Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Du kannst keine Vampirquest als Noob starten z.B.
Müsste doch gehen, musst halt die Dämmerwachtquests vorziehen, sofern du weißt, wo man da hin muss.
Carcette als Totendiener mitnehmen ist auch ein wenig heikel. Das geht bis Level 10, aber da muss man schon in der Halle drin sein.
Sobald man rausgeht, ist die kaputt, und Carsette wech.
Da muss man dann tatsächlich ein wenig cheaten, mit viel zwischenspeichern, was sich aber sowieso empfiehlt, wegen dem Klaumopstraining, und dann noch Geld beschaffen, man braucht eine ganze Menge, um über 50 (Wiederherstellung) zu kommen. Und man levelt ja auch noch mit..
Wenn man aber gleich bei der Dämmerwacht auftaucht, und mit Isran spricht, und diesem Wächter, dann müsste daraus folgen, das dies auch die Zerstörung der Halle der Wachsamkeit als Folge hat.
Ein durchaus interessanter Aspekt zu erforschen ;)
Schwer ist das dann auch nicht, weil die Serana-Höhle nicht weit von der Halle der Wachsamkeit weg ist.

Der Plan wäre dann in etwa der: neuer Charakter, nach Rifton kutschieren lassen, von da aus zur Dämmerwacht rennen, und Isran anquatschen. Wenn das klar ist, zur Halle der Wachsamkeit, die kaputt sein müsste, ein wenig Beschwörung üben für die guten Totendiener, die da schon liegen, und dann gehts weiter, Serana auspacken und abliefern.
Falls man nicht so schnell leveln möchte, empfiehlt sich zuerst eine Kutschfahrt nach Einsamkeit, und da bei der Botschaft der Thalmor weiter links oben einen Feuerball-Stab abholen.
Der Vorteil da ist, dass man von Einsamkeit aus Serana auch schneller los wird.
 
wenn man per seranas papa vampir geworden ist kann man dann die dämmerwacht überhaupt machen? und wenn, ist man dann auf der seite der vampire über die ganzen quests dort?
 
wenn man per seranas papa vampir geworden ist kann man dann die dämmerwacht überhaupt machen? und wenn, ist man dann auf der seite der vampire über die ganzen quests dort?
alles "natürliche" Feinde, also zu töten. Dämmerwacht-Quests sind gegen Vampire, geht also gar nicht. Überhaupt wird das ganze Spiel dadurch umgedreht. Wer das mag ...
 
wenn man per seranas papa vampir geworden ist kann man dann die dämmerwacht überhaupt machen? und wenn, ist man dann auf der seite der vampire über die ganzen quests dort?
Man kann die Dämmerwachtquests auch als normaler Vampir nicht lange machen. Sobald man mit Sorine und Gunmar zurück in die Dämmerwachtburg kommt, startet Isran so einen Prüfungszirkuszauber. Dann wird man als Vampir entarnt, und soll sich heilen lassen, bevor man zurückkommt.
Wenn man das nicht macht, kann man die Quests beispielsweise zu den Armbrüsten noch machen, aber nur noch über Konsole.
Ich weiß nicht mehr genau, wie man an dieser Sperre vorbeikommt - ob es wohl reicht, einmal wegzugehen, und nach ein paar Tagen wiederzukommen (nachdem Isran die Heilung fordert). Oder ob man die Quests per Konsole fortführen muss, bzw. die Sperre umgehen.
Auf jeden Fall geht das irgendwie.

Bei der Entscheidung, beim Papa von Serana zu bleiben wird es später auch die Quest geben, die Dämmerwachtleute umzubringen.

Da mir die Konsolecheaterei und auch die Sprüche der Dämmerwachtleute (die ja nicht mehr groß interagieren) nicht so gefielen bleibe ich jetzt lieber gleich in Volkihar - und besorge mir die Armbrüste von dem Ort, wo es die per Mod eingepflegten Automatic-Crossbows gibt.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=107458417&searchtext=auto+crossbow
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur entweder Schreie oder Rassenfähigkeiten nutzen? am PC
Hab hier gelesen dass man Fähigkeiten auf die 1-3 legen kann. Hab das auch unter Faforiten aktiviert (Daemorahändler) und ne 1 wird dort auch davor angezeigt. Nur passiert bei der Taste 1 nichts - die Fähigkeit wird über y aktiviert, obwohl dort eigentlich ein Schrei aktiviert ist.
Schon blöd wenn mitten im Kampf der Händler erscheint und man kaufen kann statt zu schreien.
Hab ich da was übersehen?
 
SkyUi ist dein Freund. mit "Q" aufrufbar (kann man selbst festlegen), 9 Favoritenpunkte, die dann mit der gewählten Zahlentaste aufrufbar sind.
Dazu noch "ultimative Inventarsortierung" von Ypselonia.
Scheie sind auf Y. Schreie, Zauber und Waffen bei SkyUi ins Favoritenmenü legen und mit einer Zahlentaste (1-9) belegen, ebenso Ausrüstungskombinationen.
 

Anhänge

  • ScreenShot40.gif
    ScreenShot40.gif
    92,8 KB · Aufrufe: 106
Grad die Honigbräumetquest gemacht - immer wieder lustig dass die Fässer mit Flaschen gefüllt sind.....schmunzel.
Apropos - es gab doch eine Sauf-Quest. Irgendwie hab ich die verpasst. Was war der Auslöser dafür? Und kann man die noch machen wenn man mit Isolda verheiratet ist?
 
Die einzige "Sauf-Quest" and die ich mich erinnere sind die drei Nachschwärmer, die an verschiedenen Plätzen sind und einem zu einem Met einladen. Besonders häufig auf dem Weg nach Flusswald vor der Wegbiegung am Berg. (wer Arielles Weinschenke SSE und Ebental installiert hat: vorher rechts bei der Linkskurve)
 
Es gibt eine "Sauf-Quest". Dazu muß man Sam Guevenne in einer beliebigen Kneipe finden, sein Angebot zu einem Wetttrinken annehmen und man muß selbst mindestens Lvl. 14 sein. Und falls Du "Ysolda" meinst - es dürfte nichts ausmachen, wenn Du sie bereits geheiratet hast.

Bye, Bbm.
 
ist das die Quest, wo man mit der Hexenrabin rummmacht? Hab ich nie gespielt, und was Heiraten angeht: ich hab 7 weibliche Followers und wenn ich eine heirate sind die anderen 6 sauer, also Jungeselle bleiben. (In den späten 60ern, nach Woodstock, nannte man das Großfamilie.)
 
Ich hatte die "Ambriel-Questreihe" gemacht und dann die von Vilja .... inklusive Hochzeit (Vilja nutzt wohl das Vanilla-Heiratssystem) ... nee, wat war Ambriel sauer :mad: ... alle anderen (Rigmor, M'rissi, Mirai) haben sie nicht interessiert.

Gruss Baracke
 
Gibt es eine Möglichkeit das Springen im Inventar beim Verkaufen oder Ablegen in Truhen zu vermeiden?
Und gibt es nen Tip bei Kämpfen mit "kaiserlicher Unterstützung" Schläge auf Verbündete zu vermeiden? Die bewegen sich schneller und immer vor meiner Klinge - und nach dem 2. Treffer greifen die dann mich an - das nervt wenn man Kämpfe oft wiederholen muss um Freunde zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert so leider nicht. Hab die "kein Schaden an Begleitern" Belohnung im Schwarzen Buch gewählt. Gilt wohl nur für echte Begleiter oder folgende NPC (klappt z.B. gut bei der 2. Klinge in der Delphine Questreihe.
Aufgezwungene Soldaten bekommen weiter Schaden und werden dann sauer.
 
Hi, versuche mich gerade zum ersten mal am Überlebensmodus. Leider finde ich weder einen Rucksack noch Hilda die Ziege :(
Bin ich einfach verwirrt und beides waren mods oder sind sie doch teil der Anniversery aber gesperrt durch den Überlebensmodus? Ooder bin ich nur zu doof?
Edit.: Musste nur die Creations updaten.o_O
 
Zuletzt bearbeitet: