Sandbox:
Das mit der Einstellung in Sekunden habe ich gesehen. Das Problem ist, dass das nichts mit dem zu tun hat, wie ich spiele oder mich verhalte. Ich stehe ja nicht in der Kneipe X Sekunden hin, damit sich die Begleiter an einen Tisch setzen und zu saufen beginnen. Kann ich machen, dann sitzen sie vielleicht ab, aber dann gehe ich zum Wirt und die stehen schon wieder um mich rum. Das bringt es so nicht.
Ich fand das in UFO wunderbar intuitiv: Ich gehe in eine Kneipe und machen den Entspannen-Schrei und die machen es sich gemütlich. Wenn ich mit den Quest-Typen und dem Wirt darin gequatscht habe, schreie ich wieder und sie folgen mir. Ich glaube, das ist besser, als das von einem wackeligen Script entscheiden zu lassen, das mich nicht versteht.
Das selbe kann ich ja auch um eine Schmiede rum tun, wenn ich gerade wieder mal alle Ausrüstung verbessere, was gut 10 Minuten dauern kann. Wenn ich die per Befehl entspannen lasse, dann nutzen sie auch das Zeug darum herum. Wenn ich hingegen dieses Script wirken lassen, machen sie zwar kurz was, wuseln aber anschliessend sofort wieder rum, wenn ich zum anderen Gerät gehe.