Bitte was! Im Spiel verlieren ist wie Mobbing:lol:. Also wenn das mal nicht Realitätsfern ist.
Für den das Spiel zur Realitaet geworden ist. Aber das hatte ich auch erwähnt.
Gemobbte fühlen sich doch auch, in irgendeiner Form mißverstanden, in ihrer Ehre angegriffen oder ausgegrenzt.
Ich denke das es ähnlich ist, denn ich bin nur Normalgamer, keiner der Spiel und Realitaet verwechselt und das werden wohl auch 99% der Gamer sein.
Jetzt einer für den sein Leben nur dieses Spiel bedeutet, das Ergebnis wird wohl das selbe sein.
Wenn es solche Leute gibt denn sehr wenige. Den Wahnsinn einiger kann man nicht an allen festmachen (kurz nicht die Schuld von Computerspielen).
Das wollt ich damit auch aussagen.Die Spielehersteller sind die eine Seite, aber die vielwichtigere Seite, ist die was der Gamer, aus diesen Game für daraus macht.
Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, warum ein 13 jähriger ein +18 Spiel unbedingt spielen muß. oder wenn er nicht dran kommt, sich über die Altersbeschränkungen aufregt.
Am Ende kann sich dieser Dreikäsehoch nicht mal selbst die Schuhe binden.
Oder wenn es mal wieder zu einen Amoklauf kommt, sich wundern, daß mal wieder die Jugend am Pranger steht. Warum wohl?
Man sollte sich lieber mal fragen, warum es immer wieder Jugendliche sind, und sich nicht immer als mißverstandenen Teil der Bevölkerung sehen.
Es gibt vom Gesetzgeber gewisse Regeln (auch die Allgemeinheit muß sich an gewisse Regeln halten, oder mit den Konsequenzen leben), oder ist es der Kitzel/Hype diese zu umgehen?