Age of Mythology

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von brandy, 28. April 2008.

  1. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Naja, Wikinger...
    Bin mehr so der defensive Spieler und Kämpf eher wenig, daher krieg ich mit denen nie genug Gunst zusammen...
    Aber die Griechen sind gut. Da reichen ein paar Dorftrottel. Äh, Bewohner.^^
     
  2. Marcel_der_Große

    Marcel_der_Große Abenteurer

    Spiele ab und zu nochmal Age of Mythology und finde es einfach nur geil
     
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Wikinger sind einfach nur geil wegen der Mythology und den Kreaturen.
    (Mit Hel die ganzen auf 2 sec ausgebildeten Riesen:D)
     
  4. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Ja mit Hel ist dass was anderes. Aber erst mal da hin kommen...
    Was ist euer Lieblingsvolk?
    Wie gesagt, ich liebe die Atlanter.
    Und euer Lieblingsmonster?
    Meins sind Goldkolloss, Phönix und Android(Links,2,3,4,Links,2,3,4...^^)
     
  5. brandy

    brandy Angehöriger

    Normaler Koloss, SChimäre, Nidhöggr, Kronos:)D), Minotauren, Kentauren...das könnte man ewig so weiter führen^^
     
  6. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Kronos, he? Bin mehr so für Gaia.Lieblingsgötterkräfte? Meine sind Wald der Gaia und Meteoritenschauer.

    Andere Frage:
    Kennt jemand einpaar Modseiten Für AoM AoT? Wär nett, noch mehr Kreaturen zu haben. (Auch wenns schon viele gibt, man kann nie genug haben^^)
     
  7. Solon

    Solon Freund des Hauses

    ich finde gerade deswegen die Griechen und Ägypter langweilig. Man kommandiert ein paar leute ab, die entweder beten oder monumente bauen und fertig.
    Nein nein. Da spiele ich lieber die Wikinger. Da ist das nicht so einfach. Man muss einfach nur dran bleiben an den Angriffen und schon stehen die Gegner meiner Walkürenarmee gegenüber. So bleibt wenigstens das ganze SPiel über Action. Nicht dieses typische "ich power mich bis ins letze zeitalter hoch und greife dann erst an"
     
  8. Jollina

    Jollina Abenteurer

    Ich fands eine gelungene Fortsetzung der Age of... Serie. Vorallem die Grafik war mal was ganz anderes als Teil 1 und 2 von Age of Empires.
    Die Kampagne hatte ich auch ruckzuck durch, war ne schöne Story.
    Hatte mir vor kurzem Titans-Addon für 10 € gekauft, kam nur leider noch nicht zum ausprobieren...
     
  9. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Tja, da liegt das Problem^^ Ich bin nicht "Ich power mich bis ins letzte Zeitalter hoch und greife dann erst an", sondern "Angreifen!? Warum, die kommen doch sowieso" Ich bin voll auf Wirtschaft konzentriert.Deswege ja auch Gaia. Sogar der Titan läuft bei mir meistens Patrouille :lol:
     
  10. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Was im Edeffekt auf das gleiche hinausläuft, nur dass du dich solange versteckt hällst.
     
  11. Jollina

    Jollina Abenteurer

    Bei mir ist das aber auch so. Ich mauere mich erst ein und lass sie dann kommen :)
     
  12. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Ne, mir macht das so keinen Spaß. Hat mich auch immer gestört, wenn ich mit meinem opa gespielt habe. Der hat sich immer eingemauert und gewartet...Nach 3 Stunden waren wir dann irgendwann soweit, dass der Gegner ein Weltwunder gebaut hat -.-°
     
  13. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Betohnung auf lange. Bis die NPc mal auf die Idee kommen, RICHTIGE Armeen zu bauen und nicht nur 5 Schleuderkämpfer/Hopliten/Murmillo, bei denen ich trotz 10 Hersen nur 3-4 Gunstpunkte ergatter kann, Hab ich längst aus purer langeweile ne gigantische Armee aus Jarlen, Huskarls und Axtwerfern gebaut, an der sich selbst Kronos die Zähne ausbeissen könnte (Natürlich nur mit ausreichend Nachschub:-D) Und ohne Mythische? Gähn.
    Die ägyptischen Monumente find ich übrigens Besch...eiden. Erstens sehn sie (bis auf das für Soldaten) relativ behämmert aus und zweitens hasse ich die Stimme des Pharaos, den ich allerdings dauernd anklicken muss, um ihn von der Festung zum Monument zu jagen, da die ohne ihn kaum genug Gunst fürn Phönix generieren.

    Weltwunder wird bei mir in den Siegbedingungen abgeschaltet. Und wenn sich der Gegner einbetoniert, machts doch am meisten Spass. Da stürm sogar ich gegen die Mauer, da hat man was zu tun^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  14. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Naja ihr redet jetzt hauptsächlich von diesen dussligen KI's die man selbst auf Titan vergessen kann :/ Gegen richtige Gegner sieht das anderes aus (Außer man erwischt sone Nase dessen Intelligenz sich nicht sonderlich von der des NPC's unterscheidet.)
     
  15. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    o_O IQ von 13? :-D Arme Sau
    Ich würd gern mal online spielen, abe ich kenn mich da net aus. was muss ich da machen? Kostet das Gebühren?
     
  16. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Keine Ahnung, ich habs immer per LAN mit Opa, Bruder, Freunden, Ex und Nachbar gespielt ^^
    Aber es wäre mir völlig neu, wenn man bei einem solchen Spiel für nen Account was zusätzlich zahlen müsste.

    ///EDIT: IQ von 13 ist unwahrscheinlich, da könnte er nichtmal laufen.
     
  17. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Er muss ja auch nicht laufen können, nur die Hand bewegen. War auch nur als Gag gemeint.
     
  18. brandy

    brandy Angehöriger

    Es macht enorm Spaß einfach eine prachtvolle Stadt aufzubauen.
    Deshalb mag ich den Editor dabei sehr gern.
    Hab früher immer einfach Städte über die Gante Map gebaut.
    Ich will nicht angeben aber ich war recht gut darin^^(^^)

    King of the Hill auf Schwer is auch cool.
    Wenn man mal Star Craftmäßig was zu tun hat^^
     
  19. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Mit dem Editor bin ich echt mies^^
    Aber riesige, schöne Städte bau ich auch gerne. Besonders mit Gaia, da sieht dann der Boden so schön aus (schon mal Gaias Gebäude auf ner Schneemap gebaut? Mein Lieblingsbodenbelag)
    King of the Hill? Jeeaahh... Einmauern in Perfektion...
    Noch was: Was heißt "Star Craftmäßig was zu tun haben"? (Kenne Star Craft net)
     
  20. brandy

    brandy Angehöriger

    Star Craft is ein Scifistrategiespiel welches ziemlich anspruchsvoll ist.

    Da wirst du quasi immer angegriffen.^^
     
    TheGreatPane gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden