Abkürzungen der Net-sprache

kh234261

Ehrbarer Bürger
Ich wollte mal einen thread aufmachen wo die Geheimnisse der Internet-Abkürzungen ungläubigen wie mir offenbart werden. Klar viele kenne ich auch aber vieles verstehe ich auch nicht und bei vielen fänd ich mal interessant was sie eigentlich bedeuten. Zum Beispiel was soll löl??? lol kenn ich aber lö!?!

Hdsdldkddbwnv-hab dich so dermaßen lieb, dass kannst du dir bei weitem nicht vorstellen😱

Das einzige was ich kenne ist LMAO (Lacht sich den Ar*** ab) und LOL (lautes online lachen).

Hdsdldkddbwnv-hab dich so dermaßen lieb, dass kannst du dir bei weitem nicht vorstellen😱
Komisch ich schreib da immer Lüüüb dich 😉

Also unter "lol" verstehe ich eigentlich "laughing out loud" und unter lmao "laughin' my ass off" - was das "löl" angeht tippe ich mal dadrauf, dass das ö eine Anlehnung an den :O - Smiley ist.

smh - shaking my head
rofl - rolling on (the) floor laughing
re - retourn
afk - away from keyboard

Diese trifft man doch recht oft in Foren usw. an ^

np - no problem
thx - thanks
afc - away from chat
imho - in my humble opinio (in meiner unbedeutenden Meinung)

die nächsten beiden sind jetzt nicht unbedingt Abkürzungen aber Netsprache

TPTB - The Producers That Be (Anspielung auf die Allmächtigkeit der Produzenten auf den Handlungsverlauf einer TV-Serie, speziell in Lost)
Redshirt - Person die (in einer Serie/Film/Spiel) kurz auftaucht, einen Satz sagen darf und dann umgebracht wird (Anspielung auf die (rotgekleideten) Besatzungsstatisten aus Star Trek, die eben genauso aufgetreten sind)

ich hab auch einen 😀

fc - falscher channel 🙂

kdw - Kaufhaus des Westens^^ passt zwar nicht so aber da holn wir uns immer unsere Spiele xD 8)

und "löl" kenn ich als nicht so starkes "lol" ^^

MFG Phil

Zuletzt bearbeitet: