichungen von Bethesda betrachtet, ist ein Steamzwang sehr wahrscheinlich.

    Wie funktioniert das Perksystem?
    Bei jedem Levelaufstieg bis zu Level 50 kann man einen Perk auswählen. Levelaufstiege jenseits der 50 bringen keinen weiteren Perk mehr.

    Wie funktioniert Levelscaling?
    Das Levelscaling soll im Großen und Ganzen wie in Fallot 3 funktionieren (wie auch immer das dort funktioniert hat). Näher beschrieben wird das Levelingsystem von Skyrim, dass es gewisse Bereiche mit schwächeren und stärkeren Gegnern gibt. Dungeons speichern beim ersten Betreten das Level des Spielers ab und ändern sich danach nicht mehr im Schwierigkeitsgrad.

    Wird es eine Collector's Edition geben?
    Das ist derzeit noch unbekannt. Bethesda würde gerne eine heruasgeben, wird dies aber nur tun, wenn sie qualitativ hochwertige Beilagen findet.

    Kann man nach wie vor einen eigenen Charakter erstellen oder ist man gezwungen den Nord von den Bildern zu verwenden?
    Natürlich kann man weiterhin einen eigenen Charakter erstellen. Es stehen nach wie vor alle zehn Rassen zur Verfügung. Der immer wieder gezeigte Nord ist nur der Promotionscharakter für dieses Spiel, genauso wie der Dunmer in Knochenrüstung für Morrowind oder der Kaiserliche in Stahlrüstung für Oblivion.

    Was hat es mit der Karte für Vorbesteller auf sich?
    Es gibt zwei Karten: eine normale Papierkarte wie sie bei Oblivion dabei war und eine aus einem "speziellen Papier, dass sich wie Leinwand/Sackleinen anfühlt". Die normale Papierkarte wird in den normalen Verkaufspackungen drin sein. Weiterhin gibt es eine besondere Verkaufspackung, in Ermangelung eines besseren Names nenne ich sie mal Erstausgabe. In dieser ist statt der Papierkarte die Sonderkarte drin. Jeder Vorbesteller bekommt eine dieser Erstausgaben. Es kann aber auch sein, dass du Glück hast und auch ohne Vorbestellung eine solche Erstausgabe ganz normal bei deinem Händler kaufen kannst, wenn er eben noch welche übrig hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
    Drachenfeuer, Nijanger, Dietmar und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. cyberpirate

    cyberpirate Abenteurer

    Hallo.

    ich würde gerne wissen ob ich einen Char erstellen kann.
    Oder wird es einen vorgefertigten geben? Das wäre dann
    wirklich ziemlich schade. Gerade einen eignen Char spielen
    können fand ich bei Oblivion ziemlich gut.

    MfG
    :)
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  4. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ja, du wirst dir einen eigenen Charakter erstellen können.
     
    Dietmar, Drachenfeuer und cyberpirate gefällt das.
  5. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    dann kann man ja im gesamten spiel nur 49 der 230 perks bekommen?:shock: ob das mal so gut ist^^
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Erhöht den Wiederspielbarkeitswert.
     
    Gezeichneter gefällt das.
  7. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Eine weitere Frage, die man der Liste noch hinzufügen könnte/sollte:

    Wie funktioniert das Level-Scaling in Skyrim?
     
  8. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Bisher ist - sofern ich mich richtig erinnere - darüber nur bekannt, dass Gegner nicht exzessiv mitleveln, sondern nur ein, zwei Stufen.
    Außerdem: Betritt man einen Dungeon, so wird dieser an den Level des Spieler angepasst. Jedoch ändert sich diese Anpassung nicht mehr, selbst wenn der Spieler mit einem sehr viel höheren Level zurückkehrt.
     
    Gezeichneter gefällt das.
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das Levelscaling soll im Großen und Ganzen wie in Fallot 3 funktionieren (wie auch immer das dort funktioniert hat).

    Näher beschrieben wird das Levelingsystem von Skyrim, dass es gewisse Bereiche mit schwächeren und stärkeren Gegnern gibt. Dungeons speichern beim ersten Betreten das Level des Spielers ab und ändern sich danach nicht mehr im Schwierigkeitsgrad.

    Beispiele (keine offiziellen Beispiele):

    - In der Startregion des Spiels werden alle Gegner bis Level 10 mit dem Spieler mitleveln. Danach bleiben sie auf Level 10 stehen. Das heißt alle Gegner in dieser Region liegen immer in einem vorgegebenen Levelbereich von 1-10.
    - Ich betrete mit Level 1 einen Dungeon der in einer Level 40-50 Region liegt. Dann werden alle Gegner im Inneren Level 40 haben und zwar für den Rest das Spiels.
    - Betrete ich den gleichen Dungeon erst mit Level 50, werden alle Gegner dort auch Level 50 haben.
     
    Dietmar und Synthoras gefällt das.
  10. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Aber könnten die Gegner dann auch zwischen den Bereichen liegen? Also im Bereich 40-50, Level 42?
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mit Sicherheit. Da das aber nur von mir erdachte Beispiele waren, kann ich dir keine Berechnungsformel anbieten ;)
     
  12. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    Moin in einer der Informationen stand das Bögen one-hit kills ermöglichen aber damit es nicht unfair wird Pfeile sehr selten werden soll das bedeuten das Fernkämpfer verzweifelt nach Pfeilen suchen sollen? Da lohnt sich das ja gar nicht :/
     
  13. Ich denke, dass die Köcher nur kleiner werden, und du nicht mehr 2000 Pfeile mit dir rumtragen kannst, sicher bin ich mir da aber nicht.
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Unbekannt. Wortlaut war gewesen, dass es nicht mehr vorkommen wird, das ein Schütze mit 50 daedrischen Pfeilen losziehen würde. Daraus kann man recht viel interpretieren. Seltene Pfeile, wenige Pfeile tragbar oder sonst was.
     
  15. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich würde mich freuen, wenn es einen Sprintmodus in Skyrim geben würde. :) Hat jemand ne Ahnung? (Jetzt mal abgesehen vom Sprintangriff.)

    LG,

    peecee
     
  16. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Man kann in Skyrim auch sprinten (sonst könnt man ja auch keinen Sprintangriff machen können ;) )
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Im Gameinformer hieß es, dass man Sprinten können wird. Deswegen gehe ich davon aus, dass es Sprinten auch separat geben wird.
     
    peecee gefällt das.
  18. EchsenKönig

    EchsenKönig Abenteurer

    Ich würd gern wissen ob man den Charakter etwas persönlicher gestalten kann, also z.B. Narben und so was ins Gesicht packen. Mein ich hätt da so was gelesen bin aber nicht sicher.
     
  19. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Die einzelnen Rassen unterscheiden sich stärker von einander. Sie werden Bemalungen bzw. Tattoowierungen haben. Ob man dies individuell gestalten kann, weiß ich nicht. Es wird aber richtige Bärte geben.
     
    EchsenKönig gefällt das.
  20. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    1600 nach unserer Zeit? Oder amerikanische ?

    EDIT: Na klar, es ist die amerikanische Zeit! Der Countdown ist bestimmt nicht auf Dtschl. angepassst.
     
  21. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Natürlich ist es deutsche Zeit. Ein Countdown ist überhaupt nicht angepasst.3
    Hier um 16:00 Uhr und um 10:00 in der Bethesda Zentrale.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden