Abbruch bei "Daten werden initialisiert"

Stefanu

Freund des Hauses
und wieder eine frage: plötzlich bricht morrowind beim laden eines spielstandes ab, und zwar bei der initialisierung der daten. ich habe die spielstände mit wrye mash reparieren wollen, aber sie sind in ordnung. es scheint bei keinem spielstand zu funktionieren. wo liegt da das problem? was kann ich tun?

Hast du irgendwelchen neuen Plug-Ins aktiviert?

Wenn ja, wird es an denen liegen. Ansonsten könnte auch eine Veränderung in der Ini oder der Registry Schuld sein.

keine neuen plug-ins in den letzten fünf spielständen, und die gehen alle nicht... obwohl ich eine stunde vorher einen dieser spielstände geladen hatte. ich hatte lediglich an den shadern des MGE etwas verändert, aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen?
wenn sich da ein registry-eintrag verändert, bekomme ich das mit, den ich hab so ein registry-überwachungstool am laufen, also... nun ja, schon seltsam das ganze.

Wenn du außer einer Einstellung an MGE nichts geändert hast, wird es wohl an der liegen. MGE läuft bei mir zum Beispiel grundsätzlich nicht.

Bei mir bricht es auch immer bei der Initialisierung ab, wenn ich MGE installiert habe. Also kann das Problem durchaus davon erzeugt werden.

ja, äh... bei mir läuft aber MGE immer, d.h. anders spiel ich gar nicht morrowind, und das seltsame ist ja, vorher lief es ja genauso, deshalb liegt es nicht am MGE, aber vielleicht an dieser einstellungsänderung. ich bastel da jetzt nochmal rum, vielleicht finde ich die ursache ja doch noch.:huh:

EDIT: wieder so ein rätselfall: nachdem ich im modmanager alle PI's deaktiviert und wieder neu aktiviert hatte, lädt und läuft das spiel wieder flüssig. keine ahnung, warum... aber es geht.

Zuletzt bearbeitet: