Advent, Advent, Schares Hose brennt! *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Nici

Gebannter Benutzer
Anlässlich des 1. Advents-Sonntag eröffne ich den tollen Advents-Thread.

Um es schonmal klarzustellen - Das hier ist keineswegs ein Religions-Diskussionsthread!

Hier kann man jeden Sonntag mal wieder "ADVENT!" rufen und wenn ihr habt ab dem 1. posten, was ihr heut hinterm Törchen hattet xD :lol:

mfg Nici

Ich freu mich drauf wenn ich wieder mein cooles Räuchermännchen im Fesnter habe,ein Soldat mit einer Hellebarde und einer Pfeife im Mund die raucht.Und Kekse essen,und überall riecht es gut!Juhuuu!

Übrigens wurde Weinachten durch viele,und ich glaube sogar alle hier im Forum vertretenen Religionen,geprägt.😉

whaaaat???
Nö, der 4. is glaub ich eine Woche vor Wheinachten.
Ich wart mal auf shapi, die kennt sich da sicher aus^^

EDIT: HAHA
Wikipedia sagt:
Der erste Advent ist am Sonntag zwischen dem 27. November und dem 3. Dezember. Mit dem ersten Advent beginnt in den katholischen und evangelischen Kirchen das neue Kirchenjahr. Die Adventszeit endet am Heiligen Abend mit dem Sonnenuntergang. In deutschsprachigen Ländern verbreitet sind Rorate genannte Eucharistiefeiern im Kerzenlicht (katholisch).
tada.
http://de.wikipedia.org/wiki/Advent#Die_Adventszeit_im_kirchlichen_Festkalender

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht Shape:-D, aber Schare hat recht.
Wiki gibt nur den Rahmen an, in welchem der erste Advent zu finden ist und dieses Jahr fällt der vierte Advent auf den "Heiligen Abend", also der 24.12.
einfach zurückrechnen und voila: der erste Advent ist der 03.12.2006

Edit: etwas zu langsam, aber trotzdem

Naja, etwas verfrüht, aber was solls. Ich mach hier mal dicht, da das so ja keinen Sinn hat. Wenn es dann wirklich soweit ist, kann man ja einen neuen Thread eröffnen oder dieser wieder öffnen.

Gruß, Doom

CloseD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.