Übersetzung Relationship Dialgoue Overhaul

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von yanxxgeist, 27. November 2017.

Schlagworte:
  1. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Zu meiner Überraschung gab es bislang keine deutsche Übersetzung zu der Mod:

    Relationship Dialogue Overhaul - RDO

    dies ist - zumindest für Skyrim SE - jetzt anders.
    Ich habe eine Übersetzung der Untertitel für diese Mod bei Nexus veröffentlicht (einschl. Patches).
    Die 'Oldrim'-Version wird noch etwas dauern, da dort ein umfangreiches MCM-Menü auf seine Übersetzung wartet.

    Relationship Dialogue Overhaul - RDO SE

    [​IMG]
    fügt dem Spiel über 5000 Zeilen neue/geänderte Dialoge für ein intensiveres Spielerlebnis hinzu.
    Freunde werden mit Euch wie Freunde sprechen, Ehepartner besitzen erweiterte Dialoge, aber auch NPC, die Euch nicht leiden können, lassen Euch dies spüren. Himmelsrand wird durch RDO einfach "bunter".
    Und bevor jemand fragt: im Original wurden die echten Voice-Files dazu benutzt, neue Dialoge "zusammenzubasteln". Das ist bei meiner Übersetzung allerdings nicht der Fall.
    Dazu fehlt mir leider das Know-how und die Zeit :(.
    (Vlt. kann mir ja jemand erklären, wie man eine Mod lokalisieren kann (so nennt man das wohl) und wie man entsprechende Voice-Files finden, ändern und einbinden kann.

    Die Original Mod findet Ihr hier: Relationship Dialogue Overhaul - RDO SE
    meine Übersetzung hier: Relationship Dialogue Overhaul - RDO SE German
     

    Anhänge:

    • RDO1.jpg
      RDO1.jpg
      Dateigröße:
      96,3 KB
      Aufrufe:
      617
    Nessi, sh-looser, Amneris und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ein großes Danke!
    Ich habe mich ebenfalls gewundert, wieso es keine Übersetzung gab, obwohl die Mod reichlich bekannt ist. Hätte nicht gedacht, dass da noch was kommt.
     
  4. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Ich habe die Mod bei mir auch schon lange installiert und war auch davon ausgegangen, dass es schon längst - zumindest für Skyrin - eine Übersetzung gibt. Eigentlich hat mich auch erst die Nachfrage eines Users danach stutzig gemacht.
    Und nachdem ich keine deutsche Übersetzung gefunden habe, hat mich der Ehrgeiz gepackt o_O;).
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Freue mich schon auf die Übersetzung für das Old-Skyrim. :)

    Meinst du "vertonen" kann? ...müsste es dann nicht "vokalisieren" heißen?
    Frag doch mal die Macher der Mod "Beschützer von Himmelsrand", ...die müssten sich da auskennen.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/die-beschuetzer-von-himmelsrand.43630/
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=12208
     
    Ladyfalk gefällt das.
  6. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Geschafft ....

    Die Version für 'Oldrim' ist auch fertig und online!:D
    Die Übersetzung der Version hat wegen des umfangreichen MCM-Menüs etwas gedauert.
    In der Oldrim-Version kann man dafür viele Feineinstellungen für die Dialoge vornehmen, die der SSE-Version (noch) fehlen.

    Hier der Link: Relationship Dialogue Overhaul - RDO German

    Viel Spaß damit!
     
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    DANKEEEE [​IMG]
     
  8. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    :)
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zuerst mal vielen DANKE für deine Arbeit.

    Leider habe ich ein Problem mit der Mod.
    Bei mir startet Skyrim nicht mehr, wenn die Mod aktiviert ist.
    Ich komme nicht mal mehr auf den Startbildschirm, sondern lande mit einem CTD direkt wieder auf dem Desktop.

    Mit deiner Übersetzung hat das aber nichts zu tun.
    Ich habe das Problem auch mit den Original-Dateien.
    Vermutlich ein Mod-Konflikt, denke ich mal.

    Edit1:
    Ich bin doof.
    Es funktioniert doch!
    Hatte versehendlich die Original-Dateien der SSE genommen.
    Da kann es ja nicht funktionieren.
    Läuft jetzt wie geölt !!! :)

    Edit2:
    Vielleicht ist die Frage ja etwas unverschämt, aber ich frage dich trotzdem einmal:
    Es gibt hier eine Mod, für die viele Leute hier gern eine Übersetzung hätten.
    In der Vergangenheit hatten auch einige die Zusage gemacht, die Mod übersetzen zu wollen.
    Danach hat man dann aber leider nie wieder etwas davon gehört.
    Falls du Interesse hast, schaue dir die Mod doch einmal an.
    Sie heißt: „FollowerLivePackage“ !

    https://www.elderscrollsportal.de/themen/followerlivepackage-by-oldc.49439/

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33002/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
    Nessi und yanxxgeist gefällt das.
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Vielen vielen Dank für deine mühselige Arbeit! Direkt mal gesaugt.

    Eine Frage jedoch. Der LAL (Live another Life) Patch bedurfte keiner Übersetzung?
     
  11. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Ich habe extra nochmal nachgesehen. Einen speziellen Patch für LAL (weder bei RDO noch bei LAL) habe ich nicht gefunden. Wenn Du einen Link hast, werde ich den Patch noch nachreichen.
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Oh entschuldige. Du hast recht. Dieser Patch existiert gar nicht. Mein Fehler. >.<

    Nochmals danke. Ich werde es wohl gleich testen können. :)
     
  13. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Hätte ich aber auch direkt drauf kommen können, da ich beide Mods ohne Probleme installiert habe:rolleyes:
     
  14. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    .... aber immerhin habe ich so gesehen, dass der Requiem-Patch noch fehlt.
    wird nachgereicht.
     
  15. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Na dann, gern geschehen. :D
     
  16. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    ... ist da!
     
    Amneris gefällt das.
  17. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    um Euch dem Laufenden zu halten:

    Ein neuer Patch wurde im Original-Mod hinzugefügt:
    Die Übersetzung auch: Patch für Immersive Amazing Follower Tweaks (iAFT) SE

    Schönes Wochenende
     
    FROSTY10101 und Ladyfalk gefällt das.
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Vielen Dank dir. :)
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden