Jubiläumsausgabe von Oblivion

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Rotwadron, 23. Mai 2011.

  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Anlässlich 5 Jahre TESIV/Oblivion erscheint eine Jubiläusausgabe für PC, PS3 und X-Box360.

    Diese enthält das Hauptspiel, KotN und Shivering Islands. Außerdem ist noch eine Making of DVD enthalten, wo auch der Thrailer von Skyrim drauf sein soll.

    Ebenso ist ein Gutschein für 10€, für Skyrim bzw. das Lösungsbuch enthalten.

    Kosten soll das Ganze 29,99 €.

    Quelle:

    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scr...-Neue-Edition-zum-fuenften-Geburtstag-825897/
     
    Der_W@ldmeister gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Also im Prinzip die GOTY + DVD für 19,99€ Klingt eigentlich kaufenswert^^
     
  4. big brainy bear

    big brainy bear Abenteurer

    Na, das finde ich eine ziemliche Frechheit (um es mal gemäßigt auszudrücken).

    Die GotY-Version von Oblivion bekommt man anscheinend, selbst mit Versandkostenzuschlag, wesentlich günstiger (z.B. hier, hier und hier). Außerdem was soll man mit einer Making of DVD groß anfangen, schließlich steht Skyrim fast vor der Tür.

    Oder übersehe ich da etwas entscheidendes bei dem neuen "Angebot"...

    EDIT
    Die 10,- habe ich nicht überlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  5. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Also bei deinen ersten beiden Links ist der Pris nur 5-6€billiger und das is für die Making Of DVD ja jetz net so viel...
     
  6. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Also ich empfind das als Angebot für Liebhaber und Sammler. Und solche Stücke benutzt man nicht (ähnlich einen Briefmarkensammler, der nie auf den Gedanken käm, solche Stücke auch zu benutzen).
    Ab diese Edition nun für jeden interessant ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber micht interessiert eher die Zusatz DVD und die hochwertigere Verpackung, sowie der Gutschein, daß Hauptspiel und die Addons weniger, die hab ich wieso auf Vorat liegen.
     
  7. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Man bedenke das ein Lösungsbuch normalerweise 20-30Euro kostet, bei fast jedem Spiel, da ist ein Gutschein ob nun zum Lösungsbuch oder nicht nützlich :D
    Da spare ich 10EUro weil ich mir Skyrim so oder so holen werde das heißt nur noch 20 Euro^^.
    Mich würde persönlich das Making of sehr interessieren.
    Obwohl ich schon Alle Addons und das Hauptsiel habe würde ein Kauf für mich infrage kommen.
    Auch eine Sammleredition find ich toll, mir gefällt die Hülle.

    *Hust*
    Mfg ScHiZo
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich nehme mal an dass das Making Of das selbe sein wird, dass auch bei der Collectors Edition von Oblivion beilag. Dennoch lohnt es sich zumindest mal darüber nachzudenken ob man sich die neue Version holen wird ;)
     
  9. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Aber wenn die Making Of CD ja schon mal da war (Sollte man die Collectors-Edition besitzen) dan währ es ja ziemlich Unnötig die Jubiläumsausgabe zu kaufen (es sei den man will das alles sammeln)
    Da kann ich ja gleich nur 30 € für den Trailer und den 10 € Gutschein ausgeben :D

    na prost :lol:
     
  10. big brainy bear

    big brainy bear Abenteurer

    @ Rotwadron & Der_W@ldmeister

    Okay, vielleicht gibt es 'hardcoremäßige' Sammler/Liebhaber für die diese Edition interessant wäre, daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. :oops:
    Ich finde dieses Angebot aus, sagen wir mal, wirtschaftlichen Gründen eher unsinnig.

    Was diesen 10€-Gutschein angeht: Mir fällt da kein Vergleich ein, aber müsste es dann nicht so sein, dass man einen Code bekommt, den man nur in einem oder mehreren bestimmten (!) Online-Shop(s) einlösen kann. :huh:
    Falls ja, dann wird in diesem/n Shop(s) dies von vornherein bei den Preisen von Skyrim bzw. dem Lösungsbuch (Lösungsbuch? Also bitte.) berücksichtigt.

    @ Rotwadron
    Ähh, darf ich das so verstehen, dass diese Personen es vollkommen ungenutzt ins Regal stellen?
    (Scheint wohl so zu sein, dass ich kein solch großer Nerd bin. Na ja.)
     
  11. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Halte ich ehrlich gesagt für überflüssig. Wäre das jetzt Morrorwind gewesen, hätte ich zugeschlagen. So bekomme ich Oblivion mit den DLCs usw. für nichtmal 20 Euro im Laden. Da bringt mir auch kein Steelbook für 10 Euro Aufpreis noch etwas.
     
  12. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Mög schon sein, daß dies wirtschaftlich unsinnig ist.
    Aber wie bereits vorher geschrieben, gehts mir nicht darum diese Edition zum Spielen zu nutzen, sondern etwas einmaliges zu besitzen.
    Ich glaube auch nicht, daß man es mit der Collektors - Edition gleichsetzen kann, denn da war der Skyrim Thrailer bestimmt nicht drauf.
    Und wenn das wirklich limitiert werden sollte, hatte diese Edition in einpaar Jahren wieso mehr wert, als sie jetzt kostet.

    Es gibt auch Saturn und Mediamarkt und es gibt auch Penny und Netto, und in allen diesen Läden, können entsprechende Gutscheine für entsprechend Verkaufsaktionen, eingelöst werden.
    Darüber jetzt aber zu spekulieren, weiß nicht was das soll, bisher weiß keiner, wo und wie, diese Edition von Bethesda verkauft wird.

    Ja das kannst du so verstehen. Meine Oma zB. stellte Meißner Porzelan, über Jahrzehnte, völlig ungenutzt in ihre Vitrine.
     
  13. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Also ich werd mir das auf jeden fall holen.
    Weil als ich mit Oblivion angefangen habe gab es KotN nicht mehr im Handel, höchstens noch übers Internet.
    Und das Lösungsbuch lockt auch...
     
  14. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Coole Sache, da ich Oblivion so noch nicht habe.
     
  15. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Also ich werd mir Jubiläumsausgabe sicher nicht kaufen. Ich hab doch schon die GOTY, warum Geld für was ausgeben, dass ich schon habe?
     
  16. LOL

    "Außerdem ist noch eine Making of DVD enthalten, wo auch der Thrailer von Skyrim drauf sein soll. " rechtfertigt "natürlch" 10 € :oops:

    Die 29.90 € wären bei den unzähligen Moddern, die Oblivion erst zu dem gemacht haben, was es ist, weit besser aufgehoben.

    Vorschlag: macht doch mal einen "Donation"-Link (aber nicht bei Betrüger-Paypal), wo man anonym spenden kann.
     
  17. etienne

    etienne Neuankömmling

    hat jemand schon diese box geholt sollte ja am 28.6.2011 rauskommen laut pcgames.de
     
  18. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich war heut bei Saturn und im Mediamarkt (eben deswegen), gibt es bei beiden nicht und die Verkäufer wissen auch nichts davon.
    Vieleicht ist diese Version nur Online bei Bethesda erhältlich?
     
  19. etienne

    etienne Neuankömmling

    im online shop hab ich auch schon geschaut
    und nicht gefunden
    bei amazon gibt es auch nicht
     
  20. big brainy bear

    big brainy bear Abenteurer

    Ich habe auf dieser Seite einen Artikel darüber gefunden in dem steht, dass diese Edition nun am 12. Juli in Nordamerika herauskommt.

    Von Übersee her kann man es auf dieser Seite für 24.66 € und bei Amazon.com für knapp 30 $ vorbestellen (keinen blassen Schimmer wie der Wechselkurs steht). :?

    Ich nehme mal an, dass es bald auch hierzulande eine deutsche Version zu kaufen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  21. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    Also ich persönlich finds gut, dass so eine Box nochmal rauskommt. Sie ist billiger als die ursprüngliche GOTY-Edition(welche es im Handel meines Wissens eh nirgends mehr gibt), beinhaltet noch ein paar klasse Features (jedenfalls für Sammler und Fans) die man sonst auch nirgends bekommt.
    Klar ist es nicht jedermanns Sache, aber ich halte es für eine gute Idee von Bethesda, Oblivion nochmal an den Fan zu bringen :lol:
     
    Rotwadron gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden