Age of Mythology

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von brandy, 28. April 2008.

  1. Grüne_Brille

    Grüne_Brille Abenteurer


    http://aom.heavengames.com/downloads/
    Die Sachen sind zwar alle auf Englisch aber es sollte eig keine Probleme geben
     
    TheGreatPane gefällt das.
  2. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Age of Mythology - Titans Expansion Multiplayer Problem

    hallo,

    wollte die tage mal age of mythology the titans per LAN zocken, aber ging nicht.

    vorne weg, age of mythology (ohne titans), Stronghold, Warcraft3 und co laufen im lan problemlos.

    Wenn ich als host im multiplayer-Menü bin ist meine IPadresse oben nicht angegeben.

    dort steht "0.0.0.0", wenn ich per IPCONFIG nachsehe, hab ich die 169.254.27.1 (im LOKALEN LAN, kein Internet)

    also das mit 0.0.0.0 ist auf jedenfall der fehler, mein ipwird nicht angegeben richtig angegeben/ausgelesen, so kann mich natürlich auch kein client finden!

    Das Problem tritt bei beiden PC´s von mir auf.

    wüsste jemand wie man diesen fehler behebt?

    (onkel google hab ich schon gefragt, in jedem "spieleforum" wurde diese frage schon gestellt, aber nirgends beantwortet!)

    Außerdem kann ich im normalen AOM im MP-Menü keinen anderen Hauptgott als Zeus auswählen...

    Danke & Grüße
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Scheinbar wählt das Spiel nicht immer den gewünschten Netzwerkadapter aus ... also les dich da mal ein - es soll wohl helfen alle anderen Netzwerkadapter zu deaktivieren bzw. mit dem Übergabeparameter "OverrideAddress" eine IP erzwingen.
     
    CreamyCewie gefällt das.
  4. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Hi. Mit dem neuen patch 1.02 geht es
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Addon "Tale of the Dragon" für Age of Mythology angekündigt

    ... eine weitere Meldung die mich verwirrt zurücklässt. Ich hätte mir eher ein komplett neues Age of Empires gewünscht. Nachdem kürzlich ja auch ein Addon für Balurs Gate angekündigt wurde, scheint sich hier langsam ein Trend von "Retro-Addons" abzuzeichnen.
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Was ich ja nicht hoffe. Ältere spiele sollten ruhen und die Energie der Entwickler in neue Projekte/Nachfolger einfließen.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Haben die die Herbst-Tag-Nacht-Gleiche mit dem 1. April verwechselt?

    Abgesehen davon, dass AoM nie so ein Klassiker war wie AoE oder erst Recht AoE2, und somit auch die Verbreitung in der Spielergemeinde eher beschränkt sein dürfte, fragt man sich, wie die da drauf kommen. Mal einige Ideen:

    - Die haben ihre Server aufgeräumt und ein fast fertiges Addon gefunden, dass warum auch immer nicht fertig gestellt wurde.
    - Die haben einen ehemaligen Modder eingestellt, der das Addon so schon mal mehr oder weniger entwickelt hatte.
    - Die wollen damit irgendeine neue Online-Plattform bewerben oder so. Registriere dich und schenke uns deine Daten und du bekommst das Addon gratis oder so...
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    So wie es aussieht ist das Team dahinter für die HD-Portierung von Age of Mythology verantwortlich. Auch haben sie schon ein Addon namens "The Forgotten" für die HD-Portierung von Age of Empires II veröffentlicht und ein weiteres Addon namens "The African Kingdoms" ist dafür aktuell in Entwicklung. Wenn man sich ihr Portfolio so anschaut, scheinen sie sich ein bisschen auf das Remastern alter Spiele spezialisiert zu haben (u.a. auch Grandia II oder Rise of Nations).

    Dass es eine HD-Version von Age of Empires II gibt, hab ich am Rande noch mitbekommen ... das mit den Addons war mir aber neu.
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Diese ganzen AoE, AoM teilw. als HD Remaster gab es vor ein paar Monaten mal alle zusammen in einem Bundle. Ich muss allerdings ehrlich sagen, so richtig aus den Socken gehauen haben mich diese Remaster nicht, selbst ein Warcraft 3 sieht teilw. besser aus. Es ist eben nur eine höhere Auflösung bzw. Widescreen-Support. Ich habe AoM HD jedenfalls nach dem Tuturial erst einmal wieder deinstalliert (muss z.B. immer noch XCom oder Blackguards spielen, wenn es um entfernt verwandte Genres geht).

    Allerdings gebe ich zu, als AoE 1 und 2 kamen war gerade so eine Hochzeit in diesem Genre, egal ob Command & Conquer und Nachahmer, Warcraft, Starcraft, Mech Commander usw. usf. haben wir damals alle rauf und runter gedaddelt. Gerade Letztens habe ich mir noch so ein Warhammer Bundle gekauft und letztlich nur den allerneusten Teil davon (Dawn of War 2) ein klein wenig gezockt. Die Lust ist bei mir in diesem Genre wohl einfach ein wenig raus und ich gebe zu, ich scheine Probleme zu haben diese alte Krümelgrafik über einige Stunden am Stück zu ertragen.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden