A Fantasy Forest Overhaul for Skyrim 3D Trees 1.2 ist fertig

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von BlubboDE, 10. April 2020.

  1. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Apsalar, Veterano und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Sieht alles sehr gut aus.
    Vielen lieben Dank !
    Bilder liefere ich auch mal 40 Stück.

    Ein kleines Problem habe ich aber.
    Gehe ich durch Drachenbrügge, gibt es dort ein Textur-Problem (lila Pflanze).
    Der Übeltäter war schnell ausgemacht:
    Es handelt sich um Data/Meshes/Landscape/Tree/wrtempletreesapling01.nif aus deiner Mod.
    Nach Entfernen dieser Datei war das Problem gelöst.

    Da aber diese Datei wohl wichtig ist, vermute ich mal, schaue doch mal nach, ob du das Problem auch hast, oder es bei mir nur ein Mod-Konflikt ist.
    Denn diese Datei ist ja wahrscheinlich nicht nur für Grünzeug bei Drachenbrügge sehr wichtig, sondern ganz Himmelsrand ?
    Ich war jetzt noch nicht überall, und kann daher nicht sagen, ob es weitere lila Pflanzen gibt, welche diese Datei als Grundlage haben.

    Aber ich war jetzt, mal in der Gegend um Drachenbrügge, Einsamkeit, Markarth, Windhelm, Morthal, Winterfeste, Falkenring, Flusswald, und Riften.
    Hier also mal 40 Bilder davon, mit deiner neuen Mod.
    Die Bilder wurden alle am späten Nachmittag bis hin in die Abendstunden gemacht, und sind wohl deshalb teilweise etwas dunkel, ...sorry, hatte dies erst zu spät bemerkt, und wollte jetzt nicht noch mal von vorne anfangen.
    Aber man erkennt trotzdem die schönen Bäume ganz gut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
  4. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Also, wenn ich jetzt gerade Skyrim spielen würde, würde ich dich zum küssen rum reichen. So bleibt dir das aber erspart.
     
    BlubboDE gefällt das.
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    vernichtende Kritik im Screenshotthread, leider hier zu spät gesehen.:(
    soll ich versuchen Dir zu helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Danke für den Patch !
    Also ich habe mir nun zwei Paar Schuhe abgelaufen, und auch mein Pferd ist am Ende.
    Wir waren nun fast überall in Himmelsrand, und rein optisch habe ich keine weiteren Fehler erkennen können, wie @Apsalar sie nun aufgelistet hat.
    Wenn es also weitere Fehler geben sollte, kann ich sie zumindest nicht sehen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich auch bereits alles, was es sonst so von dir gibt, sowie alles aus dem „Requirements“, zuvor installiert hatte.
    Es kann vielleicht sein, dass hierdurch bereits eine Fehlerkorrektur stattgefunden hat ?
    Welches Wasser gelöscht worden sei, von dem @Apsalar spricht, weiß ich leider auch nicht.
    Bei mir sehen alle Flüsse, Seen, und das Meer, weiter so aus wie immer.

    Kurzum, ich bin begeistert, und hoffe, du arbeitest auch weiterhin an solch schönen Mods.
    Für mich sind es "Must have Mods" in meiner Mod-Sammlung.
     
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich habe die Vollversion genommen und zunächst die Meshes und die Texturen bearbeitet. Dabei gab es auch eine große Menge von Fehlermeldungen, für die du aber nichts kannst. Zu moderne DDS Dateien und fehlerhafte Formate.

    Dann habe ich mir die esp in Tes5edit vorgenommen und begonnen sie zu cleanen. beim Standartcleaning war eigentlich noch alles ziemlich gut, ein paar Kleinigkeiten. Dann allerdings bei der Fehlersuche kam diese riesige Liste heraus.

    Tes 5 Edit wirft solche Fehler nicht aus, wenn sie nicht irgendwie hineingelangt wären. An einigen Stellen ist eine nicht vorhandenen Wasser-nif in der esp vorgesehen. Das kann daran liegen, dass du eine Wassermod verwendest, die in der Ladereihenfolge vor deiner Mod steht.

    @Kleiner Prinz. Das sieht man ingame nicht, wenn man in der Ladereihenfolge später noch seine Wassermod hat.

    Das mit den Bäumen ist eine Geschichte die im CS schnell passiert. Man setzt einen Baum und schiebt ihn in die Position, die er haben soll. Dabei sieht man nicht die Grenzen einer Cell und schiebt über die Grenze in die Endposition. Skyrim hat die blöde Eigenschaft sich die Cell zu merken, in der der Baum zuerst aufgeschlagen ist und verankert die irgendwo im Hintergrund. Auch bei Duplizieren und Verschieben geschieht dies leicht. Bei der LOD Erstellung wird der Baum dann der Cell zugeschlagen in der er zuerst aufgeschlagen ist und nicht der Cell in der er steht. Das führt dann dazu das diese Bäume plötzlich aufpoppen und/oder Ingame völlig unsichtbar sind.

    Bitte nicht missverstehen, ich finde die Mod sehr gut, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht sie für LE zu portieren Darum auch die TEs5Edit Fehlerliste hinter dem Spoiler und das Angebot die Cleaningarbeit der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
  8. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Das Problem hab ich mit einer Espe hinter einer Windmühle bemerkt. Die ist mir zu groß, aber ich konnte machen, was ich will verkleinern, verschieben, löschen, gegen ein anderes Modell tauschen ... es blieb immer diese Espe da. Warum das nun bei den meisten anderen Objekten reibungslos funktioniert und dort wieder nicht, ist mir echt ein Rätsel. Ich nutze bei mir Realistic Water 2 und vielleicht sehe ich deshalb das Wasserproblem nicht. Manchmal ist das CK echt verzwickt. Man klickt einen Baum an, will ihn ändern und hatte dann etwas anderes markiert und die Undo Funktion kommt mir nicht sonderlich zuverlässig vor. Wenn Du ein gutes Händchen fürs cleanen hast, würdest Du mir diese ESP dann zusenden ? Das würde mir sehr viel Arbeit ersparen.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    @Apsalar
    @BlubboDE

    Also dass plötzlich Bäume aufpoppen, konnte ich nicht feststellen.
    Wasser-Mods verwende ich natürlich auch ein paar, ...viele kleine, statt der Realistic Water 2.
    Die Realistic Water 2 hatte ich wieder entfernt, da es andere Mods gibt, welche das Wasser besser darstellen können.

    Habe eben erst gesehen, dass LOOT die "Dark_Eden_Forests_FallEdition.esp" und "Solstheim 3D Trees.esp" recht weit oben angesiedelt hat.
    Da muss ich mal noch schauen, ob, und welche Veränderungen zu sehen sind, wenn ich sie an das Ende der Liste platziere.

    Hier mal meine Mod-Liste, wie sie von LOOT sortiert wurde:

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    UHDAP - de0.esp
    UHDAP - de1.esp
    UHDAP - de2.esp
    UHDAP - de3.esp
    UHDAP - de4.esp
    UHDAP - MusicUHQ1.esp
    UHDAP - MusicUHQ2.esp
    ccbgssse002-exoticarrows.esl
    ccbgssse003-zombies.esl
    ccbgssse004-ruinsedge.esl
    ccbgssse006-stendarshammer.esl
    ccbgssse007-chrysamere.esl
    ccbgssse010-petdwarvenarmoredmudcrab.esl
    ccbgssse014-spellpack01.esl
    ccbgssse019-staffofsheogorath.esl
    ccbgssse021-lordsmail.esl
    ccmtysse001-knightsofthenine.esl
    ccqdrsse001-survivalmode.esl
    cctwbsse001-puzzledungeon.esm
    cceejsse001-hstead.esm
    ccqdrsse002-firewood.esl
    ccbgssse018-shadowrend.esl
    ccbgssse035-petnhound.esl
    ccfsvsse001-backpacks.esl
    cceejsse002-tower.esl
    ccedhsse001-norjewel.esl
    ccvsvsse002-pets.esl
    ccbgssse037-curios.esl
    ccbgssse034-mntuni.esl
    ccbgssse045-hasedoki.esl
    ccbgssse008-wraithguard.esl
    ccbgssse036-petbwolf.esl
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    BSAssets.esm
    Alpine Forest of Whiterun Valley.esp
    ReachTrees.esl
    3DNPC.esp
    ApachiiHairMales.esm
    ApachiiHairFemales.esm
    ApachiiHair.esm
    RaceCompatibility.esm
    EFFCore.esm
    MotionSick.esp
    FISS.esp
    ccmtysse002-ve.esl
    Apachii_DivineEleganceStore.esm
    ccffbsse001-imperialdragon.esl
    ccbgssse043-crosselv.esl
    Silverpeak Lodge.esp
    daymoyl.esm
    BlackTowerArmory.esm
    Skyrim Adventurer's Tent.esm
    FM - HaafingarHall.esm
    EnhancedAIFramework.esm
    OrganicFactions.esm
    GeneralStores.esm
    ccvsvsse001-winter.esl
    Ecotone Dual Sheath.esl
    CC'sEnhancedOreVeinsSSE-HearthfirePatch.esl
    VYSPlayerOppositeGenderAnims.esl
    RaceMenu.esp
    kuerteeFightOrFly MCM.esp
    widescreen_fix.esp
    KSHairdosSMP.esp
    3BBB.esp
    3BBB-RaceMenuMorphs.esp
    Fluffy Snow - BlendedRoads Patch.esp
    NoRadialBlur.esp
    Ilinalta.esp
    Supreme Storms.esp
    Supreme Fog.esp
    S3DRocks.esp
    Arena.esp
    JK's Dragonsreach.esp
    Skyrim Worldspace Fixes WIP.esp
    Qw_3DNPC_USSEP Patch.esp
    ARTO - Another Riverwood Tree Overhaul.esp
    Dragon Bridge Tree Overhaul.esp
    ARTO TUCO - Another Riverwood Tree Overhaul TUCO Edition.esp
    Blacksmith Forge Water Fix SE.esp
    WalkRightOrc.esp
    SkyUI_SE.esp
    LSFX-SSE-Audiosettings.esp
    SimplyBiggerTreesSE.esp
    Blowing in the Wind SSE.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    SMIM-SE-Merged-All.esp
    Blowing in the Wind - SMIM Merged All Patch SSE.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ELFX Fake Light Remover.esp
    ELFX Fixes.esp
    Immersive Sounds - Compendium.esp
    Qw_ISC_USSEP Patch.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    Cutting Room Floor.esp
    Qw_ISC_CRF Patch.esp
    S3DLandscapes NextGenerationForests.esp
    Qw_S3DLandscapes_CRF Patch.esp
    ELFX - Weathers.esp
    ELFXWaterFix.esp
    MoonAndStar_MAS.esp
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    tpos_ultimate_esm.esp
    The Flora of Skyrim Trees SSE.esp
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    Ecotone Dual Sheath.esp
    StormLightning.esp
    CharacterMakingExtender.esp
    opmfgconsole.esp
    summplant.esp
    SkyTweak.esp
    Facelight.esp
    ShowRaceMenuAlternative.esp
    FNIS.esp
    KS Hairdo's.esp
    FNISSexyMove.esp
    mintylightningmod.esp
    iHUD.esp
    UIExtensions.esp
    AddItemMenuSE.esp
    EC Clothes.esp
    Nicos Craftable Arrows.esp
    DudestiaOutfitChanger.esp
    SaveHotKeyMCM.esp
    AutoHideAmmo.esp
    kuerteeFightOrFly.esp
    Footprints.esp
    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0 SE.esp
    Headtracking.esp
    Dead Body Collision.esp
    STAC.esp
    Draugr Marauder Light Armors combined.esp
    PC Head Tracking - MCM.esp
    PC Head Tracking - Patch.esp
    SubtitlesHotkey.esp
    Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
    wdUI.esp
    XPMSE.esp
    Ecotone Dual Sheath Patch.esp
    GuardsArmorsAndWeapons.esp
    !!!Himmelsrand0.esp
    Tamriel Reloaded HD SE.esp
    Skysan_Icicle.esp
    Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    TVDT REMOVED.esp
    Shadows - Skyrim.esp
    LVT-HeavySnowTrees.esp
    ResplendentArmor.esp
    DragonWarrior-Effects.esp
    DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp
    DisableHDREffects.esp
    icepenguinworldmapclassic.esp
    Dance for Septims.esp
    MBtorchweapon.esp
    FNIS_PCEA2.esp
    !!!Himmelsrand2.esp
    Dark_Forests.esp
    LVT-LargeFalkreathTrees01.esp
    Voluptuous.esp
    Through the looking glass.esp
    S3DTrees NextGenerationForests.esp
    Qw_S3DTrees_CRF Patch.esp
    FlowerFields.esp
    CLARALUX SSE.esp
    TamrielTreeExtended v1.esp
    Dark_Eden_Forests_FallEdition.esp
    JKs Skyrim.esp
    solstheim 3D Trees.esp
    SpookTundraTrees.esp
    SFO on Steroids.esp
    Reach Tree Replacer Summer.esp
    Cathedral Concept - Lightweight Water Overhaul (MF).esp
    ENB Light.esp
    !!!Himmelsrand4.esp
    MarkarthReachExpEnv-Part1-Compatible.esp
    Relationship Dialogue Overhaul.esp
    Morrison Manor.esp
    forestsofskyrim-reach.esp
    TechnicolorAlchemy.esp
    Enhanced Landscapes - DCL2Fertile.esp
    SoundsofSkyrimComplete.esp
    Better Forests and Environments.esp
    Blues Skyrim.esp
    JKs Skyrim_Dawn of Skyrim_Patch.esp
    Blowing in the Wind - Lanterns of Skyrim Patch SSE.esp
    Book of UUNP Iron And Steel.esp
    Book of UUNP - Textures.esp
    The Great Town of Ivarstead.esp
    Treeswinedave.esp
    Skyrim Graveyards.esp
    gkbforest.esp
    Convenient Horses.esp
    Cathedral Water Overhaul.esp
    Wavy Waters.esp
    OilDip-FlamingArrowsFieryBlades.esp
    Cathedral Weathers.esp
    Wander.esp
    SoS_Wander_Patch.esp
    Shadows - Weather Tweaks.esp
    TrueStormsSE.esp
    TrueStormsWaterFix.esp
    Wander Patch TS.esp
    SoS_TrueStorms_Patch.esp
    WetandCold.esp
    TrueStorms_Wet&Cold_Patch.esp
    TrueStorms_MintyLightning_Patch.esp
    Wet&Cold - WaterFix - Addon.esp
    MajesticMountains.esp
    BDS - MM Patch.esp
    Blubbos_Riverwood.esp
    BlubboRiverwoodWinedaveKingTreesPatch.esp
    !!!Himmelsrand5.esp
    ELOS Oaks Mixed Green SSE.esp
    Enhanced Landscapes Oaks Standalone.esp
    bbLager.esp
    OrganicFactionsExtension.esp
    ADV HB-Style.esp
    Unique Flowers & Plants.esp
    Immersive Hold Borders SE.esp
    Skyrim Bridges.esp
    CRF + Bridges Patch.esp
    Weathered Road Signs.esp
    mixwatermill.esp
    skyBirds_SSE.esp
    BirdsOfSkyrim_SSE.esp
    SOTGenesisMod.esp
    Genesis Watchtowers Reborn.esp
    QaxeQuestorium.esp
    SC08WayshrineTamriel.esp
    Immersive Weapons.esp
    DIS_Armor_Replacer.esp
    EnhancedCharacterEdit.esp
    Blowing in the Wind - ELFX Exteriors Patch SSE.esp
    FarmCo.esp
    SFO - Expanded Diversity.esp
    GM_SnazzyHDNobleBedsMix.esp
    Guards_Armor_Replacer.esp
    Epic Viking Music SSE - V1.2.esp
    Populated Cities Towns Villages Legendary.esp
    Tundra to forest.esp
    TownsAndCitiesEnhanced.esp
    FarmBirds.esp
    Inconsequential NPCs.esp
    NR_SLIMprovedSE.esp
    RealisticWinterhold.esp
    BirdsAndFlocks_SSE.esp
    JKs Whiterun.esp
    Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
    MillwaterRetreat.esp
    WaterSeamsFix.esp
    Morning Fogs SSE2.esp
    TheSidrat.esp
    wavetest.esp
    Leafeater's Trees for Solitude.esp
    ADV GenStoresPlugin.esp
    NBsNPCApachiiHair.esp
    Shadows - Dawnguard.esp
    Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
    EFFDialogue.esp
    Enhanced Vanilla Trees SSE.esp
    Enhanced Landscapes - Dark Fantasy.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes_HighSpawn.esp
    VisualAnimatedEnchants.esp
    Warmer Guards with Imperials SSE.esp
    RealBosses.esp
    FloraRespawnFix.esp
    Qw_Skyrim3DTrees_FloraRespawnFix Patch.esp
    DarkRaces.esp
    RDO - EFF v4.0.2 Patch.esp
    RDO - CRF + USSEP Patch.esp
    !!!Himmelsrand6.esp
    TreeswinedaveWRTundra.esp
    Swamp - Poison bloom.esp
    vikinghouse.esp
    S3DSigns.esp
    Morgensterns Mushroom circles.esp
    bbDTP.esp
    OldHroldanRuins.esp
    FarmhouseChimneys.esp
    Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp
    FM - HHall Exterior.esp
    ShadyPines.esp
    Drinking Fountains of Skyrim for SSE.esp
    Darkend.esp
    Plocktons Culling Glitch Fix.esp
    evangeline.esp
    draugrweap_standa_de.esp
    QaxeWhitewaterFalls.esp
    FollowerLivePackage.esp
    Kate.esp
    Skyland Imperial Forts and Dungeons.esp
    Riverwood's New Home.esp
    MASSE.esp
    DEATH-DEALER.esp
    MoreOrganicCities.esp
    FM - UNP Merchants.esp
    tbh_de_brutaldeluxe.esp
    LazyTools.esp
    Racial Body Morphs - Extreme Morphs.esp
    Leafeater's Windhelm Tree Overhaul.esp
    Weather Spell.esp
    CLARALUX SSE - USSEP.esp
    HavenBag.esp
    RLG_Trees.esp
    SteelPlateBikini.esp
    SteelBikini.esp
    DEATH-DEALER-PKR.esp
    Convenient Horse Herding.esp
    Improved Movement.esp
    Blubbos_riften_trees_for_ffo_addon.esp
    ELFXEnhancer.esp
    SoS_ELFX+Enhancer+Weathers_Patch.esp
    FFOSpring_AIO.esp
    FFOSpring_AIO2.esp
    TKAA.esp
    !!!Himmelsrand1.esp
    Immersive Horses.esp
    Relationship Dialogue Overhaul - Immersive Horses Patch.esp
    babes combined.esp
    LycHairstyler.esp
    NoGrassINCaves.esp
    !!!Himmelsrand3.esp
    Northborne NPCs of Riverwood - Males Only.esp
    CMO - Complete Male Overhaul.esp
    Particle Patch for ENB SSE.esp
    PlayRandomIdle.esp
    blubbos_tree_addon_for_ffo.esp

    Und hier noch die Mods meiner Merge-Dateien !!!Himmelsrand0.esp bis 6

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Apsalar

    Apsalar Bürger

    bandicam 2020-04-11 18-23-59-935.jpg
    (das sollte man ändern)

    ja, mache ich gern. Das wird aber einige Zeit dauern, da ich jede Zelle einzeln in die Hand nehmen muss.

    Es sind nur wenige Bäume. Mein Tip: Schalte die Darstellung der Cellgrenzen im CS ein, wenn du deine Bäume platzierst und schiebe niemals einen Baum über die dann sichtbaren Linien.

    Ich werde sowieso cleanen bzw. bin schon angefangen, da meine Graka leistungsschwach ist und ich versuche das Beste aus meinem Skyrim herauszuholen.

    Als Hinweis noch: Lass Ordenator mal über die Texturen laufen, um vergessenen Mipmaps zu generieren und einige Texturformate zu berichtigen. Dauert eine Weile verbessert aber die Performance deutlich. Geht auch mit Cathedral. Ich habe mir die ganze mod (meshes und textures nach Bearbeitung in eine BSA gepackt und sie läuft schon recht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
  11. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Den Ordenator scheint es gar nicht mehr für die SE zu geben. Kannst Du mir ein gleichwertiges Tool empfehlen, oder mir Deine Version zukommen lassen ?
     
  12. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer


    Die neue Ladereihenfolge kommt dadurch, weil ich dieses Mal eine Abhängikeit zu den 3D Trees aktivieren musste. Sonst hätte ich die Bäume nicht auf diese Weise umverlinken können.
     
  13. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Klingt dämlich aber ----Ordenator. Jedenfalls nutze ich es noch bei Fallout 4 und nehme in Kauf das das Tool dort (wird es bei der Sykrim SSE auch nicht) nicht alle Texturen bearbeiten kann. Probleme bei Fallout aber auch bei Skyrim SE machen da vor allem BC7 Kompression. Aber ich habe in Fallout nicht viele davon.
    Du solltest aber selbst wissen wieviel da bei dir sind.


    Besser aber soll dieses Tool bei Skyrim SSE arbeiten: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23316
     
  14. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ja, arbeitet ordentlich aber nicht perfekt. Ist auch für Fallout 4 zu empfehlen.

    Ordenador https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12801/ ist für Skyrim und Cathedral https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23316 arbeitet sehr gut für SSE.

    Der Witz ist jedoch, dass Cathedral die BC7-DDS-Texturen auch umwandelt, sodass Ordenador sie hinterher problemlos weiterverarbeitet. Ich benutze beide für Texturen. Erst Chathedral und dann Ordenador und am Schluss mit Chathedral eine BSA packen oder für SSE eben 2.
     
  15. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Das teste ich mal ... und die betroffenen Texturen sehe ich ja daran bei mir, dass die Explorervorschau davon nicht mehr funktioniert. Hab einfach immer den Intel Texture Works DDS Converter benutzt mit den Einstellungen, die mir irgendwo mal jemand empfohlen hatte.
     
  16. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Achso ... abgesehen von den Texturen ... macht eine BSA auch einen Performanceunterschied ?
     
  17. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich kann hier aus eigener Erfahrung nur von Fallout 4 sprechen. Aber hier gibt es keine bsa mehr sondern das Archivformat dort heißt BA2 Und ja, diese bringen Performancezuwächse. Ich habe mir bei Fallout angewöhnt alle Mods die loose Files haben zu ba2 umzuwandeln. Es ist bereits bei Reddit Usern aber auch beim Nexus bekannt das diese Ba2 schneller geladen werden.

    Womit ich da aber noch keine Erfahrung habe: Wie viele dürfen es sein?

    Ich nutze bei Fallout 4 beide, hätte ich dazuschreiben sollen.
     
  18. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Was ich gerade wieder gemerkt habe durch den fehlerhaften sapling, den ich mitgegeben hatte, dass die Textur von dem echt grauenhaft ist. Der aus dem 3D Trees Gildergreen Paket sieht ja gut aus, aber dafür ist der TempleTree daraus wieder nicht mein Fall. Ich versuche also mal, eine neue eigene Blumentextur zu basteln dafür. ;-)
     
  19. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Hat eigentlich jemand von Euch Ahnung von Nifeskope ? Ich hab mir jetzt den originalen wrtempletree2 reingeladen und entferne gerade über die Triangles im BSTriShape Reiter die doppelt gesetzen Texturfolien, indem ich die Valuewerte dafür durchscolle und auf 0 setze. Wenn ich das durch habe, kann ich pro Ast eine einzelne Textur zuweisen, die nicht so verwühlt aussieht. Gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Triangles per Mausklick anzuwählen ? Denn meine Methode ist echt zeitaufwändig.
     
  20. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Sorry, ich habe auch noch familiäre Verpflichtungen. Daher war ich fort. Mit dem Nifskope habe ich nur wenig Erfahrung. Aber das was du machen willst, erledigt Cathedral automatisch, soweit ich weiß. Meshes-Ordner auswählen, für SSE optimieren wählen und durchlaufen lassen.
     
  21. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Ach keine Sorge. Du musst doch nicht immer sofort antworten. Ich bin ein gelassener Mensch. Hab da gerade etwas anderes probiert in Nifskope. Die Asttexturen sind ja beim alten Templetree, der in Weißlauf in diesem Holzbogen steht, ja recht wild angeordnet und deshalb sieht der ursprüngliche blühende Gildergreen Baum dazu auch mit der schönsten Textur immer irgendwie unschön aus. Nun hab ich vorhin herausbekommen, dass über die Triangles die ganzen Dreiecke für die Textur am Baummodell haften und man diese auch einzeln bearbeiten und entfernen kann. Allerdings ist da für mich noch kein Anordnungsmuster von der Triangle-Liste, die endlos viele Einträge für jedes Dreieck enthält im Verhältnis zur 3D Ansicht. Die Hälfte der chaotischen Texturpolygone hab ich nun schon entfernt, indem ich die Werte dazu einfach auf 0 gesetzt habe. Ich denke mal, in 1-2 Tagen hab ich den Baum soweit freigeräumt, dass ich Texturen aus dem 3D Trees Pool nutzen kann, wie ich es jetzt zu Testzwecken beim bearbeiten gemacht habe. Scheinbar werden durch die Parameter der Triangles auch die Größe der erlaubten Textur am Ast bestimmt, womit dann theoretisch nach einer Anpassung an jedem Baum der 3D Trees eigentlich auch große Folien möglich wären. Das ist für mich gerade unheimlich interessant. ;-)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden